Beiträge von Akiko

    Zitat

    Arren war heute nachmittag eine Bulldogge...

    Yep. Eindeutig und unverwechselbar. Ich hab doch keine Ahnung, Mädchen sollte solche Hunde garnicht haben.

    Manchmal frage ich mich was die Leute so rauchen....
    Meine Bulldogge:

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    najaaaaa, immerhin "Bull"... :p

    Zitat


    Akiko
    Wie sieht es bei deinem Tetsu mit dem Jagdtrieb aus?
    Versteht er sich gut mit Hunden anderer Rassen oder eher Einzelgänger?

    Bis jetzt hat er nur Mäuse auf dem Gewissen :) Vögel waren mal interessant. Was anderem sind wir noch nie begegnet.

    Also bis jetzt, er ist ja erst gerade ein Junghund geworden, geht es noch alles. Er spielt mit ausgewählten Partnern, hat sich aber noch nie so freudig und unterwürfig verhalten wie viele andere Welpen.

    Hündinnen und kastrierte Rüden sind spannend, wenn sie mitspielen mittlerweile häufig spannender als Frauchen. Wir arbeiten verstärkt daran ;)

    Ansonsten wurde er heute vermöbelt von einem Schäferhund, der in uns reingerannt ist und drauf gegangen ist... 2 Stunden später trafen wir einen angeleinten Schäfer in der Stadt, der wurde dann verbellt, sonst bellt er an der Leine keine Hunde an :xface: Außer einen anderen Forumshund, der ein ähnlich heißes Gemüt wie Tetsu hat lol

    Zitat

    okay danke :smile:
    Füchse sind ja eigentlich auch kleiner.
    Ist dein Hund ausgewachsen oder ist er noch jung/Welpe und wächst noch?
    Sorry für die blöde Frage :ops:


    6 Monate alt :D
    Er darf eigentlich nicht mehr wachsen, maximal nen Zentimeter. Ich habe jetzt aber von seinen Linien schon gehört, dass die mit ca. 6 Monaten aufhören zu wachsen (Höhe).

    Tetsu wird auch immer zum Fuchs... manche fragen ernsthaft, ob das ein Fuchsmischling ist und ob man Hund und Fuchs kreuzen könne.

    Das Wort Fuchs höre ich jeden Tag mehrmals. Ich schätze es sind 90 % der Leute, die mich ansprechen oder ihn kommentieren, die das Wort Fuchs in den Mund nehmen.

    Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hio :)

    Ich möchte gerne Teilbarfer werden, und zwar gerne am Wochenende, da hat man schön viel Zeit :)

    Nun habe ich Tetsu schon erfolgreich auf Terra Canis Dosen umgestellt und im Büro gibt es morgens immer etwas Trockenfutter.

    Er verträgt das Nassfutter sehr gut.

    Vor 3 Wochen habe ich schonmal Rindergulasch gegeben, das hat er vertragen. Nun hatte er vor einer Woche eine Portion Welpenschmaus vom Rind von Tackenberg bekommen und scheinbar war damit auch alles gut.

    ABER... jetzt kommt mein Problem. Ich habe nun rohe Hühnerhälse bestellt, da ich den Kot für die Analdrüse etwas härter bekommen möchte. Gestern habe ich ihm einen HALBEN rohen Hühnerhals gefüttert (hab festgehalten, er hat abgebissen). Heute gab es keine Auffälligkeiten. Dann habe ich heute Abend gewolfte Hühnerhälse gefüttert, aber nur eine kleine Menge wie etwa nochmal einen halben Hühnerhals.

    Die gewolfte Menge hat er weggehauen wie nichts, dann habe ich aber diese doch recht scharfen Stückchen im gewolften Fleisch gespürt und doch etwas Angst bekommen. Es sind doch eigentlich weiche Knochen im Hühnerhals, aber da waren richtig kleine scharfe Dinger drin und jetzt ist es schon im Hund und ich hab Panik :omg:

    Zitat

    Alles graue Theorie. Ich habe beruflich auch mit "entsprechenden Leuten" zu tun. Was soll ihr im diesen Fall der Rechtsweg bringen? Die Situation wird sich dadurch nur verschärfen und bis da was entschieden ist, kann es Ewigkeiten dauern, falls überhaupt was unternommen wird.
    Sie braucht Lösungswege, die kurzfristig helfen und sorry, da sehe ich eben nur meiden und im Notfall umziehen... Sie hat doch keinerlei Handhabe gegen diese Leute. Klar, sie kann mal das Handy zücken und die
    Polizei rufen... Selbst wenn sie ihr das Handy nicht aus der Hand reißen oder ihr drohen, bis die Polizei kommt, sind sie verschwunden... Und dann war's keiner. Und am Ende legen sie dann für Simba Rattengift etc. aus...

    Ich würde mich da nicht in noch mehr Gefahr begeben... Würde Hund in der TG ins Auto packen und wohin fahren, wo ich meine Ruhe hab...


    Oh je, also ich habe mal in der Zwangsvollstreckung gearbeitet und kann sagen, dass solche Leute ganz schnell ganz kleinlaut werden, wenn es denen an den Kragen geht und Schreiben von Anwälten etc. ins Haus flattern. Was ich bei meinen Schuldnerjagden schon für heulende, bettelnde und flehende Männer am Telefon gehabt habe, das ging mir so auf die Nerven, dass ich nicht lange dort gearbeitet habe.

    Ich finde das gruselig, wenn geraten wird, dass man hier den Kopf einziehen sollte. Ein paar Gören können sich nicht benehmen und die Papas werden patzig, das soll ich mir gefallen lassen?! Ich würde da durchaus offensiver werden und einfordern, dass mit dem Verhalten aufgehört wird, dann eventuell auch einen Zeugen mitnehmen, wenn diese Leute dann noch unverschämter werden, hat man dann auch bald Straftatbestände erfüllt (z. B. Nötigung).