Beiträge von Akiko

    Schnür dir mal ne normale Moxon ums Bein und drück zu und eine mit Stop. Die mit Stop wird viel mehr wehtun...


    Ich benutz doch gar keine Moxon, sondern eine Kette?!
    Da keucht meiner bei der endlos Variante und bei der mit Stopp wird nicht gekeucht.


    Ich überlege sowas zu holen... das sind traditionelle Show Halsbänder und Leinen!

    Externer Inhalt i1072.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kommt wohl auch darauf an wie empfindlich der Hals ist beim jeweiligen Hund.
    Meiner hustet schon bei leichtem Zug sofort los bzw. röchelt.
    Deshalb bekommt er auch nur eine Kette mit Stopp auf der Ausstellung und niemals mehr eine endlose.
    Ich trainiere natürlich so, dass er von sich aus den Kopf oben hält und nicht rumschnüffelt, sodass ich da nicht groß rumzupfeln muss, dann hustet er auch nicht.
    Wenns aber halt mal passiert ist es eben ausversehen :)

    Nun, ich erwecke den Asiatischen Hundethread wieder zum leben!
    Ich weiß, dass es hier nicht allzu viele gibt, was ich sehr schade finde.
    Ein bisschen plaudern wäre so toll!

    Ich starte mit einem Witz :P

    Ein Schäferhund, ein Dobermann und ein AKITA sitzen auf einer Wiese und langweilen sich.
    "Tja, Kollegen," meint der Schäferhund, "es ist doch wohl klar, daß ich der beste Hund bin!"
    "Moment!" protestiert der Dobermann, " Gestern ist mir im Traum Gott erschienen, der hat auf mich gedeutet und laut gerufen: Du bist der beste Hund aller Zeiten!"
    Plötzlich schreckt der AKITA auf: "Bitte was soll ich da gerufen haben?"

    Aber es gibt auch Schäfer Halter, die kümmern sich eben gar nicht um das, was ihr Hund macht... eben der eine zweijährige Rüde, von dem ich sprach. Das artet dann halt auch aus, wenn der Schäfer so gar keinen Rahmen bekommt oder Erziehung genießt.
    Aber hart anpacken hmmm.. also von meinem würd ich für so manche "Erziehungsmethoden" dann garantiert gelocht werden :) Der lässt sich halt nicht so hemmen wie andere Rassen.

    Also ich kenne einen sehr netten DSH, der spielt immer mit Tetsu und bleibt auch total cool, wenn der kleine pubertierende Stinker mal über die Stränge schlägt.
    Dann kenne ich einen zweijährigen DSH, der ist ein Rüpel und greift meinen jedes Mal an, wo Herrchen oder wahlweise auch mal Frauchen immer kommentiert "der ist noch jung und will eigentlich nur spielen"... die anderen Hunde flüchten immer nur, das ist das Spiel! Aber die Einstellung von den Besitzern kam auch ganz gut zur Geltung als mich dieser DSH mal sowas von den Beinen gerissen hat, weil er sich wieder mal auf Tetsu stürzen wollte und ich dummerweise dazwischen stand... da kam keine Nachfrage ob es mir gut geht oder ähnliches.
    Dann kenne ich einen uralten DSH, der sich mit alles und jedem verträgt.
    Ich kenne eine DSH Hündin, die laut Besitzerin sehr "dominant" ist und nach vorne geht, vor unserer Akita Dame hatte sie aber immer die Hosen voll.
    Und noch einen DSH Rüden, der dummerweise meinte seinen Stock vor damaliger Aki Hündin verteidigen zu müssen obwohl die den gar nicht wollte, der landete die nächsten Wochen beim Tierarzt.

    Ich habe immer ein Ungutes Gefühl bei Staffs und Pit(-Mischlingen).
    Als ich klein war wurde einmal die nicht kleine Gassihündin meiner Freundin von einem Staff binnen kürzester Zeit so übel zerbissen, dass ihr halber Bauch aufgerissen war.
    Dann hab ich einmal mitbekommen, wie ein Staff/Pit?! am Hals eines Labradors hing und nicht mehr los ließ und dann haben damals an unserem Lieblings-Gassi-Strand einige Staff/Pit(-Mischlings)-Besitzer ihre Hunde immer an Baumäste gehangen und sie dort hängen lassen..... hat mir halt alles in allem ein sehr ungutes Gefühl gegeben, was ich jetzt auch kaum los werde.

    Frage zur Körpersprache: Wir treffen manchmal auf eine Akita-Hündin. Die bleibt dann stehen, hebt die Nase nach oben, macht die Augen halb zu und klappt die Ohren zur Seite. Meine Hündin traut sich dann nicht an ihr vorbei, also nimmt die Besitzerin die Hündin zu sich. (Jaaaa, es gibt auch nette HH :hurra: )
    Aber ich habe diese Kopfhaltung bis jetzt noch nirgendwo sonst gesehen und kann es nicht einordnen. Weiß jemand, was das auf menschisch übersetzt heißt? :hilfe:

    Sieht das denn so aus?!
    http://www.dogforums.com/attachments/ge…other-smile.jpg

    Das ist ein Shiba und die machen das gerne wenn sie sich freuen oder ihren Herren begrüßen (Unterwürfigkeit). Manche schreien und jappsen dazu noch.
    Ein Akita kann das Gesicht auch so machen, seh ich aber selten.

    Ich gebe auch mein bestes Junghund nicht in fremde Gruppen reinstürmen zu lassen, klappt mit Bestechung auch ganz gut.
    Kommt aber oft vor, dass dann fremde Gruppen auch auf uns zustürmen, wo mir dann wiederum mit einem eher kleineren Hund auch teilweise etwas mulmig wird... gerade, weil der sich gern verbrennt beim Spiel mit dem Feuer o.o