Tetsu fängt jetzt immer öfter an zu Scharren.... und er sieht so bekloppt dabei aus.... ich muss das mal filmen
Kleiner 13 kg Hund will sehr ernst und erwachsen wirken
[url=https://flic.kr/p/xySznv]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTetsu fängt jetzt immer öfter an zu Scharren.... und er sieht so bekloppt dabei aus.... ich muss das mal filmen
Kleiner 13 kg Hund will sehr ernst und erwachsen wirken
[url=https://flic.kr/p/xySznv]
Für den Shiba beispielsweise gibt es Winkelangaben.
Runterscrollen: http://www.shiba-dog.de/shiba-klub/idealND.htm
kauf doch ein headset und lass den audio rekorder am pc laufen. Wenn der hund laut schreit hört man das auf jeden fall in der Aufzeichnung.
Das war Tetsu damals.... heute geht es bis zu 4 Stunden.
Alles anzeigenUnd diese Hunde sind jetzt das Mass aller Dinge?
Hier wird weder die Tapete von der Wand geholt, noch wird im Haus rumgerast. Und das obwohl (oder eher weil?
) sie gefordert werden.
Fou war einfach nur unausstehlich, also sie nichts tun durfte und auch Kalle war in seiner Schonzeit nicht entspannt und angenehm.
Und jetzt?
Das war doch nur die Erfahrung mit meinem Hund... vielleicht ändert sich das auch wieder nach der Pubertät?
Tetsu hat es am Wochenende geschafft! Yeah! Nach unserem ersten total in die Hose gegangenen Shiba-Treffen (Freilauf), wo Tetsu meinte "Nein, vor 10 fremden Shibas backe ICH keine kleinen Brötchen!", hatten wir nun ein gutes Shiba-Erlebnis. Einen ruhigen Leinenspaziergang mit einem anderen unkastrierten Shiba. Die beiden haben sich danach sogar an der Leine beschnuppern können und Tetsu hat genau NICHTS gemacht *freeeeu*
Meine Hunde sind durch nix tun wesentlich ausgeglichener geworden
Das war bei mir auch der Fall!
Kein Nage-Wahnsinn mehr, kein über die Couch rasender Shiba, der gegen sämtliche Möbelstücke knallt und dann erst richtig Gas gibt, keine abgerissenen Tapeten etc.
Alles, weil ich einfach nichts mehr mache. Der tägliche Weg ins Büro ist für ihn Aufgabe genug!
Er ist schon über ein Jahr bei uns x_x
Wo ist mein Baby Puper hin?!
Mit meinem Shiba hatte ich viel vor :)
Ich wollte eigentlich Agility probieren....
ABER da er ein sehr leicht hochzufahrender, sehr schnell frustrierter und zorniger und widerspenstiger Shiba geworden ist, gibt es strikt nichts außer Spaziergänge, wo wir langsam rumlatschen, er den Weg bestimmen darf, er so viel schnuppern darf wie er will etc.
Er hatte vor dem Herunterfahren des Programms ein riesen Problem mit dem Alleinebleiben und hat alles zernagt, auch Wände. Jetzt, wo ich es seit ein paar Monaten sehr langsam angehe, nagt er viel weniger und lernt gerade erfolgreich das Alleinebleiben und kann es schon für 4 Stunden.
Er kommt eben jeden Tag mit den Öffentlichen mit ins Büro, da ist einfach schon ein riesen Akt für den Hund und auch wenn er cool wirkt, es ist natürlich Stress.
Also mache ich nur mal am Wochenende dosiert etwas anderes (Schwimmen im See, Fahrrad etc.), aber wenn ich unter der Woche zu viel mache merkt man es ihm schnell an und er überdreht wieder.
Wenn sich alles etwas entspannt und festigt, dann werde ich vielleicht mal Fährten ausprobieren. Er hat eine super Nase und sucht gerne.
Doch, ein Hund kann das Arbeitsklima sehr positiv beeinflussen... er lockert auf, er verbindet... so lange er nicht andauernd ablenkt ist er die totale Bereicherung!
Tetsu als Shiba ist ein widerspenstiger und hartnäckiger Charakter und bei dem bin ich ehrlich gesagt sehr froh, dass er Tennisbälle so gerne mag!
Denn so kann ich prima Unterordnung mit ihm machen (natürlich nicht in dem Maße wie es mit anderen Rassen MÖGLICH ist) und als Belohnung bekommt er den Ball.
Das ist ein Geschenk für mich, viele Shibas lassen sich nicht für Ball oder Leckerlie motivieren!