Beiträge von mary96

    Am Montag mussten wir sie leider erlösen, es ging einfach nicht mehr :'(
    Sie wog nur noch 20kg, hatte zwar Hunger und hat gefressen aber nahezu jeden Tag auch wieder gebrochen und sie war ganz schwach. Unser TÄ meinte auch, sie weiß nichts mehr und sollte es ein Tumor im Magen/Darm gewesen sein könne man nichts mehr tun, zumal die Narkose an sich schon zu viel hätte gewesen sein können.
    Jetzt hoffe ich, dass wir das Richtige getan haben und dass es ihr gut geht wo auch immer sie jetzt ist..
    Danke nochmal für eure Hilfe!

    Am Montag mussten wir sie leider erlösen, es ging einfach nicht mehr :'(
    Sie wog nur noch 20kg, hatte zwar Hunger und hat gefressen aber nahezu jeden Tag auch wieder gebrochen und sie war ganz schwach. Unser TÄ meinte auch, sie weiß nichts mehr und sollte es ein Tumor im Magen/Darm gewesen sein könne man nichts mehr tun, zumal die Narkose an sich schon zu viel hätte gewesen sein können.
    Jetzt hoffe ich, dass wir das Richtige getan haben und dass es ihr gut geht wo auch immer sie jetzt ist..
    Danke nochmal für eure Hilfe!

    Infusionen hat sie bekommen, vorletzte Woche 3 Tage. Neue Blutwerte sollen whs Freitag neu gecheckt werden.
    Aber -Gott sei Dank- heute hat sie endlich gefressen! Ein wenig Ronderhack und 3 Hühnchenschenkel. Nicht optimal aber sie muss erstmal wieder zu Kräften kommen. Seit gestern morgen bekommt sie auch nochmal was gegen Magenentzündung o.Ä. (ist eher auf Verdacht, da wir ihr eine Magenspiegelung nicht zumuten wollen). Vielleicht haben die tatsächlich schon was gebracht!

    Die Blutwerte habe ich nicht, aber ich denke, da muss ich unserer TÄ soweit vertrauen, dass sie sich da auskennt und sonst auch noch was anderes versucht hätte. Sie hat wirklich einiges bekommen gegen Übelkeit und trotzdem hat sich nichts verändert. Unsere letzte Idee ist jetzt noch vielleicht etwas mit dem Magen/Speiseröhre. Wir reden nachher nochmal mit der TÄ und schauen, was sie davon hält.
    Das Nierenfutter mag sie auch nicht, einmal geschnuppert und wieder weggegangen. Hmpf :(

    Und noch also Info: Kaustangen und Schmackos werden ebenso abgelehnt. Trinken tut sie, enstprechend klappt auch das Pipi machen. Und sie will öfter raus Gras fressen. Hat das noch eine tiefere Bedeutung in dem Zusammenhang?

    Hmm langsam wirds wieder kritisch.. letzte Woche gings ihr wieder besser, hat sich inder Sonne geaalt, läuft uns hinterher, passt auf und alles. Also dachten wir, diese Hand-Ernährung mit der Spritze ist keine Dauerlösung (das Zeug so wollte sie nicht fressen). Naja und nun verweigert sie ihr Fressen schon wieder seit 2 Tagen, anscheinend werden die Schmerzen auch wieder schlimmer. Also ich hoffe wir können morgen nochmal zur TÄ wegen einer Schmerzspritze aber das mit dem Fressen muss sie allein hinkriegen.. Haben ihr jetzt wieder ihr normales Nassfutter gegeben. Sie guckt einmal drauf und geht dann weg. Dabei muss sie einfach was fressen, damit es ihr besser geht aber anscheinend versteh sie das nicht =/ Wie können wir sie dazu kriegen!?!?

    Also mittlerweile scheint es ihr zum Glück wieder wirklich besser zu gehen!
    Die Schmerzmittel haben wir ganz abgesetzt und die letzte homöopathische Nierenspritze gabs vorgestern.
    Sie ist total aufmerksam, aalt sich im garten in der Sonne, läuft auch wieder Treppen gut und manchmal bringt sie uns sogar ihren Ball (obwohl sie nicht so ganz genau zu wissen scheint, was sie dann damit machen soll).
    Einziges Problem: sie weigert sich einfach zu fressen, obwohl sie ziemlich sicher Hunger hat! Die letzten Tage und Wochen haben wir ja immer versuch irgendetwas in sie reimzubekommen, Käse, Wust, was sie eben grade so mochte, und immer aus der Hand. Später dann auch eine Woche lang dies Instantfutter mit der Spritze. Aber das geht einfach so nicht weiter. Wir haben ihr jetzt wieder ganz normal ihren Napf mit Nassfutter hingestellt, das sie sonst immer gefressen hat, und sie ignoriert das gekonnt - wirr aber auch kein Schmacko o.Ä. So langsam. Es steht auch Trockenfutter dabei, will sie genauso wenig. Draußen frisst sie ein bisschen Gras und das wars dann.
    Wir hoffen jetzt einfach, dass der Hunger morgen übermächtig wird und sie dann endlich frisst, denn ganz raus aus der kritischen Phase ist sie noch nicht (nach wie vor 22,4kg).

    Zur Insuffizienz kann ich so nichts sagen, vermutlich akut denn die Medikamente schlagen gut an.
    Wir würden ihr das spezielle Futter geben natürlich, das Problem ist nur: sie frisst nix! Wir haben von unserer TÄ sowas wie ein Instantfutter bekommen von Royal Canin, das müssen wir ihr mti der Spritze direkt ins Maul spritzen, und ab und zu frisst sie mal ein bisschen Kochschicken (was nicht gut ist für die Nieren, das wissen wir, aber besser als nix) aber das kann es ja auch nicht sein. Zumal sie wirklich Hunger zu haben scheint! Dann nimmt sie mal wieder ein Leckerli, das 2. Stück wird ausgespuckt. Wir können uns das echt nicht mehr erklären, da es ihr so wieder besser geht. Sie ist aufmerksam, läuft uns hinterher wenn sie zu lange allein im Zimmer ist und andere Hunde anbellen klappt auch noch gut. Kann das einfach eine Kopfsache sein?!
    Kot kommt alle paar Tage mal ein wenig, sie frisst ja auch quasi nix.


    Eine GA kommt erstmal nicht infrage, da sie einfach noch das Untergewicht hat und allein Muskelaufbau schon primär helfen kann. Solche Möglichkeiten kommen erst später wiedermal in frage, wenn sie normal frisst und normales Gewicht hat und.

    Danke für die Genesungswünsche! :)


    Also, keiner von uns will sie jetzt schon aufgeben (incl unserer TÄ) also gabs heute nochmal eine Spritze mit einem Antibiotikum und was Homöopathisches für die Nieren und da sie sich ja immernoch weigert zu Fressen, haben wir jetzt ein speziells sehr nährstoffreiches "Instantfutter" von Royal Canin bekommen zum testen. Man mischt das mit Wasser an und dann bekommt sie das mit ner Spritze direkt ins Maul - begeistert ist sie nicht so aber ich will optimistisch bleiben, dass sie das annimmt und wieder zu Kräften kommt und bald wieder von selbst frisst. Dann sicherlich auch das spezielle Nierendiätfutter.


    LG!