Beiträge von Treibsel

    Ich gehöre auch zu der Kategorie "Friss oder stirb"

    Linus bekommt normalerweise stückeliges Lammfett unter sein TroFu (er ist tendenziell zu dünn).
    Tja, nun frisst er die TroFu Brocken, die mit dem Fett im Maul landen, der Rest bleibt liegen.

    Der Napf nachgefüllt wird aber erst, wenn die Schüssel komplett leer ist - weiß er, ist seit er Welpe ist so, er probiert es aber gefühlt doch täglich neu.
    Irgendwann ist der Napf dann aber doch auch leer.

    Also bei einem gesunden (!) Hund, der zudem noch gut im Futter steht, hätte ich da keine Bedenken das auszusitzen.
    Ich sag mir immer, ein Hund wird vor einem gefüllten Napf nicht verhungern. :ka:

    ------------

    Mal was anderes - ich überlege Linus ein neues HB zu machen/zu bestellen. Nächsten Monat fahren wir ans Meer.
    HB soll ein Kettenzugstopp werden - welche Kettenart (Messing? Edelstahl? ...?) rostet und färbt nach Wasser nicht ab? Ich habs vergessen

    Ich zitiere mal nach hier, Nero braucht nach wie vor alle Daumen!


    @bad_angel ist der Zwergpin schon öfter am Fahrrad gelaufen?

    Bei Linus habe ich letztes Jahr gemerkt, wie ihn kurze Strecken geistig (!) gefordert haben.
    Der war da nach 3-4km wirklich platt. Also körperlich hätte er noch gekonnt, aber vom Kopf her war da nix mehr, der ward danach den Rest des Tages dann auch nicht mehr gesehen *g*

    Meine Vorgehensweise ist die, dass ich lieber zu wenig als zu viel auf einmal fahre (liegt aber auch mit an meiner fehlenden Kondition *g* :pfeif: )

    Heute bin ich mit Linus kurz gefahren (das erste mal die Saison), das war geistig dann eigentlich kaum mehr anstrengend für ihn.

    Bezüglich der Labradore...
    Hier sieht man auch fast nur Tonnen.

    Letztens haben wir einen getroffen, recht hoch (ca 60cm) und wirklich richtig schlank.

    Ich war vollkommen von der Rolle und hab die arme Besitzerin echt mehrmals gefragt ob das wirklich ein reinrassiger ist, weil er so einen schönen, schlanken Körper hat.
    Ob das Showlinie oder AL war, weiß ich aber nicht.

    was heißt das denn , sie konnten den Hund anschauen, der ist doch wohl in Gewahrsam?

    Also der Hund auf dem Video ist NICHT Chico.

    Aber die waren wohl im Tierheim und haben sich dort mit Mitarbeitern unterhalten.
    Und die Mitarbeiter haben diesen Tierschützlern wohl die Auskunft gegeben.

    Hier noch ein Video mit einem Interview mit dem Geschäftsführer vom TH Hannover.
    Er sagt, er ist nicht dafür dass der Hund eingeschläfert, wird, Alternativen gibt es aber auch nicht viele, man müsste halt mal abwarten.

    Also den Hund lieber im Zwinger "verrotten" lassen als ihn einzuschläfern...

    Oh man, ich bin gerade bei Facebook über dieses Video gestolpert:

    ?type=2&theater

    Da ist eine Nicole Kruse, die wohl zu irgendeinem TSV gehört und die angeboten hatten den Hund zu übernehmen.

    Sie waren vor Ort, Chico hat wohl gesundheitliche Baustellen, aber die Mitarbeiter konnten noch nicht so genau schauen, weil Chico sie nicht ran lässt, er ist halt noch nicht so ganz "Gastfreundlich".
    Wie kann man das denn so schön reden?