Beiträge von Treibsel

    Wie verfroren sind denn deine beiden und wie sieht die Wettervorhersage (Temperatur) aus?
    Also Linus würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich ihn aktuell so einpacken würde, weil ihm das viel zu warm wäre.

    Du kannst noch ein Snuggle Safe rein legen, Decken zum einkuscheln anbieten, wenn die zwei wirkliche Frostbeulen sind und es auch sehr kalt in der Zeit werden solll, dann könntest du auch über eine Kuschelhöhle bzw eine faltbare Transportbox nachdenken - denn in so einem kleine Raum hält sich die Wärme definitiv besser als im "großen" Auto.

    Wirbelsäule, wie schon geschrieben könnte es auch sein, wobei es dann mit der Kastration zeitgleich dann ein Zufall wäre.

    Nicht unbedingt.
    Für die Kastra werden die ja auf dem Rücken gelagert, die Narkose nimmt aus den Muskeln die Spannung raus, wodurch die Wirbel ect auch nicht mehr da gehalten werden, wo sie im normalen Zustand gehalten werden.
    Kann schon sein, dass sich da irgendwas verschoben oder verklemmt hat

    Linus (nun 19 Monate) bellt, knurrt, rennt, jault, nuckelt im Schlaf. Dabei zucken auch immer wieder einzelne Pfoten. Manchmal schüttelt es den ganzen Hund durch *g*

    Aber, er wacht dabei nicht auf.

    Mein alter Hund Benji ist manchmal aus dem Schlaf so hochgeschreckt, als hätte ihn was gebissen. Da wusste ich immer, dass er wieder Rückenschmerzen hat.

    Daher würde ich doch mal die Wirbelsäule durchchecken lassen. Mein Weg wäre wahrscheinlich ein Termin bei einem Chiropraktiker zu vereinbaren.

    Unmöglich fand ich auch, dass sie dann beim ersten Wiedersehen hinter der Verbindungstür nicht in echt anwesend war sondern nur über Webcam.
    Dabei war das Treffen doch soooo wichtig und alles entscheidend :headbash:

    Hoopers Agility...
    Brauchts noch eine neue Hundesportart?

    Hoopers wäre DIE Sache für meinen alten Hund und mich gewesen.
    Der hätte gerne noch sowas gemacht, hatte aber einen kaputten Rücken, wordurch springen gestrichen war.

    Nun überlege ich, das Hoopern mit Linus auszuprobieren. Für den wäre Springen eigentlich kein Problem, aber ich kann nicht auf Dauer mitlaufen dank kaputten Fuß.

    Ausserdem finde ich es eine tolle Sache den Hund auf Entfernung zu "lotsen".

    Ich muss unbedingt schauen dass ich einen Verein finde, der zu uns passt und der das anbietet :applaus:

    Bei dem Katzenthema, ich muss sagen, dass ich da die Trainerin schon ziemlich hart fand in ihrem Urteil, dass der Hass zwischen den Katzen ihre Schuld wäre.
    Die Besitzerin hatte die zweite Katze ja nicht geholt in der Annahme dass die erste Katze wieder heim kommt.
    Die zweite Katze zog ja nur ein, weil die erste Katze weg war.

    Und ich gehe davon aus, dass die erste Katze einfach plötzlich mal morgens vor der Tür stand - dass man da nicht noch groß eine Zusammenführung planen und umsetzen kann, kann ich auch verstehen

    @miamaus2013 vielen Dank für deine Erklärung.
    Aber wenn @Murmelchen s Hunde keinen Stachler tragen, dann hat bei ihr Aktivierung ja doch wieder eine andere Bedeutung - oder sehe ich das falsch? Ich will echt nicht provozieren, nur verstehen!

    @Helfstyna naja, es gab auch andere Situationen, in denen ein Hund z.B. gebellt hat und erst mit der Leine geruckt wurde und weil der Hund weiter gebellt hat wurde geruckt und so lange dann oben gehalten bis der Hund die Klappe hielt - mMn weil ihm die Luft ausging und nicht weil er irgendwas gelernt hat.