Ach, das war die Revange dafür, dass du mal Liam das Protect für mich angezogen und fotografiert hattest, weil ich letztes Jahr wissen wollte, wie es wirklich reflektiert ![]()
Beiträge von Treibsel
-
-
@Rübennase Sargnagel

Oder netter: Hunde mit erhöhtem Arbeitsaufwand - ist vielleicht nicht so stigmatisierend -
@Krümel21 so, du bist nun schuld dass ich einen beleidigten Hund habe. Zieh ich dem doch das Abendrundenoutfit an und gehe nicht los mit ihm
Dabei war der arme Hund ja auch auch noch gaaar nicht draußen - Depp, eigentlich isser ko *g*Der Leuchteklett vorne am Geschirr
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Weste ohne Geschirr
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Geschirr (dass die reflektierenden Pfoten hinter den letzten Gurten nochmal gut sichtbar sind finde ich gut)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von vorne im sitzen mit dem vorderen Leuchteklett
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nochmal im dunklen Hauseingang - da sieht man auch, dass auch das vordere Klett von der Seite zu sehen ist
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Krümel21 wir waren grad spazieren und Linus ist nun gerade tot umgekippt. Kann dir gerade kein Bild liefern, werde ich aber noch tun.
Mit der Weste ist halt doch noch mehr Reflektorfläche geboten als am Protect. Daher habe ich mich gegen das Protect entschieden, wobei ich es sehr angenehm in der Hand fand.
Das Cordua weicher und das Geschirr im gesamten leichter.
Toll sah es ja schon an Linus aus - das grau gelbe...
Aber die Vernunft hat bei mir dann gesiegt.@Gammur ach wie genial, dass das mit dem Leihgeschirr tatsächlich funktioniert hat.
Was bekomme ich eigentlich als Dankeschön für den Tipp/Vorschlag?

-
Also ich war nun auch immer hin und her gerissen ob ich Linus für die dunkle Jahreszeit nicht auch ein Protect hole.
Allerdings habe ich vorne nun am AnnyX so einen kleinen Reflektorklett dran und siehe dann unter das Geschirr so ne Leuchtweste an.
Den Reflektorklett hatte meine ehemalige Mitbewohnerin mal im KIK oder so gekauft und die Leuchtweste habe ich im Aldi für unter 10 Euro gekauft.Habe gerade geschaut, habe leider keine Bilder davon, wenn du magst kann ich ihn dir so angezogen auch gerne mal fotografieren.
-
Bemerkenswert erstaunlich finde ich, dass mein 70cm hoher, 32kg schwerer Hund durch dieses Loch im Zaun passt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Schuh daneben zur besseren Größenvorstellung - Schuhgröße 42
-
Weiß jemand wie lang man nach ner Knieoperation braucht bis man genesen ist?
Mach mir jetzt schon Gedanken auch wegen Bonny...
Ohne Anspruch auf Richtigkeit, einfach aus eigener Erfahrung:
Bei mir war es meist so (3 Knie OPs) dass ich mich meist bereits nach 2-3 Tagen nach der OP deutlich besser gefühlt habe.
Auftreten konnte ich jeweils schon am Abend der OP.Nachdem was du geschrieben hast (weiß grad nicht wo) was beim MRT rauskam, Knochenstückchen und verschobene Kniescheibe, gehe ich davon aus, dass das eine arthroskopische OP sein wird. Sprich es werden 2 kleine Schnitte gemacht, durch den einen wird eine Kamera eingeführt, durch den anderen die Instrumente.
Für die Knochenstücken wird das Gelenk einfach "nur" gespült. Sprich sie füllen Wasser (also kein Wasser, denke Kochsalz oder so) durch einen der Schnitte in das Gelenk und saugen es dann mit den Stückchen wieder raus. Ist das das einzige was gemacht wird, dann bist du da ziemlich schnell wieder fit.
Es könnte sein, dass die Knochenstückchen den Knorpel etwas "angegriffen" haben. Dann würde der Knorpel geglättet werden - das ist dann quasi ein medizinischer Rasierer, der die fransige Oberfläche glatt schleift.Mit der Kniescheibe, da hab ich keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, dass die in die richtige Richtung gezogen wird. Da wirst du dann wahrscheinlich sehr bald Krankengymnastik machen müssen, damit die Muskeln richtig trainiert werden, damit die Kniescheibe an Ort und Stelle bleibt.
Es kann auch sein, dass dir eine Drainage gelegt wird - sprich ein Schlauch ins Knie, der entstehendes Blut absaugt und nach außen befördert. Die fand ich immer am ätzendsten. Du hast dann einen langen Schlauch, der zu einer kleinen Flasche führt. Da muss man dann halt aufpassen, dass man nicht irgendwo hängen bleibt, aber man gewöhnt sich schneller dran als man denkt. Ich dachte jedes Mal "oh gott, damit werde ich nicht schlafen können" ging aber immer.
Wäre das deine erste OP?
Ist ja dann auch immer eine Frage, wie du die Narkose verträgst.Ich hab mit Vollnarkosen kein Problem und somit würde ich mir zutrauen, Linus (bis auf lange Spaziergänge) einen Tag nach der OP selber zu versorgen.
Wenn du noch Fragen zu (Knie) OPs hast, darfst du mich gerne anschreiben.
Ich hatte schon 3 Knie OPs und 4 Fuß OPs
-
Gerade auf FB entdeckt:
Simply Hazel zum Jubel-Preisen!
Ab heute startet unsere unschlagbare Simply Hazel Jubiläumsaktion bei dem ihr satte 15% sparen könnt!
Das Angebot läuft bis zum 16.09.2017 und gilt für alle Farben.
Hier geht es zum Angebot:
https://l.facebook.com/l.php?u=https%…7QOrSW6WYTPr6A_@bad_angel du wolltest dir doch mal eine holen - keine Ahnung ob du es schon getan hast
-
Ah okay super, vielen Dank!
Das ist wirklich eine tolle Idee! -
Das Beet in der Palette ist ja genial!
Hast du da nochmal extra Kästen drin oder Folie? Wie hast du das gemacht?