Beiträge von Treibsel

    Habe gerade eben in Linus' Achsehöhle eine schon vollgesaugte Zecke entdeckt.
    Nach dem Entfernen habe ich gesehen dass ein ca 2 Euro Stück großer roter Kreis um die Bissstelle ist.
    Muss ich damit zum Arzt?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zecken hatte er schon häufiger, so einen roten Kreis noch nie

    Wenn du - als Vegetarier - beim eigenen Essen den Markknochen für den Hund festhälst, damit er diesen noch richtig auslutschen kann, aber keine Gefahr besteht, dass er über den Unterkiefer rutschen könnte.

    Hätte mir vor der Hundehaltung jemand erzählt, dass ich überhaupt so "Ekelkram" mal wieder mit bloßen Händen anfassen würde, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt.

    Dass ich nun aber einen fleischigen Knochen halte und nebenher problemlos selber weiteresse - da hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mir das prophezeit hätte :lol:

    Zitat

    Hallo, wir machen es ganz kurz , denn Bilder , oder gar persönlicher Kontakt , sagen bekanntlich mehr als tausend Worte . Man nennt uns osteuropäisch und wir sind es tatsächlich , denn unsere Grossmütter sind dort geboren . Wir haben zwar am 11. 06 . 2017 im Westerwald das Licht der überaus wunderschönen Welt erblickt , jedoch unserer Vater und unsere Mutter traten im Schoss und unter dem Herzen ihrer Mütter die weite Reise nach Bayern an . Er aus der Nähe von Petersburg und sie nördlich von Moskau . Unsere Eltern sind keine Weltmeister irgendeiner Disziplin , oder Champions einer westlichen Veranstaltung . Sie stammen aus gesunden , unüberzichtigten , feinen Zuchtlinien , HD-, ED- , und PRA- frei . Wir , wie Ihr seht , erfreuen uns an der Schöpfung , was Ihr Natur nennt und sind im Moment an der Apfelernte beteiligt . Des Weiteren sind wir , nach den westlichen Vorgaben , von einem seriösen Tierarzt untersucht , geimpft und gechipt . In Zukunft erhoffen wir eine gute Vermittlung in ein angenehmes Zuhause , dass wir unsere Lebensfreude , gute Laune , absolute Loyalität und alles Andere positive an unsere neuen Befehlsgeber , verschenken können . Nach Wunsch und gegen Aufpreis werden wir auch einen Ahnennachweis besitzen . Der Preis ist sozusagen ein Einsteigerpreis und nicht verhandelbar . Es ist unumgänglich und vielleicht gerechtfertigt durch Mühe und Arbeit unseres sogenannten Züchters , jedoch wir werden in Wahrheit vermittelt , wie früher auf dem Sklavenmarkt , sind aber Geschöpfe Gottes und besitzen eine Würde . Diese Würde bewirkt ein entschprechendes Umfeld und Behandlung unseres neuen Besitzers . Das wagen wir zuerwarten . Dann bis bald ....


    osteuropäische Schäferhunde in Hessen - Mengerskirchen | Schäferhund und Schäferhundwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Vor allem umfasst "Hunde mit erhöhtem Arbeitsaufwand" einfach deutlich mehr.

    So ein Ari z.B. ( @SabethFaber hoffe es ist okay, wenn ich ihn als Beispiel nehme) ist vom Fell her ja schon arbeitsaufwändiger als ein Malteser.
    Unter dem Begriff kann man ja auch deutlich ungepflegte Tiere laufen lassen, die z.B: verfilzt sind, und was man da nicht noch so alles findet.

    Der Begriff muss ja nicht nur Hunde umfassen, die schwerer im Handling sind - oder?