Beiträge von Treibsel

    Jop.

    Er fährt wirklich kreuz und quer, aber er schafft es überall hinzukommen.
    Sogar meine Teppichkante schafft er zu erklimmen.
    Er passt unter mein Sofa und er passt unter meine Kommode im Flur.
    Er scheppert auch nicht extrem gegen Möbel oder ähnliches.

    "Klinisch" rein ist es natürlich nicht, aber ich finde doch sehr sauber.

    er ist lediglich etwas lauter als ich das gedacht hätte - haber aber auch noch nie einen Saugroboter in Aktion erlebt, habe dazu also keinerleich Vergleichswerte.

    Es ist wirklich angenehm, das Ding anzuschmeißen, einkaufen zu gehen und wenn man nach Hause kommt (lauert er dem Hund an der Türe auf - sagt der Hund) ist alles gesaugt.

    Und wenn du dir so nen Ding strickst/stricken lässt wie die Kinder früher hatten, so ein Mützen-Schulter Ding?

    Dann sind die Jochbeine aber auch nicht bedeckt.
    Und um die geht es unter anderem.
    Knackpunkte sind die Stirnhöhlen und das Jochbein - und dann noch der Nacken wegen Migräne.
    Und das deckt so eigentlich nur eine Sturmhaube ab :lepra:
    Erfreulich finde ich den Gedanken wie ein "Gangster" rumzurennen auch nicht - aber wenn die Alternative eben Migräne und co ist...

    Ich würde vielleicht nicht zur Sturmhaube greifen, aber schon zu einer Mütze die ich tief ins Gesicht ziehe und zu einem Schal den ich zur Not bis zur den Augen hoch ziehe.

    Das reicht leider nicht.
    Dann zieh ich nämlich auch die Schultern hoch, weil der Schal ja eh wieder rutscht und das Ergebnis ist dann eine Migräne wegen den verspannten Schultern :headbash: Schon getestet ;)

    Aber ich hab nun nochmal selber ein bisschen den Gockel bemüht, das gilt ja scheinbar hauptsächlich auf Veranstaltungen und Demos.

    Ich hab mal ne doofe Frage.

    Ich bin im Gesicht extrem windempfindlich. Einmal kurz kalten Wind abbekommen reicht für eine Nebenhöhlenentzündung und/oder eine Migräne.

    Die letzten Jahre habe ich versucht das Problem mit dick und fett Melkfett im Gesicht ein bisschen einzudämmen. Hat leidlich funktioniert.

    Das einzige was die Nebenhöhlen unter den Augen zuverlässig abdecken würde, wäre eine Sturmhaube wie sie auch Motorradfahrer unter dem Helm verwenden.

    Aber wie ist das bzgl dem Vermummungsverbot? Könnte ich da Probleme bekommen, wenn ich so vermummt mit dem Hund über das Feld laufe?

    Manchmal könnte man viel Leid auf beiden Seiten verhindern, wenn man sich früher eingestehen würde, dass man auf getrennten Wegen glücklicher wäre.

    Wie verpöhnt das ist hat man ja gerade erst kürzlich hier im Forum gesehen, als ein Hund abgegeben wurde, weil er beim aktuellen Halter nicht glücklich war, weil der ihm nicht das bieten konnte, was der Hund gebraucht/gewollt hätte.

    Da kamen dann auch Tiraden à la "mit genug Mühe und Wille bla bla bla"


    Womit ich nun natürlich nicht sagen will, dass die Aussie Halterin den Hund abgeben sollte. Um das beurteilen zu können, kennt wohl keiner hier aus dem Forum das Paar gut genug

    Nach ein bisschen Suchen habe ich die FB Seite von der Aussie Halterin gefunden.
    Es scheint so, als ob der Hund nun im gesamten ruhiger ist.

    Allerdings hat er Krebs - ein Lymphom.

    (alles öffentlich lesbar, verrate hier also keine "Geheimnisse" - sie hat auch mit ihrem Profil selber auf der Seite vom Hundeprofi gepostet)