Beiträge von PrinzessinMolly

    Er bekommt Josera Festival ( nach viel probieren und wechseln ist das das einzige, was ich ausreichend in in rein bekomme) er fraß schon immer sehr sehr schlecht! Mit 5 Monaten (als er hier einzog) hatte er 11kg, nun sind wir bei 14,6kg und ich bekomm einfach nicht mehr auf ihn drauf!

    Ich fand es auch komisch, dass er gleich wieder ab bekommen hat! Ich hatte ja extra nach einer Blutabnahme gefragt, wegen Schilddrüse! Naja, mal sehen was er Montag sagt


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    So, wir kommen gerade vom Tierarzt. Er hat bei Diesel Fieber gemessen und ihn abgehört, er meinte in der rechten lungenhälfte etwas Rasseln gehört zu haben! Meine Bedenken wegen der Schilddrüse hat er sich zwar angehört, aber erstmal bei Seite geschoben...

    Er hat Diesel was Appetit anregendes und ein Antibiotika gespritzt und auch als Tabletten mit gegeben. Und am Montag sollen wir wieder hin! Sollte es sich nicht bessern, will er weiter suchen!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Das kann ich dir leider so genau gar nicht mehr sagen... wir haben einen TA Marathon hinter uns! Keiner wusste, was mit Diesel los ist und warum er nicht frisst und nicht zunimmt!

    Der erste Tierarzt meinte, dass ich mir das alles nur einbilde und alles io ist! Diesel hatte zu dem Zeitpunkt nur 14!!! Kg und sah aus wie ein Skelett!

    Der Zweite Ta konnte auch nicht ungewöhnliches feststellen, genau wie der dritte!

    Nach dem er dann aber im Garten "zusammen gebrochen" ist, bin ich mit ihm zur 4. Tierärztin, die damals den verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion aussprach. Daraufhin hat sie Blut abgenommen, und am nächsten tag sollten wir noch eine Kotprobe abgeben. Sie gab ihm was gegen Übelkeit (da er oft gewürgt hat, aber nicht gebrochen) und wollte sich melden, wenn die Ergebnisse da sind. Sie rief dann an und meinte, dass alles super aussieht, alles im Normalbereich, keine Mangelerscheinungen und werte wie im Bilderbuch! Das wars, genaue werte hab ich nie zu Gesicht bekommen (Dafür ne fette Rechnung, sind 200€ nur für Blut und Kot Laboruntersuchung normal??)

    Ein paar Wochen später fing es an, dass er schnell aus der Puste war! Drei runden durch den garten flitzen und er hechelte sehr stark und war fix und fertig! Wir also wieder zur Tierärztin und ich bat sie, sein Herz zu untersuchen. Also wurde abgehört, alles super (Laut ihrer aussage) und dann Ultraschall, auch ohne Befund.

    Das ganze ist jetzt aber schon eine weile her!

    Mittlerweile haben wir auch einen neuen Tierarzt, der sich viel zeit nimmt! Ich glaub ich werd ihn morgen mal anrufen, und ihn um einen Termin bitten!

    Naja, so richtig Freude und spaß? hm...

    Am Anfang, im Junghundekurs, war er immer mit Freude dabei und war der Streber vom Platz und fühlte sich immer total stolz, wenn er was richtig gemacht hat!

    Irgendwann hatte er aber auch auf Hundeplatz keine Lust mehr...

    Und als Molly noch hier war, war er ausgelassen und fröhlich und als die kleine dann gestorben ist, ist er richtig in sich zusammen gebrochen ( da war er aber erst ein halbes Jahr alt und das ist jetzt 1,5 Jahre her) Als Nepomuk dann hier eingezogen ist, ging es wieder besser.

    Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, herz, Lunge, Blut, Kot und Urin, ink Ultraschall usw wurden alles ganz genau untersucht, da wir ja auch nie dahinter kamen, warum er so schlecht gefressen hat.. Das hat sich aber mittlerweile gegeben, er frisst immer noch nicht gerne und viel, aber dafür regelmäßig und zugelegt hat er auch etwas.

    Wir machen wirklich schon absolut minimal program! Kurz vor Weihnachten waren wir das letzte mal im Altenheim und Mittwoch dann das erste mal wieder ( durch Feiertage, dann war ich krank usw) auch gehen wir sonst nur alle 14 Tage um ihn nicht zu überfordern.
    Also ich würde schon sagen, wie machen derzeit echt verdammt wenig ( da wär selbst Molly, mein Mops damals an die Decke gegangen)

    Ich merke es ja nun sehr deutlich an Nepomuk, er ist zwar als boxer auch nicht unbedingt die Sportskanone schlecht hin und freut sich auch mal auf nen kuschel Tag, aber wenn es dann ans spielen oder toben und üben geht, ist er immer voll bei der Sache und man muss ihn echt bremsen!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,

    ich mach mir nun doch so die ein oder anderen Gedanken über Diesel... Und selbst meinem Freund ist es schon aufgefallen!

    Diesel war ja noch nie die wirkliche spaß Kanone, Spielzeug war schon immer doof und Spaziergänge sind nach ner stunde auch lang genug. Im Sommer ist es zu warm und im Winter ist es ihm zu kalt. Über Hürden springen hat ihm sonst immer spaß gemacht, auch wenn er dabei von einer Schnecke überholt werden könnte. Auch Tricks hat er immer mit Begeisterung gemacht

    Aber nun? Ich glaub es wird immer schlimmer! Es gibt einfach nix, wo er mal so richtig aus sich raus kommt und er spaß dran hat!!!!

    Hier einige Bsp:

    - Sein Hauptjob ist ja die Besuchshunde Arbeit, die er auch gerne macht, er lässt sich von den Bewohnern schön durch knuddeln usw, aber nach ner halben stunde merkt man ihm an, dass er nicht mehr kann! Worauf ihn natürlich sofort raus nehme. Deshalb ist jetzt Nepomuk mit in der Gruppe, damit beide sich die Arbeit teilen und Nepomuk bringt ein bissel mehr Aktion mit rein (Spielzeug, Bewegung usw)

    -Beim Spazieren gehen mit anderen Hunden (gehe meistens mit Nepomuk ODER Diesel zu Hundekumpels) trottelt er meistens nur mit rum, er rennt zwar mal mit hin und her und schnüffelt mal mit, aber richtig spaß hat er auch daran nicht!

    - Wenn wir spazieren gehen wollen und ich die leine in die Hand nehme, dreht er auf und ist aufgeregt ( Der einigste Zeitpunkt überhaupt) wenn es dann los geht, wird überall mal geschnüffelt, aber das wars..

    - Wir üben tricks meistens im Wohnzimmer, normalerweise war er sonst immer aufgeregt, wenn ich clicker und futterschüssel genommen hab und er weiß, dass es los geht! Aber nach max 5 Minuten geht gar nix mehr und er steht dann nur noch da und schaut in der Weltgeschichte rum! Und dabei machen wir meistens nix besonderes (sitz, bleib, platz oder die Tricks, die er schon kennt festigen) auf neue tricks hat er gar keine Lust mehr!

    - wir waren heute mit beiden raus gefahren und da mein freund mit kam, hab ich es gleich genutzt und ein paar such spiele gemacht (Freund versteckt sich und die Jungs müssen suchen) Ich hatte ja nun den direkten vergleich: Nepomuk hat mit Begeisterung auch nach dem 4. mal noch mit gemacht und war kaum zu bremsen! Diesel hat das 1. mal richtig schön gesucht. Beim 2. mal ist er schon nur noch langsam hin getrottelt und blieb dann auch nur noch vor dem Busch stehen und hatte auch am Leckerlie kein Interesse mehr!

    - ich kann mit Spielzeug vor ihm rum hüpfen und mich auf dem Boden rumkullern und zum Kasper machen, interessiert ihn nicht die Bohne! Er steht da und guckt mich an, als hätte ich nen voll schaden!

    Er wirkt auch so immer irgendwie angespannt und "traurig" :sad2: er kommt nie aus sich raus und schaut auch immer, als würden wir ihn täglich mit der Bratpfanne verprügeln!

    Mich macht das irgendwie total traurig, dass er so an gar nix spaß hat und irgendwie angespannt und vl sogar depressiv wirkt!

    Gesundheitlich ist soweit alles abgeklärt, wir haben ihn ja komplett umkrempeln lassen, als er keine lust auf fressen hatte und nicht zunehmen wollte.

    Wer hat damit Erfahrung und kann mir ein paar tipps geben, wie ich meine Miesmuschel aufheitern kann?

    Helfen Bachblüten? Gibt es Psychologen? Oder was kann man sonst noch versuchen? (sogar tierkommunikation haben wir schon probiert, wobei leider nicht viel raus kam)

    Ich meine, er wird am 27.2. 2!!!! Jahre, aber er benimmt sich wie ein rüstiger Rentner, das kann doch nicht normal sein, schon gar nicht für einen Cattle Dog!


    Ich danke euch

    Viele Grüße
    Katja

    Ich mische ja meistens noch irgendwas mit rein (Flocken, Kartoffeln oder nudeln usw) frühs bekommen beide josera festival und abends dann nass.

    Ich würde es natürlich super finden, wenn es auch noch "gesund" ist, gerade bei dem preis kann man nicht meckern, denke ich! hab für ein 6er pack jeweils 3€ bezahlt im werksverkauf und da der Laden bei uns um die ecke ist, würde sich das echt lohnen. :)