Beiträge von PrinzessinMolly

    Hast Du denn eine Zahnkontrolle in Auftrag gegeben? Und die wurde gar nicht besprochen? Da hätte das mit den unbemerkten fehlenden Zähnen auffallen müssen....

    Also, dass er eine Zahnkontrolle macht, davon hab ich überhaupt nichts gewusst! Ich hatte mich nur gewundert, was das für ein Zettel war, der an der Rechnung und den Tabletten bei lag.
    Denn dazu hat er auch meinem Freund dann nichts gesagt, als er ihm die Diagnosen mitteilte.

    Was das für eine Spondy ist weiß ich leider auch nicht!
    Er zeigte auf die Röntgen Aufnahme vom Rücken und sagte: "da sind große Zwischenräume und Zacken, was auf eine schwere SPONDY hindeutet!"

    Wie gesagt, zu Hüfte, Rücken, Arthrose usw hat er nicht viel gesagt (nichts wegen Behandlung, op oder so) nur das alles extrem schlimm und furchtbar sei.

    Also Remus darf jetzt nicht ununterbrochen rennen und toben wie er möchte, dass kam vl falsch rüber!
    Beim Spaziergang bleibt er erstenmal an der Leine, aber wenn mein Freund die Jungs kurz in den Garten lässt, damit sie sich lösen können, rennt Remus dann halt doch mal seine Runde durch den Garten! Ich mein, er ist 12 Monate und gehört nun mal einer nicht ganz so faulen Rasse an, festbinden will und kann ich ihn nicht. Aber natürlich passen wir erstmal auf, dass er nicht irgendwo springt, zu viel rennt oder wild mit anderen Hunden tobt ;)

    Genau, Remus hat keine Papiere, dennoch sind seine "Züchter" sehr bemüht. Beide Eltern waren auch geröntgt, genaue Ergebnisse müsste ich nachschauen. Den Züchtern wollten ich aber noch nichts davon sagen, solange sich nichts bestätigt hat! Reicht ja schon, dass wir uns verrückt machen! Sobald ich eindeutige Diagnosen haben, werd ich es ihnen natürlich mitteilen

    Hab Gestern Abend noch lange mit meinem Freund telefoniert, bin ja erst Freitag wieder zuhause :(

    Also Remus läuft drinnen wieder normal, kein humpeln nichts! Im Garten rennt er natürlich, da humpelt er kurz, läuft dann aber wieder normal.

    Unser Plan sieht viel folgt aus:
    - wir gehen am Montag nochmal zu dem Ta , und ich will alles nochmal genau erklärt haben. Und auch eine Aufschlüsselung der Rechnung, die erscheint uns viel zu hoch. Er hat zB 3 mal "gangkontrolle" berechnet, wobei ich mit Remus nur 5 Schritte gelaufen bin usw.
    Desweiteren bitte ich nochmal freundlich um die Röntgenbilder. mir reicht es ja schon, wenn ich sie selber abfotografieren kann.
    ( wir haben den leichten Verdacht, dass er uns einfach verwechselt? Weil bei der Narkose haben die auch eine Zahnkontrolle gemacht, da haben die auch alles mögliche festgestellt, aber nicht, dass ihm zwei zähne fehlen!)
    - anschließend werde ich einen Termin bei Nepomuk's Tierärztin machen (ja, er hat eine persönliche, weil er Angst vor manchen Männern hat )
    Dort werden wir ganz unvoreingenommen hin gehen und wir werden erstmal nichts von den Diagnosen sagen. Dann soll sie ihn sich anschauen und danach werd ich ihr die Röntgenbilder zeigen und über die Diagnose sprechen.
    - sollten wir die Bilder tatsächlich bekommen, werd ich sie an ein paar Kliniken weiterleiten um mir Meinungen einzuholen ( hatte ich ja bei Diesel damals auch gemacht)

    Und dann werden wir weiter entscheiden

    Welchen grad er bei Hüfte, Knie oder Spondy haben soll, hat er nicht genannt, er meinte immer nur, dass alles extrem stark geschädigt ist.

    Auch wie er operieren will und was danach an Behandlung usw auf uns zukommen könnte hat er nicht genannt.

    Mein Freund fragte, ob man das nicht erstmal mit Physio oder so probieren kann, da der Hund ja noch im Wachstum ist (mein Freund kennt sich jetzt nicht soooooo gut aus)
    Darauf waren seine Worte: " das würde nichts werden, denn wenn sie ein gebrochenes Bein haben, behandeln sie das ja auch nicht mit Physio und bei ihrem Hund ist es wie ein gebrochenes Bein, aber eher noch viel schlimmer!"

    also ich saß im Wartezimmer, weil er noch operiert hat. Dann kam er ins Wartezimmer und ist mit mir gleich in den Hof gegangen und ich bin 5 Schritte mit ihm gelaufen! Danach meinte er, dass er ihn röntgen will in Narkose und Schwubs wurde mir ein Erklärung wegen der Narkose zum unterschreiben gegeben und mein Hund war weg.

    Operieren will er nur beide Knie gleichzeitig, zumindest hat er nur davon geredet. Pro Knie sollen wir 1000€ bezahlen. Von Hüfte op hat er nichts gesagt.

    Auf alle Fälle hole ich mir eine zweite Meinung ein

    Sorry, wenn ich nicht auf alles antworte, bin grad zur Schulung :(

    Also belastet hab ich ihn nicht übermäßig, bis zum 8 Monat hab ich ihn die Treppen getragen und ins Auto hebe ich ihn jetzt noch meistens.
    Wir spielen zwar Frisbee, aber da auch nur sehr flach und vl 1 mal die Woche für 5 Minuten und ohne hohe Sprünge.
    Er springt von sich aus gerne (schleudert sein Spielzeug hoch und springt hinterher) aber auch nicht übermäßig!

    Ich bin nur hin, weil er gehumpelt hat und ich davon überzeugt war, dass er sich nur vertreten hat! Warum er gleich beide beine, Hüfte und rücken geröntgt hat ist mir ein Rätsel, insgesamt waren es an die 10 Bilder.

    Mein Freund hat das Gespräch mit dem Arzt mit aufgezeichnet um auch ja nicht zu vergessen, damit ich alles weiß