Beiträge von PrinzessinMolly

    Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch :)

    Kurz zur Vorgeschichte, ich bin Betreuerin für demenzkranke Menschen. Wir haben einen neuen Bewohner und in seiner Biografie steht, dass er Schäferhunde Züchter war.

    Also hab ich mich gestern mal mit ihm unterhalten.

    Ich: hatten sie denn früher Haustiere?
    Er: ja klar, Schweine, Kühe, Hühner usw
    Ich: das ist ja toll, gab es denn auch Hunde?
    Er: natürlich, der beste Hund ist ein "FUCHSDREHER" (????) dann hatte ich noch einen Schäferhund, den hab ich aber abgegeben, weil der nicht einfach war. War aber auch im Verein.
    Ich: habe dann von meinen Hunden erzählt

    An sich war es ein sehr schönes Gespräch und der Bewohner strahlte übers ganze Gesicht :)
    Aber was ist ein FUCHSDREHER? Zuhause hab ich dann gleich mal im Netz nachgeschaut, aber nichts gefunden.
    Er meinte nur, dass der Schäferhund doppelt so groß war.
    Vl euch Foxterrier?

    Ich find Ausstellungen auch immer extrem nervenaufreibend und bin immer extrem aufgeregt :)

    Die erstenmale war ich mit dem goldi von meinen Eltern, dass ist aber schon lange lange her und dann waren das auch keine Vdh Ausstellungen. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht und wir haben ordentlich abgeräumt :)

    Und letztes Jahr war ich das erstmal mit Nepomuk. Nach langen guten Zureden von seinem züchter Hab ich mich getraut! Nepomuk darf ich ja nur boxerclub intern ausstellen, weil er ja weiß ist. Aber sein züchter ist so begeistert von ihm, dass wir dann mit gemacht haben.

    Ich war extrem aufgeregt, stark erkältet und das Wetter war erst extrem warm und dann hat es geregnet wie aus Kannen. Wir mussten sehr lange warten, bis wir dran waren und ich wurde immer nervöser. Unser züchter wollet dann unbedingt mit Nepomuk laufen (Gott sei dank). Er meinte, dass Nepomuk so toll ist, dass er zum erstenmal einen weißen boxer im Ring führen will! :)
    Und was soll ich sagen, Nepomuk hat das total Klasse gemacht! Er hat in seiner Klasse den ersten gemacht und nen v1 bekommen und dann ist er auch noch "schönster weißer" geworden! :)
    Das hat total Spaß gemacht und die ganze Atmosphäre war super! Obwohl er "nur" ein weißer ist, stand unsere ganze boxergruppe mit am Ring und hat uns angefeuert!

    Die boxerausstellung in Leipzig, könnten wir leider nicht teilnehmen, da wir da grad im Urlaub waren, aber ich hoffe, dass wir wieder in Dresden sein können :)

    Ausgestellt werden die boxer mit ganz dünnen kettenhalsbändern, aber die dünne lederleine so eingehängt, dass sie sich nicht zuziehen kann. Und das "stehen" sieht bei den Boxern ja auch etwas anders aus. Am Ring stehen dann die Helfer und locken, damit sie sich schön hinstellen.

    Hallo,

    Remus geht es soweit super, er humpelt nicht mehr und läuft wieder ganz normal. Auch ohne schmerztabletten.

    Leider konnten wir unseren Termin gestern bei dem Tierarzt wegen der Zweitmeinung nicht wahrnehmen, weil nun ich krank bin und eine nicht so tolle op hinter mir habe und wir einen schlimmen Schicksalsschlag verarbeiten müssen.

    Mit dem Tierarzt bin ich so verblieben, dass sobald ich wieder auf den Beinen bin und es mir etwas besser geht, einen neuen Termin vereinbaren kann.

    Naja, irgendwann in gaaaanz jungen Jahren soll Diesel mal ein Zwerchfell gehabt haben, zumindest wurden bei der op damals fetzen gefunden, die ein Zwerchfell mal gewesen sein könnten. Er hatte noch eine Viertelste Lunge zum atmen. Der Linke Lungenflügel wär komplett eingefallen und verwachsen, der rechte wurde durch die verschobenen Organe massiv eingeengt. Die Leber lag komplett auf dem Herzen.

    Bei den Röntgenaufnahmen lag der Magen noch außerhalb, bei der op, soll er schon nach oben gerutscht sein. Wie er zwei Jahre alt werden konnte, ist uns auch ein Rätsel. Hatte ja damals ganz viele Kliniken angeschrieben, auch außerhalb von Deutschland. So ein Fall war kaum bekannt.

    Bei der op wurde er zwei mal wieder belebt. 5 Stunden nach der op hat sich Wasser in der Lunge gebildet und er viel ins "Koma". Insgesamt wurde er an die 6 mal zurück geholt, bis wir sagten, dass es reicht und er ihn gehen lassen soll.

    Tja, wie bin ich an den Tierarzt gekommen... Durch Diesel!

    Ich war ja mit ihm bei glaub ich 9 Tierärzten im Umkreis und alle hatten mich für verrückt erklärtet und gemeint, dass Diesel Kern gesund war. Er wog mit 2 Jahren aber NUR 14kg, war total schnell aus der Puste und wirkte immer irgendwie kränklich. Ich konnte nichtmal ne halbe Stunde mit ihm spazieren gehen, ohne dass er dann schwer atmete und durch die luftnot panisch wurde und dann auch anfing zu schnappen!
    Also hab ich mich im Internet auf die Suche nach einem guten Ta in der Nähe gemacht. Und der besagte hatte eine spitzen Bewertung. Auch war ich total zufrieden, er nahm mich ernst und untersuchte Diesel gründlich. Meinem Freund war er damals schon unsympathisch, konnte sich aber nicht erklären warum. Dann stellte er ja fest, dass ihm das komplette Zwerchfell fehlte. Er operierte ihn ja dann und weinte mit uns, als er es nicht geschafft hat.
    Naja, dann war Remus bei und eingezogen und auch da war ich zur erstuntwrsuchung bei ihm. Auch da war er sehr nett und schaute sich Remus gründlich an.
    Dann brachte mein Freund eines Tages ein kleines katzenbaby mit heim, was ganz schweren katzenschnupfen hatte. Da es aber schon sehr spät war, sind wir zu einem anderen Ta. (Die kleine hat es aber nicht geschafft)
    Auf jedenfall hatte ich etwas bedenken, dass sich unsere Katze angesteckt haben könnte, weshalb ich einen Termin bei dem besagten Ta gemacht habe. Ich erklärte ihm alles und da hat er mich ganz schön zusammen gefaltet, warum ich mit dem Findling nicht bei ihm war. Auch so wirkte er nicht mehr ganz so nett, wie bei Diesel damals, ja sogar leicht überheblich.
    Also suchte ich mir dann eine neue tä, auch wegen Nepomuk, er hat Angst vor ihm. Diese ist total super, behandelt aber leider nur mit Termin. Da ich aber einen schnellen Termin brauchte und ja eig davon überzeugt war, dass der besagte Ta gut war, sind wir halt zu ihm

    Nein, mein Freund war dabei, auch er kam nicht zu Wort. Und als er dann mit seinem reden fertig war, hatte er keine Zeit mehr, weil das Wartezimmer voll war..

    Aber mich hat der andere Tierarzt zurück gerufen, bei dem wir uns die Zweitmeinung einholen wollen. Hatte ihm ja gestern die Röntgenbilder geschickt!
    Also von hd sieht er absolut nichts, meinte, dass es eine maximal eine A2 Hüfte ist.

    Aber auch er hat leider eine patellaluxation gesehen, möchte sich aber nur anhand der Röntgenbilder nicht komplett festlegen und auch nicht sagen, ob grad 1,2,3 oder 4.

    Er war wirklich sehr nett am Telefon und hat mir alles genau erklärt und alle Fragen beantwortet, so gut es natürlich ohne klinische Untersuchung und nur anhand der Bildern geht.

    Am 8. Mai haben wir bei ihm einen Termin und dann werden wir sehen, wie es weiter geht.