Soo liebe Leute,
ich hatte heute soo einen schönen Welpenfreien Tag, in der Stadt mit meinem beiden "großen".
Ich hab die beiden extra mitgenommen damit ich nicht allzuviel Shoppen kann, ich neige nämlich zum Kaufrausch,
als ich nachhause kam gabs dann gleich wieder eine Hiobsbotschaft.
Ein Bekanter meines Bruders möchte seinen Wolf - hybrid - Rüden, 8 Monate, scheu, völlig unverträglich, aggressiv, ängstlich und unberechenbar abgeben, den er vor einem halben Jahr illegal von Minnesota, Amerika nach Deutschland eingeflogen hat und nun völlig überfordert ist. Und die erste Adresse sind natürlich wir, er brachte den riesen Burschen heute gleich mal vorbei und ich mir flutschte fast das Herz heraus als er wild knurrend auf die Glascheibe hinter der alle anderen Hunde saßen, losrannte. An Hund erinnert nichts, völlig anderer Körperbau, riesengroß, völlig andere Körpersprache, völlig andere Kopfform, alles völlig anders.
Ich hatte ungeheueren Respekt, als der Kerl mir dann auch noch die Leine in die Hand drückte - von wegen kannst ja mal ne Runde mit ihm gehen - wurd's mir zu bunt, ich warf alle beide raus.
Ich will aber nicht das der "Hund" irgendwo hinkommt, ich weiß das die Einfuhr solcher Tiere nach Deutschland verboten ist und strafrechtlich verfolgt wird, in dem Pass steht aber auch das es ein reinrassiger TSWH sei.
Das erklärt warum er ihn als Welpe überhaupt hierher bekam.
Ich hab echt keine Lust mehr mich mit irgendwelchen Problemen rumzuschlagen, aber was zu viel ist ist zu viel !
So viele Ereignisse in so kurzer Zeit, Welpen, toter Hund, jetzt auch noch Wolf ?
Ehrlich gesagt bin ich froh das wir "bald" umziehen. Hat jemand ne Ahnung wo man solche Tiere hingeben kann ?
TH ist meiner Meinung nach der ungeeigneste Ort überhaupt, ich frag ihn mal ob er mir Fotos schicken kann.
Ein Verfahren wurd oder wird glaub ich schon gegen ihn eingeleitet, bin mir aber nicht sicher.
Ich möchte einfach meine Ruhe haben und schlafen.
Er meint das er ihn eventuell zurück nach Amerika bringen möchte, zu Verwandten die er dort hat, aber ob das noch möglich ist ?