Beiträge von zeytiin

    WhitePolarwolf: Was meinst du mit Hausaufgaben, was für Übungen kann ich ihr zeigen ?

    Ja, es ist tatsächlich was passiert, in seiner Welpenzeit. Da hatten wir ihn grade 3 Tage, er war 9 Wochen alt.
    Musste so häufig zum lösen raus, am Anfang auch Nachts. So das morgens die erste Runde meine Schwester gegangen ist (sie war vor der Arbeit was abholen gekommen) und er wurd dann auf der Wiese von einem grossen Hund - nicht direkt gebissen aber arg auf den Boden gedrückt - und war nur am schreien.

    Die nächsten drei Tage war dann Dauerbellen, haben wir aber schnell in den Griff bekommen und in der HuSchu ist er dann wieder ganz aufgeblüht und seitdem Selbstbewusst in Person.
    Kann es denn überhaupt sein, das ein Welpe das schon verknüpfen kann ?

    Zitat

    Ich find das total lieb von dem Herrn... :???:
    Er hat -seiner Meinung nach- sich und seinen Hund in Gefahr gebracht, um dir zu helfen.

    ... Ich glaub, ich hätte losgeprustet vor Lachen, mich aber herzlich bedankt :D


    An sich war es ja auch gut gemeint und total nett von dem Herren soviel - ich sag mal - "Zivilcourage" zu zeigen und mich zu "retten". Aber hätte er mal ein bisschen rational gedacht, Frau mit 2 Hundeleinen, hat nur einen Hund bei sich ? Wenn's ein Wuschelmix oder irgendwas kleines gewesen wäre, bin ich mir sicher hätte er nicht so gehandelt.

    Zumal die Omi ja auch ganz bedröppelt und langsam angewatschelt kam. :hust:

    Also ich finde es auch nicht schlimm wenn mal die Ohren nicht funktionierem, vorausgesetzt der Besitzer macht hin, sammelt seinen Hund ein und entschuldigt sich.

    Mich persönlich nervt es immer mit Vorurteilen oder Klischees bombadiert zu werden.
    Als Zwergentier noch ein Baby war - ist also schon ein Weilchen her aber eines der einschlägigen Ereignisse die ich nicht vergesse kann - mit der grossen und dem kleinen ein Stück in den Wald reingelaufen.

    Da kommt ein älterer Herr mit Setter angelaufen, gestikuliert wild mit den armen rum.
    Ich dachte "Ok" hab meinen Finger in das Halsband des kleinen gehakt mich hingehockt und angefangen zu bespaßen. Shiva kam gemütlich angetüddelt.
    Da kommt "Ich würd den kleinen schnell hochnehmen, SCHNELL !"
    Ich nur so :???: sein Hund war ja angeleint und ich hab meinen ja festgehalten und für Shiva sind andere Hunde, selbst wenn sie pöbeln Luft, sie war ja auf dem Weg zu mir.

    Da klemmt der die Leine seines Hundes an einen Baum und rennt auf Shiva los.
    Ich dachte ich spinne, hab den Typen erstmal aufgehalten und gefragt was das soll.

    Seine Erklärung, es gibt ja häufiger Herrenlose Hunde die Menschen und deren Hunde anfallen, ich hätte die von Hinten kommende Gefahr nicht bemerkt. Er wollte mich schützen.
    Außerdem hätte er nicht gedacht das SO ein Hund zu einer jungen Frau mit Fußhupe gehört (so ein Hund = gestromt, groß, also Kampfhund). Naja wieso hat man bei einem Hund zwei Leinen um den Hals hängen.

    Ich weiß war alles gut gemeint, aber die ganzen Vorurteile aufeinmal auf mich projiziert fand ich doch sehr merkwürdig, erschreckend und nervig.

    Vom Tisch direkt, nein, nichts und nie.
    Das wird auch so bleiben. Reste werden aufbewahrt und später zur Futter Ration dazugegeben.

    Die große bettelt dementsprechend auch nicht.
    Der kleine schon, da einige Leute auf der Hundewiese es nicht verstehen oder einsehen auf meine Bitte einzugehen ihm nichts zu geben und ihm versuchen heimlich was zuzustecken. :muede:

    Soo ich muss mich hier jetzt mal kräftig ausheulen.

    1. Der kleine Stinkstiefel rennt sobald er andere Hunde sichtet los.
    Unterscheidet dabei leider ob er an der Schlepp ist oder nicht. Hat heute einen Jungen Labrador auf's übelste gemobbt und hatte wieder Watte in den Ohren. Aber das ist nicht so schlimm solche Ausetzer kennt man ja.

    2. Er bellt andere Hunde NIE an, hat er auch noch nie gemacht. Aber sobald meine Schwester mit ihm rausgeht wird alles verbellt und mein kleiner pfiffiger SUPER selbstbewusster Zwerg wird zu einem Häufchen Elend und hat auch Angst vor anderen Menschen. Ich versuche schon zu vermeiden das sie mit ihm geht. Aber es ist auch irgendwie Schade und frustrierend, ich hab ihr das nie geglaubt und eben ein Video gesehen. Das tut mir so Leid, das er soviel Stress hat aber wenn ich mal länger weg muss geb ich ihn eben zu ihr. Ich hoffe das ist nur sone Phase .. :nosmile: :( Bei meiner Mutter oder anderen Leuten macht er das nicht.

    Wir machen seit ca. 4 Monaten die Physio und ich muss sagen, ich bin echt zufrieden.
    Ich meine seine HD ist ja nicht heilbar, er hat aber aufgrund des Unterwasserlaufbandes eine enorme Muskelmasse bekommen die die Gelenke entlastet.

    Außerdem wurden uns verschiedene Übungen gezeigt und er wird, auf der Magnetfeldmatte liegend, massiert. :D