Beiträge von quendulinchen88

    Ja, meine hat auch schon länger keine Welpen mehr zu Gesicht bekommen. Ist aber meist freundlich gesinnt. Wer sich nicht angemessen verhält, wird kurzzeitig angeleint, und basta ;-) Das bekommen wir schon hin!

    Was haltet ihr von Richtung Schorndorf/Urbach? Kennt jemand von euch dort schöne Gassistrecken mit Wasser und ohne viel Wald/Wild?

    Ich würde den Welpen auch nicht in die Box stecken. Wenn er die Möglichkeit hat und er denn da rein möchte, dann ok, aber eben nicht zwanghaft.

    Ich hab mich als wir unseren "Welpen" abgeholt haben mit Hundchen auf die Rückbank gesetzt. Eben so, dass die Kleine selbst entscheiden konnte, ob sie meine Nähe möchte oder nicht. Sie hat sich dann halb auf mir eingerollt und das war gut!

    Natürlich solltest du damit rechnen, dass was daneben gehen kann. Also am besten nicht die Sonntagsklamotten anziehen ;-)

    Welchen Tipp ich auch angenommen hatte: Mich an dem Tag nicht mit Parfum (mach ich sowieso nicht) oder Deo einzusprühen.

    LG, Caro

    Ich meinte die nächsten Sonntage allgemein :)

    Ich hätte am kommenden Sonntag sowie am Sonntag darauf Zeit (06.04.14 und 13.04.14). Wie sieht es da bei euch aus?

    Wir können ja mal abwarten ob sich LittleFelia noch meldet, sie hat ja auch einige Hunde beizutragen :)

    Brooklyn, zu deiner Situation kann ich nicht viel sagen. Ob mein Hund mit anderen Hunden "tobt" hängt ganz von ihrem Gegenüber und ihrer Tagesform ab. So verspielt ist sie nichtmehr.. Mir geht es mehr darum eine schöne Runde zu laufen... Weiss aber auch nicht, wie die anderen Hunde so drauf sind ;-)

    Wenn wir ein Datum haben können wir uns ja auf eine Route einigen, dann kannst ja mal sehen ob du abkürzen kannst oder wie auch immer.

    Ich schliess mich direkt mal hier an, bald wirds bei uns auch wieder so weit sein. Hab auch so ne Läufigkeits-Rammlerin ;-)

    Und die ist da echt gewitzt! Manchmal kommt sie dann sogar angeschleimt.. fixiert erst, dann erste Annäherungsversuche mit Beschlecken und dann am Hals schnuppln wollen und dann gib ihm... :D

    Kennt da jemand etwas Pflanzliches, das helfen könnte? Oder hat jemand Erfahrungen mit Nachtkerzenöl?

    Ich schiebe meine Hündin dann auch nur sanft weg, sobald ich eeeetwas zu ruppig bin ist sie noch viel mehr gestresst.

    Das mit dem Fahrradfahren finde ich gut, ich sorge an solchen Tagen auch für viiieeel Bewegung, am besten gleichförmige Bewegung wie Joggen oder Radfahren. Das entspannt dann etwas...

    LG

    Nur kurz, was mir dazu einfällt:

    Das Buddeln, wie du es beschreibst (du sprichst von "extrem", aber extrem ist ja auch relativ ;) ) erinnert mich an Selbstbelohnung und Stressabbau. Die holen sich halt da ihren Stoff, die Junkies :ugly:

    Unsere Hündin buddelt phasenweise mehr, mal weniger- hängt schon auch vom Wetter ab, aber auch vom Stresspegel. Vorallem wenn sie viel an der Schleppleine laufen muss oder etwas spezielles trainiert wird, oder es woanderst klemmt. Besser wird es nur, wenn man die Ursachen behebt, und nicht einfach das buddeln direkt verbietet.
    Ich "arbeite" aber auch mit Buddel-Kommando, Buddeln als Belohnung (selten!), Futterbeutel bzw. Buddel-Suchspiele.. etc...

    Das muss bei euch natürlich nicht genauso sein, aber gut wäre es, es mal genauer zu beobachten. Wann buddelt er mehr, wann weniger, warum buddelt er?!

    Ich weiss auch nicht, wie euer Garten aussieht, aber da würde ich eigentlich auch kein Gebuddel haben wollen...