Beiträge von pekin

    Ich denke man kann nicht alle Orgas über einen Kamm scheren das stimmt.

    ABER man kann auch in andere Länder schauen.

    Ganz ernsthaft schaut euch doch um. Wieviele Hunde kommen krank oder verstört nach Deutschland. Wieviele Hunde davon bleiben im Tierheim oder kommen wieder zurück weil die Besitzer doch überfordert sind mit ihrem "Straßen Hund".
    Und ja heute ist sowas schick!

    Schaut euch Hunde an für die einschläfern wirklich das beste wäre. Nein der arme Hund muss nach Deutschland um dort zig Ops Therapien und und und durch machen um dann zu sagen der Hund hat zwar nichts davon aber ich kann mein Gewissen beruhigen.

    Wir haben hier auch ein paar tolle Hunde aus dem Ausland im Freundes Kreis. Aber heute wird von vielen Orgas zuwenig wert drauf gelegt was her geholt wird.

    Ein TS in der Nähe holt zB nur Hunde die vermittelt werden können. Die gesundheitlich und geistig Ok sind.

    Wieso bauen wir keine Heime und holen aus der 3 Welt alte und kranke Menschen oder Babys und Kinder? Denen würde es hier doch auch viel besser gehen.

    Ich bin ganz klar der Meinung weg schauen hilft niemanden. Aber mit rosa rote Brille rumlaufen und nur das eigene Ego zu beruhigen hilft auch nicht.

    Es gibt so viele Möglichkeiten zu helfen.

    Wurden den die Hunde im Ausland weniger nur weil man sie nach Deutschland bringt? Oder doch eher durch Aufklärung, umdenken und Kastra?

    Stimmt ja es ist doch so einfacher ein Hund aus dem Internet auszusuchen. An den Flughafen fahren Geld bezahlen und gut.

    Als sich unbequemen Fragen vom Züchter oder Tierheim zu stellen. Und vielleicht nicht sofort ein Hund zu bekommen.

    Egal das gehört alles nicht hier her. Die Menschen die nur aus Helferkomplex Tiere "retten" werden das auch weiter tun.


    !!!Handy getipselt!!!

    Zum letzten Mal raus gehen wir etwa 23 Uhr. Wochenende sogar später. Morgens das erste Mal zwischen 6-7 Uhr. Nur gestern nicht da waren wir erstmal um 8 Uhr war ja Sonntag. Nachts geh ich übrigens nicht da schlafen die Hunde. Außer es muss einer wirklich raus. Aber das passiert eher selten. Sag ja das los pinkeln ist wenn er länger als 2 Stunden nicht raus war und dann fest schläft. Dann platzt er einfach.

    Diabetes bei 2 Hunden gleichzeitig?

    Abmessen kann ich das Wasser. Einfach mal zum schauen wieviel es wirklich ist.

    Das Problem hatten wir vor MM nie.

    Wir hatten Schuppen, harter Kot, Verstopfung, breiiger Kot und stinkende Pupsende Hunde. Deshalb haben wir vorher das Futter gewechselt.

    Auch sind wir vor dem Futterwechsel nie so oft raus. Da haben es beide Hunde ganz normal gehalten.

    Wie gesagt wir füttern MM seit Weihnachten haben wir langem angefangen umzustellen. Das vermehrte raus gehen haben wir erst seit Januar.

    Gelangweilt sind die 2 nicht. Streß gibt es auch keinen. Wir haben nichts geändert außer das Futter. Doch sie haben zu Weihnachten eine Kudde bekommen :grin:

    Auch untereinander verstehen die 2 sich richtig gut.

    Werde mir später die genannten Futter anschauen. Und überlegen was ich mit MM mache. Glaube nicht das sie das kaltgepresste und normales Futter gemischt vertragen.

    !!!Handy getipselt!!!

    Zitat

    Diese Hündin Ist jetzt ca. 8 Jahre alt, wurde auch als Straßenhündin nach Deutschland gebracht und hat im Grunde ihr ganzes Leben im TH verbracht.

    Da sieht man wie krank der Ausland Tierschutz ist. Man muss ja alles her holen was 4 Beine hat.
    In Tötungsstationen werden oft Hündinnen extra gedeckt. Mama mit Welpen lassen sich besser verkaufen. Kommen ja dumme Tierschützer die die Hunde raus kaufen. So lässt sich halt auch Geld machen.
    Es ist schrecklich was alles nach Deutschland gekarrt wird. Und hier sind alle Tierheime voll.

    Hier im Tierheim gibt es einen 10 jährigen Schäferhund Mix der seit 9 Jahren im Tierheim sitzt. Klasse was für ein Leben!

    Zur Folge ich möchte das Model beim ersten Mal schon nicht. Sie hat sich ja da schon angestellt mit radfahren und Übungen.
    Mit dem Hund könnte man viel machen.

    Zum TS Hund war wohl nur um zu zeigen das es solche Hunde im Tierheim gibt. Und um Werbung zu machen für Köln Dellbrück. (Das war doch der selbe der in HKM die Katze weg genommen hat oder?)

    Fast jedes Tierheim arbeitet heute mit Trainern und Pflegestellen. Aber auch ehrenamtliche haben Zeit sich zu so einem Hund zu setzen. Da brauch es kein MR.

    Auf eine Folge was wurde aus.... bin ich gespannt. Hoffe die gibt es noch.

    !!!Handy getipselt!!!

    Ich war eben noch mal. Finja wieder beides Merlin gepinkelt.

    Heute haben die zwei 10 mal gepinkelt und 7 mal gekotet.

    Wenn es nicht vom Futter kommt von was dann? Spricht das für euch für eine Blasenentzündung?

    Ganz ehrlich ich bin richtig erschrocken wenn ich das so lese wie oft wir raus waren und wie oft gemacht wurde.
    Dabei habe ich Merlin markieren gar nicht in berücksichtigt nur wirkliches pinkeln.

    Heute war übrigens ein trockener Abend in der Wohnung. Das passiert ja nicht täglich. Nur wenn ich länger als 2 Stunden nicht raus war. Und dann nur Abends.

    Also wenn noch jemand eine Idee hat. Her mit bitte. Hätte nämlich gern den 15kg Sack noch verfüttert.

    Aber noch ein ganzen Monat so halte ich nicht durch.

    !!!Handy getipselt!!!

    Danke für die Vorschläge. Werde sie morgen mir alle nochmal anschauen.

    TA waren wir erst. Die meinte für Blasenentzündung untypisch.

    Es trinken ja beide Hunde extrem viel. Dachte bisher es kommt von vielem Schnee fressen.

    Ich fülle die Schüssel mehrmals täglich nach. Keine Ahnung wieviel Liter da rein gehen.

    Sie pinkeln ja beide jede Stunde Sturzbäche.

    In die Wohnung pinkeln tut Merlin nur abends oder nachts wenn er tief und fest schläft. Es ist wirklich viel was da kommt. Er fängt an wenn er es merkt zu lecken. Wenn er dann aufsteht läuft es erstmal. Er tropft dann bis wir auf der Wiese sind. Und pinkelt dort ewig. Ganz ernsthaft ich hab Hunde noch nie soviel pinkeln sehen.

    Ich war um 17.30 das letzte mal draußen. Danach war mein Mann um 19 Uhr da sind beide Hunde schon wieder am Platzen gewesen.

    Wir waren heute morgen um 8 (beide beides). Dann gab es Futter. Um 9.45 (beide gepieselt) dann direkt Hundplatz. 10.30 und um kurz nach 11 beide gepinkelt.

    12.30 Merlin beides, Finja nur gepinkelt. Um 15 ihr große Runde beide beides. Dann um 17 Uhr Merlin gepinkelt, Finja beides. Um 19 Uhr wieder beide beides.

    Gefressen haben sie übrigens nur heute morgen. Genau nach Futter Empfehlung heute wegen hupla sogar etwas weniger. Hundplatz war minimal Trofu.

    Um 9 werde ich nochmal eine Runde laufen und um 23 zum Pipi.

    So sieht auch fast jeder andere Tag aus.

    Mit meiner dsh bin ich nie soviel gegangen. Und auch letztes Jahr nicht.

    Wenn es nicht am Trofu liegt woran dann?

    Wir haben nichts verändert.


    !!!Handy getipselt!!!

    Also schrecklich finde ich es auch nicht. Wieso auch?

    Der Hund hat kein Schaden dadurch. Vielleicht gibt es doch einen kleinen Lerneffekt bei Zuschauer bzw der Tausch Familie.

    Das Ziel ist ja dort was zu ändern. Denke wird von VOX so vorgeschrieben. War ja bei Frauentausch auch so. Das habe ich nur am Anfang geschaut dann wurde es mit zu dumm.

    Mal sehen wie es jetzt läuft.

    Übrigens finde ich das was in den anderen privaten Sendern tagsüber so läuft noch viel schlimmer.

    !!!Handy getipselt!!!

    Huhu,

    ich bin so langsam am verzweifeln.

    Merlin und Finja sind nun 17 Monate alt.
    Merlin haben wir mit 13 Wochen bekommen vorher hat er Aldi/Lidl Trofu gefressen. Wir haben dann einen Sack Freßnapf Marke gefüttert und sind dann umgestiegen auf Happy Dog. Doch das hat er gar nicht gut vertragen. Also sind wir auf Bosch gewechselt. Aber das war noch schlechter.

    Nach 1 Woche haben wir den 15kg Sack Bosch ans Tierheim gespendet.

    Wir sind dann recht schnell zu Wolfsblut gekommen und das wurde gern gefressen und gut vertragen. Nun kam letzten Sommer Finja dazu. Sie haben wir gleich mit Wolfsblut gefüttert. Da niemand wusste was sie vorher bekam (Messi Hund).

    Doch im laufe des letzten Herbstes wurde Wolfsblut immer schlechter vertragen. Beide Hunde haben sich gekratzt. Merlin bekam Verstopfung und Finja konnte den Kot gar nicht mehr halten. Sie hat ihn immer im Laufen schon verloren und die ganzen Gehwege voll gemacht (natürlich haben wir hinter ihr aufgeräumt).

    Seit Weihnachten füttern wir nun Markus Mühle. Die Umstellung lief super ohne Probleme. Auch der Kot ist super. Zwar macht Finja 3-4 Haufen am Tag aber das hat sie mit Wolfsblut schon gemacht.

    Die ersten paar Wochen haben beide Hunde fürchterlich aus dem Maul gestunken. Aber das hat sich mit der Zeit gelegt.

    Nun haben wir aber seit wir MM füttern ein anderes Problem. Merlin ist nun wieder unsauber. Er pinkelt vor allem Abends oder Nachts im Schlafen einfach los. Ohne Melden, aufstehen, unruhig werden.

    Auch gehen wir mittlerweile alle 1-2 Stunden wieder raus zum Pinkeln.

    Anfangs dachte ich es liegt am vielen Schnee fressen. Doch der ist seit Wochen schon weg und die 2 laufen immer noch aus.....

    Nun bin ich mir ziemlich sicher das es an MM liegt. Die Eingewöhnungsphase sollte ja eigentlich auch schon rum sein.
    Ich habe zwar erst einen neuen 15kg Sack MM angefangen aber ganz ehrlich darauf habe ich weiter keine Lust. Vor allem da wir keinen Garten haben und 300 Meter zum Feld laufen müssen und trotzdem jeden 2 Tag wischen. :ugly:

    Nun habe ich hier im Forum alle Trofu Links durchgelesen und auch viel gegoogelt. Doch bin ich so langsam durch so viele Infos überflutet und habe den Überblick verloren.

    Auch möchte ich nicht 5-10 Sorten nun von vorne Testen und möchte das schön einfach (ich weiß einfach mit Hundefutter gibt es nicht).

    Barfen geht bei uns nicht. Einmal haben wir keine Gefriertruhe und auch kein Garten ich muß alles in der Wohnung füttern. Pansen gibt es frisch ab und zu auf dem Balkon alles andere geht im Moment nicht.

    Dose bin ich nicht so überzeugt. Alles was mir gefällt ist einfach zu teuer für 2 Hunde. (ja mit 3 Kindern müssen auch wir aufs Geld achten und ein 2. Hund war bei uns nie geplant)

    Also suche ich ein Trofu möglichst ohne Getreide. Merlin verträgt Getreide nicht gut. Ohne viel Schnick Schnack drin und natürlich wieder bezahlbar!

    Ich habe mir nun Platinum und Arden Grange angeschaut. Kaltgepresst traue ich mich im Moment nicht mehr, will ja von der Pinkelei weg.

    Habe auch das Dr. Clauder Futter angeschaut was Uwe Radant verkauft.

    Doch um so mehr ich lese um so mehr werde ich verunsichert. Überall finde ich was negatives :verzweifelt:

    Vielleicht kann mir jemand helfen den Durchblick wieder zu bekommen.

    Vielen dank!