Beiträge von bangkaew

    Weil das Aufeinandertreffen und Aneinander vorbei gehen mit Welpen auf der Straße ein völlig anderesThema ist, als im Verbund im Haus/Hof/etc.


    Heidewitzka..... da fehlt so einiges an Wissen.

    wieso ist das jetzt ein anderes Thema das ist doch das gleich was hier auch Missgold schreibt die hat doch keinen Stress mit ihren Hund im Haus, Hof, den hat Sie doch auf der Straße mit Fremdhunden.


    Mir fehlt bestimmt nichts, aber scheinbar dir!

    Allein schon, dass du den Irrglauben noch hast, Welpen hätten diesen Welpenschutz, zeigt mir eher, dass 60 Jahre Hundeerfahrung nicht unbedingt was heißen müssen. :pfeif:
    War da gerade auch etwas schockiert darüber (von der anstrengenden Leseweise sowieso :fear: ), sowas zu veranstalten. “sind wie Bienen über den Akita“ und dann fünf Minuten brauchen, um beide wegzubekommen - super abrufbar. Das war riiiiesen Glück, dass dem Akita nichts passiert ist. :shocked: dann hätte das der HH sicher nicht mehr so toll gefunden.
    Das war absolut unverantwortlich. Experimente egal, aber doch nicht mit fremden Hunden ohne Beisein des HHs :ugly:

    @Nesa8486 ja dann will ich dir doch auch gleich was über Welpenschutz von meinen Erzählen, bei meiner Rasse ist das nämlich so.


    Da stehen die Welpen bis zu einem Jahr unter Welpenschutz bei den anderen im Rudel, bei den Eltern stehen sie ihr ganze Leben unter ihren Schutz.


    Aber da du dich ja so gut Auskennst, mal eine andere Frage wie lange Säugen denn Hündinnen im Normal Fall? mal sehen ob Du das weißt!

    Ja, das behauptet man "im Allgemeinen", ist aber falsch!


    LG Themis

    na dann hast Du immer die Verkehrten Hunde gehabt oder Gesehen, meine Hunde laufen im Rudel frei auf der Straße und da haben wir auch immer mal Welpen Begegnungen von den Straßenhunden, und bis zum Heutigen Tag hat noch nie einer meiner Hunde, weder einen Welpen noch einen alt Hund von sich aus Angegriffen.


    Bei den alt Hunden würde ich das noch Verstehen weil die Straßenhunde nur am Bellen sind wenn ich mit meinen komme, aber würde je ein alt Hund von meinen, nur im Ansatz einen Welpen beißen wollen, dieser Hund würde bei mir sofort den ersten Patz auf der Geschenk Liste einnehmen, das nur mal zur klar Stellung, denn solche Hunde werden das immer wieder machen also gehören Sie auch nicht in eine Ordentliche Zucht so einfach ist das nämlich.

    nein das war mit dem Halter schon Abgesprochen das ich es Versuchen könnte, weil der mir nämlich fast die gleiche Frage gestellt hatte wie das hier Missgold gemacht hat.


    Also keine Panik meine Hunde sind nämlich alle gut Erzogen und Abrufbar.


    Alleine schon der Gedanke ich hätte was Unseriöses gemacht, und das mit über 60 Jahren Hunde Erfahrung davon 20 Jahre Zucht mit einer Asiatischen Rasse, das zeig mir was ihr für Ahnung habt.

    @Missgold


    dann will ich auch mal meinen Senf zu deinen Akita dazu geben, das dieses Verhalten von deinen Rüden völlig Normal ist, das wurde ja schon gesagt der wird jetzt Erwachsen damit Versucht er jetzt alle unter zu Buttern die ihm nicht passen.


    Asiaten lassen keine Ausnahme zu das siehst Du daran schon wenn Du ihn an die Schnauze gehen willst wenn Er im Stress ist weil da ein andere Hund ist, der Beißt einfach zu das ist Normal.


    Aber jetzt ist es nicht so das der Akita generell keine Hunde Freundschaften um sich Rum duldet ganz im Gegenteil der Spielt auch schon mit fremden Hunden, aber dazu Braucht es viel Zeit und von deiner Seite auch viel Geduld.


    Ich hatte vor Jahren mal einen 3 Jahre alten Rüden als ich noch meiner Hundepension hatte, für 8 Wochen in Pflege sein Besitzer sagte mir damals gleich das Er sich mit keinen anderen Hund versteht, ok da Läuft er eben alleine im Freilauf rum, das Sagte ich ihm dann.


    Zu der Zeit hatte ich einen Wurf mit 6 Welpen im alter von 3 Monaten und wie halt Welpen so sind, alles muss erst mal Angebellt und mit Vorsicht beschnuppert werden und das machten meine dann auch als der neue Gast im Freilauf war nur eben durch den Zaun.


    Der Akita war zu den Welpen auch gleich Freundlich eingestellt und ist mit denen am Zaun hoch und Runder gelaufen und da war in keiner formen von Aggressionsverhalten was zu sehen, ca. 2 Wochen später habe ich den Versuch unternommen und habe den mit den Welpen zusammen gelassen, denn man Sagt ja im Allgemeinen das alt Hunde mit Charakter keinen Welpen beißen.


    Und das hat auch wunderbar Geklappt der hat mit denen Gespielt und hat sich auch alles von den 6 Gefallen lassen und dann habe ich zu dem Rundum schlag Ausgeholt denn ich bin Bekannt dafür, das ich auch gerne mal ein Experiment mit meinen Hunden durchführe.


    Zuerst habe ich die Mutter Hündin dann dazu gelassen und nach kurzen Beschnüffeln haben die zwei dann zusammen mit den Welpen gespielt und das habe ich einen Tag gemacht, Natürlich immer unter meiner Aufsicht, am anderen Tag kam dann das Finale, der Vater der kleinen musste jetzt auch noch hinzu.


    Also habe ich alles mal für den Ernstfall vorbereitet das ich wenn die Aufeinander los gehen sofort Eingreifen kann ohne das ich da gleich mit Gebissen werden konnte, also Dicke Lederhose mal Angezogen und die Handschuh auch parat gelegt, so wirklich war mir dabei nicht gut, aber wer A sagt der muss auch B sagen können meine Meinung.


    Also auch den dazu gelassen, das ging auch einige Zeit gut mit den alt Hunden, bis der Akita angefangen hat meinen Rüden zuzeigen wer das Sagen hat, ja da war gleich Polen offen als der den Versuch gestartet hatte, denn auf einmal hatte der Akita es mit zwei Erfahren alt Hunden zutun mein Rüde und meine Hündin sind wie Bienen über den Akita hergefallen, das dauerte noch keine 5 min da hatte ich meine wieder von dem Akita weg und der war auch Froh das Er unbeschadet dann in seinen Zwinger konnte.


    Dieses Experiment habe ich dann einen Tag später dann wiederholt und siehe da der Akita hatte gelernt wer das Sagen hat, die alt Hunde sind zwar keine Freunde geworden aber dann haben alle 3 alt Hunde mit den Welpen gespielt, wäre der Akita auf die Idee gekommen und hätte sich aus Frust an einen der Welpen vergriffen die Eltern hätten den in Stücke gleich gerissen, aber das ist zum Glück nicht passiert.


    Als der dann wieder von seinem Besitzer abgeholt wurde und der dann auch gesehen hat das sein Hund mit meinen zusammen war, da hat der die Welt nicht mehr Verstanden und so hat der mich eben Gefragt wie ich das gemacht hätte, ja ganz einfach ich habe das über meine Welpen gemacht und bis heute spielt der auch mit fremd Hunden, ich habe heute immer noch Kontakt mit meinen Pension's Kunden denn die Vermittle ich eben an meinen Mieter der meine Pension in meinen Sinn weiter führt und gerade von den Hunden von denen ich weiß das mal zu Problemen kam da Fahre ich dann dahin und gebe meinen Mieter eben meine Erfahrungswerte weiter.


    Was ich dir damit Sagen möchte Versuch mal HH zu finden die noch jüngere Hunde haben wie deiner ist Du wirst sehen wenn es ein Charakter starker Hund ist dann geht der nicht auf den jüngeren Los, man kann denen das schon Beibringen sich auch mit anderen Hunden zu Verstehen aber wie ich schon Sagte da dauert eben seine Zeit, man braucht eben dazu auch Nerven und noch mehr Geduld, auch wenn's nicht beim ersten, zweiten mal nicht gleich Klappt, dann heiß das nicht das dein Akita ein aggressiver Rassebedingter Hund ist.

    @AikasFrauchen,


    eine ganz schlechte Wahl, Pedigree was da dein Züchter seinen Welpe gibt das ist ein Zeichen für mich das der keinerlei Hintergrund wissen von dem Futter hat, aber das wurde hier ja schon Erwähnt was da z.B. drin ist, aber es gibt in dem Futter auch noch andere Leckereien aber um die alle hier Aufzuschreiben dazu müsst ich meinen schlauen Ordner zur Hand nehmen dann würde es passen, aber da ich mit der Firma Mars die dieses Futter herstellt schon einmal kurz vom Gericht gestanden habe weil ich denen Gesagt habe das Ihr futter gerade dazu da ist um meinen Rassen damit zu Dünken und so habe ich mir den Zorn von denen ihren Anwälten auf mich gezogen und das muss ich nicht noch einmal haben.


    Bei deiner Wahl zu dem Bosch futter, ja das ist ja auch nicht viel Besser als Pedigree, ich will hier auch keine Werbung für ein Bestimmtes futter machen aber für mich würde es in Deutschland nur zwei Sorten futter geben die ich meinen Hunden geben würde das eine ist Happy Dog und das andere ist Wolfsblut, denn aus über 20 Futtersorten die ich hier in einem Lebensmittel Labor auf seine Inhaltsstoffe habe Testen lassen da war Happy Dog und Wolfsblut die Absoluten Favoriten unter allen Futtersorten die von Deutschland, England und aus den USA hatte.


    Da war über Federn, Horn und Eingeschläferten Katzen und Hunde alles drin was die Hersteller dann Frech auch noch Hundefutter nennen, für mich ist das aber nur Mist den nicht mal die Fische im Meer richtig Fressen wollten weil es eben doch so gut ist.


    Mein Rat an dich, dein Welpe braucht gerade jetzt ein Hochwertig gutes Futter denn sonst hast Du später den Doppelten Stress mit HD, mit guten und Abwechslungsreichen futter kannst Du das zwar nicht ganz Heilen aber Eindämmen.

    @xWolfix, dein Hund hat ein Doppeltes Fell was ihn vor Kälte und vor Wärme schützt, das ist genau so wie bei meinen Hunden das Doppel Fell schützt Sie vor der Wärme.


    Meine gehen auch so gut wie nie ins Haus weil es ihnen da eben zu Warm ist und die Liegen so gar Nachts nur oben auf den Dächern ihrer Hütten.


    Bei Läufigen Hündinnen kann es schon Vorkommen wenn es bei mir in der Nacht auch etwas Kälter ist, da gehen die lieber in die Hütten, als ober auf dem Dach zu Liegen.


    Da es aber bei mir nie so Kalt wie in Deutschland wird musste ich also auch meine Hütten nicht großartig Isolieren die sind zwar auch aus Holz und stehen in den Zwingern wo es Natürlich auch nicht Zieht, ich brauch das also alles nicht zu Beachten im Gegenteil wenn es jetzt noch Wärmer wird, die Temperaturen fallen da in der Nacht nur um 5 - 8 C das heißt am Tag sind das immer so um die 35 / 38 C und in der Nacht so um die 30 C da schmeiße ich so gar meine Ventilatoren in den Zwingern an, da liegt kein Hund in seiner Hütte die liegen da auf den Dächern unter den Ventilatoren.


    Die dienen aber mehr dazu um das Ungeziefer z.B. Moskitos von ihnen weg zu Halten, denn die Übertragen sehr viele Krankheiten z.B den Rundwurm oder auch den Herzwurm denn beide sind Miteinander verwand und können auch von den ganz Normalen Schnaken wie Sie in Deutschland vorkommen auch Übertragen werden also Du solltest da auch im Sommer darauf achten, das dein Hund so wenig wie möglich mit dem Viehzeug zusammen kommt.


    Deine frage wieso deine Hündin also Gezittert hat das habe ich dir oben schon Beantwortet da Sie zurzeit Läufig ist, da kann es Vorkommen das Sie da schon etwas Gefroren hat bei den Temperaturen die ihr jetzt habt, aber wenn Sie von selber Raus will dann lass sie gehen denn mit Einsperren im Haus damit tust Du ihr nichts gutes an.