Beiträge von bangkaew

    Das ist nicht falsch wenn es sich um gekochte/gebratene Knochen handelt.Das Problem hier ist, dass viele Leute ihre Essensreste (also die abgefieselten Knochen) ihren Hunden geben und da muss man bei Röhrenknochen schon aufpassen weil die eben splittern.
    Solange die Knochen roh sind, besteht das Problem i.d.R. nicht.

    @Dackelbenny, leider muss ich dir da auch wieder Sprechen, ich bereite ja mein Futter selber zu das heißt ich Koche es.

    Und da ich ja bei meinen Hunde genau darauf achte was die zu Fressen bekommen, da geht das Prozentuale 40% Gekochtes fleisch und 60% Rohes fleisch.

    Es bleibt nicht aus das da auch Geflügel gekocht wird und das mit Knochen, das mache ich seit 20 Jahren schon so und noch nie hatte ein Hund von mir damit Probleme.

    Es mag vielleicht auch daran liegen, das meine Hunde ganz Normal fressen da Schlingt keiner und keiner Frisst zu schnell, ja beim zu Schnellen fressen und Schlingen, da könnte ich mir das schon ehr Vorstellen das da ein Knochen Splittert und das dann eben zu Problemen führen könnte.

    Aber wie schon gesagt meine Hunde fressen seit 20 Jahren auch immer mal Gekochtes Geflügel mit Knochen und bis heute gab es noch nie ein Problem.

    klar die zwei Wochen gehen schnell vorbei, meine 4 werden wenn das Wetter und Sie mit spielen, so ende Mai anfang Juni auch wieder Läufig zumintest eine oder zwei, bei den anderen beiden weiß ich nicht ob die Überhaupt Läufig dieses Jahr werden, denn meine Rasse setzt auch immer mal aus.

    Die Hündinnen selber machen mir da keinen Stress die Zicken zwar Untereinander rum aber das geht auch, damit die sich in den paar Tagen, aber nicht an den Hals gehen, Laufen die eben bei uns im Grundstück alle Getrennt im Freilauf rum.

    Die Rüden sind da weit aus Schlimmer bei mir bzw. bei der Rasse, nicht nur das Sie alles Markieren da gehen so gar die Dicksten freunde dann Aufeinander los und das nicht zu knapp, also werden auch die in der zeit Getrennt.

    ach ja Gestern gab es auch wieder Schwein für meine, das waren zwei Spanferkel, die unter einen LKW gekommen sind, die Sahen zwar nicht mehr so gut aus, aber wer Fragt da schon nach dem Aussehen.

    Die hatten zusammen 55 kg die hälfte gab es gestern gleich, der Rest kam in die Kühltruhe und heute und morgen, gibt es Rind und Ziege und dann gibt es erst mal eine Woche nur Gekocht und Rohes Geflügel, denn eine abwechslungsreiche Fütterung ist für mich bzw. für Hunde immer sehr Wichtig, denn wir wollen ja auch nicht jeden Tag, Monate, Jahre das gleiche Essen und so ist das auch bei den Hunden.

    Denn bei den meisten HH wird über Monate, Jahre immer das gleich Futter gegeben meist ist das auch nur Dosen und Trockenfutter und dann wird sich Gewundert das ihre Hunde krank werden / sind, aber auf die Idee dass, das am Futter liegen könnte darauf kommen die erst gar nicht.

    Die wissen z.B. nur das Hähnchen Knochen für einen Hund schlecht sind weil die Knochen eben Splittern, was aber auch Falsch ist, denn Stell dir vor wilde Hund jagen nicht nur groß Wild, die Jagen z.B. auch Wildgänse, Enten, und Fasanen und da Fressen die alles bis auf die Federn, wie ist es denn da mit den Knochen splittern, das ist doch das selbe als wenn ich meinen ganze Geflügel zum fressen gebe, der einzige Unterschied besteht nämlich nur darin das ich sie ihnen schon Gerupft gebe ohne das sie sich bei der Jagt angestrengt haben das ist der ganze Unterschied.

    Und bei dem bissle Schweine Mett, was deine kleine da Gefressen hat und selbst wenn da das eine oder andere stück Zwiebel dabei war, dann macht das deiner kleinen auch nichts.

    ok, danke nochmal....

    Wenn ich das richtig verstanden abe, dann könnten dies nur Wildschweine haben oder Hausschweine, die sich bei Wildschweinen angesteckt haben. Da ist die Wahrscheinlichkeit nun wirklich sehr gering, denn welches Hausschwein kommt schon mit Wildschweinen in Berührung. Das wäre nun wirklich richtig Pech.

    Lg
    Michaela

    Michaela nur keine Panik aufkommen lassen, jeder meiner Hunde hat schon Schwein gefressen, ich Kaufe nämlich Notschlachtungen für meine Hunde auf und da waren eben auch schon Schweine dabei und keinen hat es Geschadet, klar das Fleisch muss Natürlich von einen Veterinär bevor ich es Kaufe auch Frei geben sein.

    Und du kannst davon Ausgehen das erst Recht das Fleisch was Du täglich Kaufen kannst auch erst Untersucht wurde.

    In den USA gibt es ein Präzendenzfall basiertes Rechtssystem. Je mehrbPräzedenzfälle man sammelt, je größer die Chancen zu gewinnen.
    In Deutschland bewertet jeder Richter jeden Fall anhand der Gesetzeslage einzeln.
    Von daher kommt es insbesondere auf Amtsgerichtsebene zu sehr deutlichen Abweichungen in der Rechtssprechung.

    Das meine ich damit. Urteile sind ganz nett, aber eben keine Rechtsgrundlage.

    Ich kenne auch zwei Hunde die nach dem Erlegen einer Katze zum Wesenstest mussten. Und nun?

    Es ist wie immer. Der Hund eines Kollegen hat dem Leiter des Ordnungsamtes sehr ordentlich ins Bein gebissen. Passiert ist nix, weil der Typ mit dem Fahrrad unterwegs war, da passiert sowas schon mal.
    Meine wird (andere Gemeinde) von einem Kind als Mutprobe zusammengetreten, schnappt ab und muss zum Wesenstest.

    Die Gesetzeslage gibt vieles her, ob es durchgesetzt wird ist von denen abhängig an die man gerät.

    Dem kann ich nur zustimmen, denn das ist hier auch nicht anders.

    Hier steht auf schwere Tierquälerei eine Geldstrafe nicht unter 5000 $ oder zwei Jahre haft.

    Ein Angetrunkener Thai hat vor 3 Jahren seine Frau geschlagen als Er aus der Bar kam, der hatte eine Bangkaew Hündin die Tragend war und die hat der Frau helfen wollen, da hat der Thai Sie gleich am Baum aufgehängt.

    Nachbarn haben das gesehen die Polizei kam, der ging gleich erst mal in den Knast und die Akte ging zum Staatsanwalt nur das Dumme daran war, der Staatsanwalt selber Züchter von Bangkaew, ich kenne der Fall genau weil wir nicht nur Kollegen sind sondern auch sehr gute Freunde, das ging dann alles sehr schnell, es kam zur Verhandlung und mein Freund hat eine Freiheitsstrafe von 10 Jahren, mit anschließend Sicherheitsverwahrung gefordert, das ist ja schon Hart, aber der Richter auch Er ein großer Hundeliebhaber, der hat diese Rasse im Doppelpack nur in klein, damit sind keine Bangkaews gemeint, ich Sage das nur immer so als Scherz, aber was der hat das sind Pomeranian und der gute ist noch über das Strafmaß hin naus gegangen, der Thai muss eine 15 Jährige strafe Absitzen und da nach wird Er für immer weggeschlossen.

    Bewährung oder gute Führung ist für die Justiz hier ein Fremdwort und wenn einer Begnadigen dann ist es nur der König und der macht das immer an seinen Geburtstag, da werden dann solche die schon über 5 Jahre einsitzen wenn es kein Mord oder Drogendelikte war, wenn Frau und Kinder auf ihn Warten solche Leichten fälle, die werde da Begnadigt, z.B. Trunkenheit mit Fahrerflucht, Ausländer die einen Thai gemacht haben, also Betrug usw. aber in dem Fall muss der gar nicht erst auf Hilfe von König hoffen denn auch das Königshaus nennt 150 Hunde ihr eigen der König selber hat glaube ich schon 50 und der Rest fällt auf seine Schwestern.

    Also der wird ihn auch nicht Begnadigen.

    Ein anderer Richte hätte es Höchstwahrscheinlich bei 2 Jahren belassen und hätte ihm eben an stelle von 5000 dann 10,000 § noch zusätzlich Aufgebrummt, oder nur 2 Jahre, aber da wir ja eine Militär und Polizei Regierung haben da ist der Spielraum hoch und Runder sehr Variabel.

    Ich bin ja nicht der Typische Katzenhalter, aber trotz allen habe ich zwei Kater.

    Ich glaube eine Hand reicht aus wo ich Sagen kann das die bei mir im Haus waren, also mit anderen Worten meine Kater sind Freigänger und Sie leben mit meinen Hunden zusammen.

    Abgesehen aber davon gehe ich mit meinen Hunden spazieren da laufen die auch immer nur Frei, klar kennen die auch eine Leine aber da Sie gut Hören da Verzischte ich eben auf solche Hilfsmittel.

    Bei meinen Katern die sind sowohl drinnen wie draußen auch immer Frei und können dahin gehen wo sie wollen, ja und da es nun mal in Ihrer Natur liegt Nager oder auch Vögel zu Jagen ist das ganz Normal das da auch immer mal ein Vogel den Katern zum Opfer fällt.

    Aber das sind dann eben solche Vögel, die so und so keine Überlebenschancen in der Freien Natur haben / hätten, denn einen Gesunden Vogel bekommt die beste Katze nicht, die Sie bekommt das sind entweder alte und Kranke, Verletzte oder jung Vögel die noch keine Erfahrung haben.

    Im Umgehrfall wie ja schon oben Erwähnt leben meine beiden Kater zusammen mit einem Rudel von 12 Hunden, hier können Sie sich Frei bewegen denn kein Hund macht denen was kommt aber jetzt ein fremd Katze auf mein Grundstück und die Hunde bemerken Sie, dann ist es im Regelfall um Sie geschehen, denn auch das liegt in der Natur der Sache, Hunde sind eben auch Jäger und alles was eben nicht ins Grundstück gehört das wird Bejagt.

    Aber auch meine Kater, wenn die auf der Straße sind da kommt es nicht selten vor, das die gerade so ins Grundstück kommen denn auch Sie werden durch die Straßenhunde immer Bejagt.

    Ich kann jetzt weder den Straßenhunden die Schuld geben das Sie meine Kater jagen, ich kann aber auch nicht meinen Hunden die Schuld geben das Sie fremde Katzen jagen oder den Katzen die Schuld geben weil Sie eben Vögel jagen.

    Das geht einfach nicht denn alles zusammen liegt am Instinkt der einzeln Tierarten den Sie von der Natur erhalten haben.

    Und da gibt es auch nichts zu Beschönigen oder Du hast schuld weil deine Katze meinen Vogel gefressen hat oder der Hund die Katze, das ist nun mal so in der Natur.

    Hallo liebe Community,
    erstes Thema weshalb ich mit hier angemeldet habe ist ein kleines Problem was ich mit meinen süßen habe. Tessa hat ständig Durchfall einmal alle zwei Wochen für ein bis zwei Tage mindestens, der kleine Chicco hatte als ich ihn bekommen habe sehr normalen Stuhl eben hatte er leider auch eher flüssig wie fest. Ich mache Mischfütterung mit Select Gold Sensitiv Dosen für Tessa Adult für Chicco Junior zweimal am Tag morgens und spätnachmittags bis sie satt sind. Den restlichen Tag steht Ihnen Junior Soft Futter von Bosch zur Verfügung( Hat Tessa bevor Chicco kam als alleinfutter bekommen weil sie vorher Dosen von Ja! , pedigree und premier nicht vertragen hat sprich vier Tage durchfall)und ab und an gibt es Leckerlie und kleine Stücke Frischfleisch. Bei Chicco kann es sein dass er was vom Küchenboden gemopst hat und deshalb der Kot weich ist aber bei Tessa bin ich sicher dass sie mal wieder ein Problem mit dem Nassfutter hat. Obwohl ich mich schon oft beraten lassen habe und diesmal sensitiv genommen hab :verzweifelt: Ich würde bei ihr ungerne auf das nassfutter verzichten da sie vom TF nur frisst wenn sie den ganzen Tag nichts anderes bekommt und dann auch meiner Meinung nach nicht genug. Wir haben schon viel ausprobiert auch mal einen Tag nur Frischfleisch mit Kartoffeln und Banane als Leckerlie das hat auch ganz gut geklappt aber Barfen wollte ich eigentlich nur wenn's unbedingt sein muss.

    Also liebe Leute habt ihr ein super Nassfutter was Nahrhaft ist aber sehr gut verträglich? Oder besser aufs Barfen umsteigen? Tessa ist 10 Monate und Chicco 11 Wochen kann ich dann ggf. Direkt beide komplett Barfen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen habe schon gefühlte 1000 Tipps gehört und gelesen und wäre echt dankbar wenn einer dabei wäre der endlich funktioniert.

    Ganz liebe Grüße
    Sammy :schneewerfen:

    @TazChic,

    gegen den Durchfall hilft ein gute Fleisch Knochen oder auch eine Banane mit ins Futter gedrückt.

    Zum allgemeinen Futter, ich bin ein großer Gegner von Industrie futter weil ich da nicht 100% weiß, was die da alles Vermanschen, also gebe ich meinen Hunden nur selbst Gekochtes futter und das Besteht aus Reis, Karotten, Bananen, Gekochten Fleisch da nehme ich alles was kommt, das sind ca 40% der Rest ist Roh fleisch.

    2 mal in der Woche gibt es nur Roh futter und das ist dann alles Geflügel, von Hähnchen bis zu Gänsen gibt es alles bei mir und da auch da Knochen dabei sind Reicht das auch aus, ist das jetzt nur Fleisch z.B. bei Gänsen, Puten usw. da Füttere ich auch Zusätzlich noch Fleisch Knochen dazu.

    Und mit diese Futter zusammen Stellung ist es bei mir noch nie zu Problemen gekommen.

    Dein Welpe kann das auch schon mit Fressen, habe ich Welpen da Bekommen die schon mit 6 / 7 Wochen ganze Hühnerhälse einmal in der Woche und mit 8 / 9 Wochen da gibt es dann auch ganze Hühner das sieht dann so aus.

    Der TE lebt auf den Philippinen, vielleicht ist es dort üblich diese Impfungen standardmäßig zu machen.

    Ich weiß nicht was das für ein TA ist aber was ich von den Philippinen Ärzten weiß das die sehr genau sind und nicht zu viel Spritzen, denn ich war da mal auf einer Ausstellung mit einen meiner Hunde und bei dem war genau an dem Tag die Impfung abgelaufen so das ich erst einen Tag später meinen Hund vorstellen konnte.

    Der TA hat gemeint die hälfte reich für die Ausstellung ich sollte 6 Monate später den Rest in Thailand machen lassen.

    Also nix mit Munter drauf los Spritzen.

    Katzenfutter ist für Hunde schädlich, da es viel zu taurinhaltig ist.
    Vllt. kommen daher die Probleme die der Hund hat - das weiß ich aber nicht, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte.

    das Stimmt nicht, denn ich hatte einen Boxer der hat nur Katzenfutter gefressen und ist dabei 12 Jahre alt geworden.

    genau der Impfstoff ist gegen Zwinger husten und Lungenentzündung und so was wird auf zweimal Gespritzt @Duke49th und bei einer vollen Dröhnung passiert genau das was dein Hund gerade mach, Er schläft viel.

    Zitat

    Zudem ist der Beitrag meiner Meinung nach viel zu pauschal gehalten und hilft in diesem Fall keinem weiter.

    Jeanie, wie pauschal willst Du es denn haben, ich hatte geschrieben was ich Füttere und was Ihr Füttern könnt, wo ist also dein Problem?