Beiträge von nicky9481

    Hallo,
    mein Hund(Boxer,7 Jahre) hat eine relativ schwere Futtermittelallergie. Sie ist allergisch gegen Mais,Weizen,Soja,Milch,Huhn und Rind.
    Hat jemand Erfahrung damit? Was füttert ihr?
    Hatte ne lange Zeit das Trockenfutter von Happy Dog(Africa)
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Hallo!!!
    Ich habe mich eben hier angemeldet, um meine Erfahrungen mit der Gebärmutterentzündung meiner 7 jährigen Boxerhündin Bonny zu teilen.
    Alles fing ganz normal mit der Läufigkeit an...
    Nach 2 Wochen Läufigkeit war noch kein Ende abzusehen, dabei dachte ich mir zuerst gar nichts. Die 3. Woche fing an, nur als sie in der 4. Woche immernoch blutete machte ich mir Sorgen und ging zum Tierarzt, der mir dann nach Untersuchung promt Antibiotika und ein homöopathisches Mittel(zum abbluten) mitgab.
    Nach 5 Tagen schien alles wieder ok zu sein....dachte ich :???:
    Plötzlich lief kein Blut mehr aus der Vagina, sondern ein übelriechendes Eiter-Blutgemisch. Natürlich ging ich sofort wieder zum Tierarzt, der ihr diesmal wieder Antibiotika spritze und etwas von Gebärmutterentzündung sagte, das war am Montag. Schließlich sollte ich noch in die Apotheke fahren und ein zusätzliches Mittel holen...auf dem Weg dorthin sagte mir mein Gefühl :"Nein!!!" Ich also wieder beim Arzt angerufen und nach einem Termin für eine OP gebeten,weil ich mich ja vorher schon eingehend informiert hatte.
    Er antwortete mir, das er am Freitag einen Termin hätte und ich sagte zu.
    3 lange Tage des Wartens begonnen und meinem Hund ging es immer schlechter. Sie lag nur noch auf ihrer Decke, wollte nicht mehr aufstehen und auch nichts mehr fressen. Es war schrecklich mitansehen zu müssen, wie meine Bonny leiden musste :sad2: :sad2:
    Ich versuchte es mit Leberwurst und allem Möglichen...
    Dann war endlich Freitag und ich fuhr mit ihr zum Tierarzt...vor 5 Stunden hab ich sie abgeholt und ihre Gebärmutter war 4 mal so groß wie normal und prall gefüllt mit Eiter. Noch ein paar Tage länger und sie wäre gestorben.
    Nun liegt sie hier und schläft noch tief und fest und ich hoffe,das sie, wenn sie aufwacht möglichst wenig Schmerzen hat und es ihr bald besser geht und das sie nicht so arg mit der Hormonumstellung zu kämpfen hat...