Beiträge von monsters

    Als eingefleischter Geschirrfan find ich:
    Zieh ein Halsband an :wink: .


    Mal im Ernst-Hunde tragen ein Geschirr nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, sondern auch, weil sie sich damit wohler fühlen. Wenn Dein Hund jetzt -berechtigterweise- Stress damit hat, würde ich einfach auf ein breites, gepolstertes Gansband wechseln.
    Du kannst ja in kleinen Schritten damit anfangen, das Geschirr wieder schmackhaft zu machen.


    Ronja musste zb für eine Prüfung erlernen, den verhassten maulkorb zu tragen.
    Also gabs nur Spass damit-Ronja musste den Maulkorb dummymässig apportieren, clickermässig Unfug anstellen, ihn hi lost-mässig suchen und ihn später selber anziehen.
    Mittlerweile findet sie das Ding ganz klasse :wink: . So würd ich dann auch mit dem Geschirr arbeiten.

    Huhu,


    Jagdtrieb wird sie so oder so haben-gross mit "wecken" ist da nichts.
    Es ist sinnvoller, das direkt in gewünschte Bahnen zu lenken.
    Jäger tun doch nichts anderes :wink: .


    Wenn Du Angst hast, dass Dein Hund später mal selbstständig jagd, dann schau doch mal da rein: "Das unerwünschte Jagdverhalten des Hundes"
    von http://www.animal-learn.de

    Zitat

    JEDER Hundebesitzer dem wir begegnet sind hat entweder sofort einen anderen Weg eingeschlagen oder den Hund ganz nah an der Leine rangezogen und meine Jade skeptisch beäugt. Ich wusste gar nicht, wie ich mich verhalten soll!


    !


    Das mache ich hier auch. Es gibt wenige Hunde hier im Ort, bei denen ich Hundekontakt will...um die Mehrheit mache ich einfach Bögen drum.
    Für Hundekontakte fahre ich gezielt woanders hin...das liegt einfach an den Leuten, die hier mit ihren Hunden rumlaufen :wink: .
    Im Zweifelsfall ist es mir aber lieber, jemand dreht ab und entscheidet sich für einen anderen Weg, weil die Begegnung stressig werden könnte...da gewinnt ja niemand was.

    Mal so ein Beispiel:
    Wir wohnen in einem Haus mit einem Hof. Die Hunde sind selbst bei schönsten Wetter nie allein im Hof, obwohl die Tür häufig offen steht.
    Die ziehen es lieber vor, in einem Raum mit mir zu sein, selbst, wenn ich völligst langweilige Sachen mache wie interneten :D.
    Kleine Strassenratte ist die Einzige, die sich mal sonnen geht geht...aber nach ein paar Minuten isse dann wieder da und guckt, wo der Rest vom Rudel ist.

    Wir wohnen in nem Kaff, die überwiegende Mehrzahl der Hunde fristen ihr Dasein im Hof....der Berner von zwei Strassen weiter hab ich letzte Woche das erste mal ausserhalb seines Grundstücks gesehen...und ich wohn hier schon ne Weile.
    Ist aber auch nicht besser als in ner Stadt in ner kleinen Wohnung sitzen :wink: und nie raus zu können.
    Monster haben bis jetzt sowohl recht städtisch (Köln), als auch so "halbstädtisch" als auch wie jetzt recht ländlich gewohnt. Happy waren die überall...weil die in unser Leben integriert sind, immer was zu tun haben und Co.
    An der Stadt war aber tatsächlich schön, dass es da nette Auslaufgebiete gibt, wo man sich mit netten Hundebesitzern austauschen kann und Hundis toben lassen kann, da geb ich Dir völlig recht.

    Zitat


    Gudrun Feltmann v. Schroeder ist oft dabei um Tipps zu geben zu helfen und natürlich auch für ihre eigenen Hunde zum Suchen.




    LG murmel


    Na, das ist doch mal ne tolle Unterstützung.


    Ein bisschen neidische Grüsse, Marta :wink:

    Das Ding ist wirklich toll. Nicht unzerstörbar (aber welches Hundespielzeug ist wirklich unzerstörbar? Meine Ronja hat bisher mehr oder weniger alles kleingekriegt), aber sehr stabil.
    Lohnt sich. halten auf jeden Fall, was sie verprechen.
    Kongs an der Schnur sind die absoluten Lieblingsspielis von Ronja...die anderen Hunde finden die Teile genauso gut oder doof wie jedes andere Ballispielzeug mit Schnur.


    Meine Hunde sind durch die Bank alle sehr verfressen...und futtern gerne aus dem Kong, besonders gern kaltes Joghurtzeugs im Sommer. Feste Leckerlies tu ich fast gar nicht rein (weil Prinzip erkannt und die Leckerlies nach ein paar Sekunden eh mühelos draussen sind), sondern nur Sachen zum Rauslecken. Länger als 5 Minuten maximal beschäftigt sich aber niemand damit...aber es sind sehr leckere 5 Minuten :wink: .
    Paar Minuten, die ruhig und zufrieden gelutscht werden-wie Du das wolltest :D.


    Bei der Grösse würd ich mich nach Ronjas Vorliebe richten...klaro, zu klein darf er nicht sein, aber die ganz grossen Kongs haben ja eine ordentliche Grösse-meine Hunde mögen keine grossen Spielzeuge, sondern stehen eher auf Grössen, die man problemlos ins Maul bekommt, ohne eine Maulsperre zu kriegen.


    Die Wasserkongs sind auch klasse.

    Liebe Cossima,
    bitte lies Dein erstes Posting selbst nochmal durch...da steht nichts vom liebevollen Schnalzen mit der Leine, sondern Du empfiehlst da, den Hund ab jetzt Gassitechnisch nur noch an der kurzen Lederleine Fuss zu führen und da ist durchaus von Ruck die Rede, der angewendet werden soll.
    Um einen Hund, der kein Fussgehen kann, in diese Position zu zwingen, bedarf es einige Rucke...und kein leichtes Schnalzen.
    Das ist durchaus Gewalt und zudem noch gesundheitsschädlich.


    Dann schiebst Du bei Kritik alles darauf, dass es ja von Deinem Hundetrainer kommt, der ja sooo erfahren ist und es ja schliesslich wissen muss...und Du ja deshalb ganz sicher Recht haben musst. Das finde ich nicht ganz unpupertär :wink: .

    Huhu Cossima,


    Deine Ratschläge waren schon zum Teil recht heftig-und ich finds schon nicht ohne, sie jemanden zu empfehlen, dessen Hund man nicht mal kennt.
    Wo Gewalt anfängt, kann man sicher diskutieren-nicht aber, dass diese Leinenruckmethode von Dir in irgendeiner Form gewaltlos wäre...mal davon abgesehen, wird sie einen Hund am Anfang absolut überfordern.
    Wie gesagt..."erfolgreich" ist nicht unbedingt gleich gut.
    Wirklich "gute" Tranier arbeiten mittlerweile anders...die haben das einfach nicht nötig, am Hals ihres Hundes rumzurucken.
    Einen Hundeführerschein würde ich auch keinesfalls als Kriterium für einen guten Trainer sehen...schau Dich doch mal um, wer mittlerweile alles so nen Wisch hat :wink: .
    Darg man fragen, welche HuSchu das ist, wenn sie bundesweit renommiert ist?