Also ich war heute in der Hundeschule und 3 Trainer sagen mir:"der Hund hat Angst und bellt als Übersprungshandlung von Angst in Aggressionen! Das ist weder Rübelhaft noch sonst Etwas!"
KEINE FRAGE das ist nicht hinzunehmen!
Meine Hundetrainerin erzählt oft was der Hund da grade sagt! Und jeder der Trainer ist der Meinung:" Ein Hund muss nicht jeden Hund Geil finden!" Mein kind muss doch auch nicht in der Schule jeden mögen! Anschnauzen NEIN aber Mögen und gut kommunizieren muss man ein Hund nicht zu zwingen! Dementsprechend muss man ein Hund nicht unnötig stressen indem man ihn in ein Freilauf schickt obwohl er nicht mit Artgenossen kommunizieren kann!!!!
Es ist im Freilauf der Fall, dass er die Hunde abrammelt und Pinkel aufsammelt (mit der zunge und dann fein schlürfen)
Mein Hund reagiert auf ein NEIN!
Mein Hund ist auch nicht ein verzogener Bengel!
Ihr habt mein Hund nicht kennengelernt und sagt soetwas!
Ich bin der 5te Halter des Hundes und zuvor hang er an einer Kette ca 2m lang. Er was 1 jahr und 1 Monat alt und 4 Halter!
Hatte weder kontakt zu Mensch noch Tier, hat Menschen in die Hacken getreten usw.
ICH habe nicht auf meinem Arsch gesessen und ihn VERZOGEN sondern harte Arbeit in ihn
gesteckt und reagiere zudem haltlos über solch ein schmarn ich würde mein Hund verhätscheln oder
Ähnliches! Ich hab echt auf Hilfe gehofft und nicht damit gerechnet dass man mich als dummes Mädchen abstempelt die ihren köter verzieht. Ich habe meinem Hund echt viele Grenzen aufgezeigt!
Und in der Hundeschule kann ich problemlos an anderen hunden vorbei (er kennt die hunde ja und weiß dass es dort keine Gefahr gibt)
Aber danke
Ciao Lina