Beiträge von blüte

    Wir möchten uns bei euch für die Ratschläge und Tipps bedanken. Wir haben uns ganz schweren Herzens :sad2: :sad2: dafür entschieden ihm einen neuen Platz zu suchen und haben den auch gefunden.
    Es ist für uns alle schwer aber es muss leider sein. Seine Tage bei uns sind gezählt. Wir sind alle nur am heulen und traurig. Es kraust uns jetzt schon vor dem Tag wo er geholt wird. :sad2: :sad2:
    Danke nochmal an alle

    Katinka, Du bekommst keine Steine ab. Weil Du ja irgendwie Recht hast.
    Er ist uns allen einfach ans Herz gewachsen.
    Und wie Abessinierin geschrieben hat, die Orga hat uns vieles nicht erzählt die ganzen Informationen haben wir erst im nachhinein erfahren bzw. selbst rausgefunden (Was auch nicht so einfach war)
    Jetzt stehen wir da mit unserem Problem, nur eins wissen wir ganz sicher, sollten wir unseren Hund schweren Herzen wieder hergeben, die Orga bekommt ihn nicht zurück.

    Danke für die bisherigen Meinungen.
    Der Hund ist laut Aussage der Orga mit 4 Monaten aus Serbien geholt worden und war dann in einer Pflegestelle untergebracht. Laut Aussage der Orga zwischendurch einmal vermittel und von den Leuten nach 8 Wochen zurückgebracht.
    Was genau in dem Hund ist was keiner, uns ist gesagt worden von der Orga das es ein Deutscher Pinscher Mix ist.
    Tierärztin sagt das er was von einen Basenji hat.

    Der restliche Umgang ist ganz gut. Er ist ein absolut ruhiger Hund, er jammert nicht, kann alleine bleiben. Draußen beim Gassi/spazieren auch soweit alles in Ordnung, da geht er nach dem Motto wer mich anbellt da bell ich zurück. Nur wenn er Katzen sieht ist er nicht mehr zu halten.
    Ansonsten ziemlich Problemfrei.

    Wissen über ihn als wir ihn bekamen nur das er aus Serbien ist und ca eineinhalb Jahre alt ist. In einer Tötungsstation war und da mit ca 4 Monaten rausgeholt worde.
    Mittlerweile wissen wir das der Hund auf der Straße gelebt hatte, sich in einem Erdloch versteckt/gelebt hat. Als man ihn gefunden hatte, hatte er angeblich eine gebrochenes Vorderbein und mußte operiert werden. (Operationsnarbe hat selbst der TA nicht gefunden) Und war nur haut und Knochen. Kam dann in eine Pflegestelle zu ca 20-35 weiteren Hunden, war einmal vermittelt worde aber nach 8 Wochen zurückgegeben.
    Mehr wissen wir auch nicht.
    wufwuf
    Wir rufen ihn, da kommt er auch gleich. Die Kinder akzeptieren das wenn der Hund nicht angefasst werden möchte. Er kann sich zurückziehen (Hundebox, etc. )
    Momentan ist es so das Hund und Kinder räumlich komplett getrennt sind. :sad2: