An den Maulkorb haben wir ihn schon gewöhnt. Gesundheitlich ist alles in Ordnung bei ihm. Waren mit ihm beim TA. TA sagt aber auch das sie es nicht versteht, wie man so einen Hund an eine Familie mit Kindern vermitteln kann.
Hundetrainer hat auch schon geraten das wir ihn weggeben sollen, weil er mit den Kindern nicht klar kommt. Wobei sich die Kids dem Hund gegenüber super verhalten.
Wir sind in der Hoffnung hier einige Ratschläge/Tips zu bekommen.
Wissen nicht was wir machen sollen.
Beiträge von blüte
-
-
Er ist sehr sensibel. Wird schnell gestreßt, kann mit Kindern tobben nichts anfangen. Wenn die Kinder rennen, versucht er sie zu bremsen in dem er in die Waden zwickt (da allerdings ohne Verletzungen)
-
Hallo.
Wir hoffen hier einige gute Ratschläge zu finden, weil wir wissen nicht mehr was wir machen sollen.
Wir haben seit ca. 7 Monaten eine Mischlingsrüden der aus Serbien kommt (was ja nicht das Problem ist).
Das Problem mit ihm ist er hat nach unseren Kindern (6/10) gebissen/geschnappt, aber auch so das es ärztlich versorgt werden musste.
Kurze Erklärung der Situationen: es war morgens und ich wollte Gassi gehen, unsere kurze (6J) war im Flur beim Hund. auf einmal biß/schnappte er nach ihr und verletzte sie an der Augenbraue und am Haaransatz. Wie genau es hergegangen ist, wissen wir nicht weil wir es nicht gesehen haben.
Nächste Situation, war der Hund lag auf dem Bett und ich saß an der Bettkante, mit dem Rücken zum Hund. Er springt auf und schnappt nach mir. (nur kratzer Hinterm Ohr)
3. Hund hat Zecke am Bauch,, ich will nachschauen, Hund schnappt, hat mich nicht erwischt.
4. Hund kommt zu mir zum schmusen (ohne Aufforderung von mir) wir schmusen auf einmal schnappt er, konnte gott sei dank noch reagieren und kommt daraufhin direkt auf mich zu und versucht nachzuschnappen (auch ohne Erfolg)
5. Unser Großer sitzt auf dem Stuhl und gibt Hund Leckerli, anschließend will unserer Hund schmusen, was unser Großer auch macht. Und schnappt ihm ins Gesicht was auch ärztlich behandelt werden mußte.
Wir arbeiten mit einer guten Hundetrainerin intensiv zusammen.
Momentan ist die Situation so das Hund und Kind immer voneinander getrennt sind.
Für eure Antworten/Ratschläge usw. sind wir sehr dankbar