Beiträge von Süßkirsche

    Ich lass den Thread mal wieder aufleben. Hat jemand Bilder von der Kudde in Moon, Pearl oder Stone? Würde mich freuen.

    Hab ein hell-türkis farbendes Zimmer und überlege derzeit, welche der drei Farben am besten passen würde.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ist ein Kudde in stone. Eigentlich war es für die Kleine gedacht, für Amy ist es zu klein. Es ist vom Transport noch nicht mal entknittert, nicht bezogen, aber so sieht man die Farbe wenigstens noch.

    Wie würdet ihr bei der Vermittlung eines Pflegehundes entscheiden. Im Moment rufen für meine Maus nur Leute an deren Garten nicht sicher eingezäunt ist. Wenn sie aktiv sind hab ich mit Menschen ohne Garten und nur einer Wohnung ja kein Problem, aber mit Haus und offenem Garten schon. Die aktuellen Interessenten verstehen das überhaupt nicht und ständig kommt dann: wenn ich verspreche, dass ich sie nur an der Leine in den Garten lasse, bekomme ich sie dann? Gestern hat wieder ein Ehepaar angerufen. Garten nur zu 3 Seiten zu und Arbeitszeiten von morgens 7 Uhr bis Nachmittags 4 Uhr.
    Vermitteln ist manchmal schon schwer.

    Mit dem Garten hätte ich jetzt kein Problem. Meiner ist auch nicht eingezäunt. Meine Hunde kennen das, Pflegehunde kommen nur mit Leine in den Garten. Ein paar Häuser weiter habe ich aber die Möglichkeit einen eingezäunten Garten für die Pflegehunde nutzen zu können.

    Mit den 9 Stunden allein sein hätte ich eher ein Problem. Kann der Pflegehund so lange allein bleiben? Wird es langsam geübt oder von heute auf morgen? Kommt er zwischendurch zum pinkeln mal raus? Ist ein zweiter Hund mit dabei? Was passiert im Krankheitsfall? Gibt es ein Notfallprogramm?

    Im Zweifel würde ich den Leuten absagen? Die richtige Familie wird kommen.

    Erst heute habe ich beim spazieren eine Frau getroffen die ihren Hund vor 14 Tagen aus Spanien bekommen hat. Sie hatte Angst ihn abzuleinen. Klar, hätte ich auch nicht gemacht. 15 Minuten kommt sie mir mit unangeleintem Hund entgegen. Das fand ich schon fahrlässig.

    Außerdem finde ich die Zeit für solche Berichte in einer Familiensendung nicht passend. Tote Ziegen unter Planen und Lämmer auf dem Misthaufen,...
    Meine Tochter muss so etwas noch nicht sehen. Durch die hektische Kameraführung und das ewige halbflüstern macht es das Ganze auch noch viel dramatischer.

    Guckt man nach Wochen bei HKM mal wieder rein (hab aufgehört zu gucken als die bekloppte Hunde Hebamme ihre Auftritte hatte) kann man auch direkt wieder abschalten.

    Das stimmt, die Hunde kosten um die 1000€.
    Ich war da und habe mir selber ein Bild machen wollen. Das ist aber schon etwa 2 Jahre her, nämlich als ich noch für einen großen "Mitbewerber/ Konkurrent" gearbeitet habe.
    Ich würde dort nichts (auch kein Zubehör) kaufen, weil ich diesen Laden nicht unterstützen wollte. Der Herr Z. war sehr präsent im Laden und sehr freundlich.

    Ich glaube, man muss aber keine Angst haben, dass andere Zoofachgeschäfte nachziehen werden. Denn die großen bekannten Ketten lehnen den Handel mit Hunden und Katzen aus ethischen Gründen strikt ab.
    Ein großer Anbieter verkauft auch keine 100cm Kaninchenkäfige mehr, trotz Nachfrage und hat seinen Angestellten verboten Goldfische zum chin. Neujahrsfest zu verkaufen. In der Zeit gibt es einfach dort keine zu kaufen. Es passiert im allgemeinen etwas, wenn auch langsam, zum Wohle der Tiere.

    Mein Eindruck war kein anderer als in einem TH Zwinger. Natürlich gibt es optimalere Orte für Welpen.

    Ich danke euch sehr für die 34 Seiten Aufklärung, links und friedliche Diskussion. Hatte immer Angst, das der Thread geschlossen werden würde bevor ich genug sachliche Infos habe. Von den Videos habe ich nur das erste hier gesehen und das mit dem schwarzen Schäferhund. Das reicht!

    Bisher habe ich das Ganze RS-Gedöns nur am Rande wahrgenommen, eine Bekannte ist ganz angetan davon, hat WS besucht, hat meinen Hund eingeschätzt,... Ich schrieb ja schon, das ich den Kontakt (zum Glück) rechtzeitig abgebrochen habe.

    Mich beschäftigt habe ich nicht weiter mit dem Mist weil ich es auch nicht wirklich verstanden habe mit den 1000 Abkürzungen und es mir nicht logisch erschien.
    Dank euch wurde mir erst mal deutlich wie gefährlich dieser Kram in Wirklichkeit ist.
    Ich bin froh, das ihr es hier nicht totgeschwiegen habt sondern sachlich aufklärt und verständlich erklärt.

    Katzen sind Wüstentiere und können niemals so viel Trinken wie sie müssten bei Trockenfutter..

    Katzen sind Wüstentiere?
    Es gibt doch auch europäische Wildkatzen oder Waldkatze genannt. Glaube nicht, das ich hier in der Wüste lebe. Dafür bin ich zu oft gezwungen Gummistiefel zu tragen.
    Oder hat die heimische Wildkatze keine Verwandtschaft mit der Hauskatze?

    Bitte kläre mich doch auf, ich habe keine Ahnung von Katzen. Lerne aber immer gerne dazu.

    Ich sehe auch deutliche Angst und bilde mir ein, wenig Muskelmasse. Oder geht letzteres nur mir so?

    Muskeln hat der Hund nicht viele.
    Eine meiner Besuchshunde steht sehr ähnlich. Bei ihr sieht es auch aus wie ängstlich. Nur hat sie ganz schwere Hüftprobleme und eine Wirbelsäulenverletzung.

    Sie kommt morgen, wenn ich dran denke, versuche ich sie mal zu fotografieren.