Beiträge von Süßkirsche

    Ich hab mir jetzt die Allsafe Geschirre von Kleinmetall besorgt... Prinz ertrinkt in der Größe "M", so schwer und riesig das Teil. Laut Hersteller ist "S" was für Malteser und Dackel, aber ich finde das passt meiner 15kg Elfe. xD

    die habe ich auch. In Größe S für Zwergi und Größe L für Amy. Passen beide nicht, sie sind extrem wuchtig, aber machen einen sehr guten Eindruck. Amy hat nun auch Größe M und Zwergi muss weiter im Kofferraum mit fahren.
    Amy braucht ihrs nur, wenn Gasthunde hier sind und auf ihrem Platz im Kofferraum fahren.

    Zu scalibor und sonstigem kann ich leider nichts sagen...

    Hier ist es aber auch ruhiger geworden. Im allgemeinen sind es dieses Jahr deutlich weniger Zecken als in den Vorjahren. Dafür hatte ich dieses Jahr trotz Autan bereits 3.

    Ich glaube es ist noch einiges zu retten. Nur wird es dauern. Er ist nun erst seit knapp 3 Wochen hier und hat schon sehr viel gelernt. Das kleine Hunde ABC (an der Leine laufen, im Auto mitfahren, stubenrein, Sitz, Platz, Bleib, Rückruf an der 10m Schlepp,...) kann er. Das macht einiges einfacher.
    Mit den kleinen niedlichen Hunden finde ich es aber extrem schwierig. Sie werden einfach nicht ernst genommen.
    Ständig kommen Leute und wollen ihn streicheln, wenn ich sage das er es nicht mag und beißen könnte, werde ich belächelt. Inzwischen werde ich sehr direkt und gebe ihm den Schutz und Raum den er braucht.
    Andere Hundehalter rufen ihre Hunde viel seltener ab wenn ich drum bitte als wenn ich mit meiner Weißen unterwegs bin. Ganz nach dem Motto, so ein kleiner zieht eh den kürzeren,...

    Wir üben viel. Wir gehen viel ins Dorf, in Geschäfte, am Kindergarten vorbei (natürlich in solchen Situationen mit Maulkorb). Inzwischen geht er ruhig dran vorbei. Guckt nicht mal mehr hin, sondern kümmert sich um seinen Kram.

    Er hat mich von Anfang an akzeptiert. Ich kann alles mit ihm machen. Er hat mich nicht 1x angeknurrt. Selbst beim Tierarzt konnte ich ihn ruhig halten bei der Untersuchung.

    Amy ist mir bei den Pflegehunden immer eine große Hilfe. Sie übernimmt ganz viel Erziehungsarbeit. Ich glaube sie ist aber froh, wenn die Hunde nach einer Zeit wieder weg sind.
    Beim letzten Pflegehund hat ein Interessent bei der Angsthündin die Flexi Leine fallen lassen und die Kleine ist panisch auf und davon. Ich bin direkt hinterher gelaufen. Aber sie war schneller. Amy hat gemerkt das es kein Spaß war und ist hinterher. Sie hat den Hund gestoppt und ich konnte die Leine wieder aufnehmen.

    Heute durfte Kalle zum ersten Mal mit bei ihr im Körbchen liegen.

    @hundekeks007 Hast du ein Bild von deinem aktuellen Dackelmix?

    Hier lebt zur Zeit auch wieder ein kleiner niedlicher Kerl (37cm/ 9,5kg/ 3 Jahre alt) mit ziemlich blöden letzten 2 Jahren.
    Es wird bestimmt nicht einfach ein passendes Zuhause für ihn zu finden. Denn durch seine Vergangenheit ist er nicht immer ganz einfach im Umgang. Es wird aber Tag für Tag besser. Aber nichts für Anfänger und Kinder.
    Leider war sein letzter Besitzer wohl nicht ganz ehrlich in den Angaben und der kleine Kerl muss oft einen Maulkorb tragen.
    Er ist ein kleiner Wanderpokal und das soll jetzt ein für alle Mal zuende sein.

    Meine Hunde sind garantiert froh, wenn die kleine Nervensäge möglichst bald wieder weg wäre. Aber wir werden uns auf einen längeren Aufenthalt einstellen.

    Irgendwann kommt das perfekte Zuhause für ihn denn er lernt schnell, will einem alles recht machen, braucht aber die ein oder andere Anleitung/ Hilfe dazu.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.