Beiträge von Süßkirsche

    Spoiler anzeigen

    Vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Terrier-Mix vermittelt, der eine ziemlich bewegte Vorgeschichte hat. Der kleine Mann hat große Verlustangst und auch sonst ein paar weitere Baustellen, was auch nicht verwunderlich und nicht überraschend ist.

    Die jetzigen Besitzer haben mich um Rat gebeten. Ein paar Tipps habe ich schon gegeben, immerhin war er hier zur Pflege und ich kenne ihn, ABER es wäre wahrscheinlich am besten wenn ein professioneller Hundetrainer der positiv arbeitet und sich mit Angst- und Problemhunden auskennt, ihn sich einmal ansieht und mit der Familie übt, bzw. diese anleitet.

    Hier nun meine Frage an euch da ich nicht aus der näheren Umgebung komme:
    Kann mir jemand einen wirklich guten Trainer in und um Werne empfehlen?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

    Brauche auch noch reine Regenmäntel. Weiß jemand ob der Back on Track aus dem Link als reiner Regenmantel auch im Sommer geeignet ist.
    Back on track - Hunderegenmantel ungefüttert - Dogs-24

    Weil da steht, auch an kalten Wintertagen und dass der Hund durch die Fütterung seine eigene Körperwärme halten kann. Wird es dem Hund im Sommer dann zu warm damit?

    Meinen beiden ist der Mantel im Sommer zu warm. Ich habe ihn für Amy im Winter und für Flora im Herbst. Im Winter ist er Flora wiederum zu dünn.

    Amy hat als junger Hund einmal einen ganzen Vorrat an Salzstangen für eine geplante Party gestohlen und gefressen. Gemerkt habe uch es leider auch erst nachdem ich von der Arbeit wieder da war.
    Der TA sagte damals es wäre zu spät für ein Kotzespritze, sollte ihr aber das Wasser rationieren, da die Stangen im Magen aufquellen würden. Sie hatte ziemlichen Durst.

    Wäre es denn möglich, dass die Orga ihn erst auf eine deutsche Pflegestelle holt? Würde er eh irgendwann zur Ausreise "fertig gemacht" und stand oder steht es in naher Zukunft an? Dann kannst du dir den Hund ganz in Ruhe anschauen und kennenlernen. Wenn die Chemie dann nicht stimmt, hat er über die Orga hier wenigstens eine Chance zur Vermittlung.

    Ich nehme auch öfter Hunde als Pflegestelle für eine Orga auf. Die kenne ich nicht, nicht jeder der Hunde wäre dauerhaft für ein Leben bei uns geeignet.

    Falls es mal geplant ist, dass ein Tierschutzhund hier dauerhaft bleiben sollte, würde ich ihn auf jeden Fall kennenlernen wollen. Es muss einfach passen, der Hund und mein Umfeld müssen sich wohl fühlen.

    Ein Taschenmesser wollte ich mir auch immer schon mal aus verschiedenen Gründen beim Spaziergang einpacken. Einer meiner Hunde hat sich mal in Brombeeren verheddert und ich hatte meine Mühe die Ranken mit dem Haustürschlüssel zu zerteilen. Jetzt habe ich es schon mal rausgesucht.

    Einige Hunde reagieren sehr gut auf Bachblüten. Wenn ich ganz frisch Pflegehunde bekomme, gebe ich ihnen eine Zeit lang SOS Rescue Bachblüten als Tropfen, für die Traumabewältigung. Die gibt es ganz normal in der Apotheke und auch da extra für Hunde ohne Alkohol.

    Eventuell kannst du deine Hündin damit etwas unterstützen um den Schock zu überwinden.
    Alles Gute.

    Konnten die denn nur 2 Welpen tragen? Wenn ich sie gestohlen hätte um sie weiter zu verkaufen, hätte ich mehr mitgenommen, wenn ich die demnächst in einem Hinterhof vermehren wollte, hätte ich Hündinnen mitgehen lassen. Oder es war ein Diebstahl im Auftrag? Aber dann hätte ich keine Mixe sondern Rassehunde stehlen lassen.
    Neuigkeiten zum Verbleib gibt es bestimmt noch nicht, oder?