Beiträge von Süßkirsche

    ich habe nur eine 1/4 Stimme für den BOT. Meine Große hatte ihn letzten Winter einmal im Schnee an. Der Mantel war danach total nass und sie kalt außerdem sitzt er einfach nicht richtig. Nun liegt er hier ungenutzt rum.

    Die Kleine trägt den BOT Regenmantel. Habe da eine Öffnung für die hohe Rute rein geschnitten und der sitzt super.

    2 meiner Pflegies (Mali-Mix und Wäller) tragen die BOT´s Regenmätel auch. Die Passform ist bei ihnen fürchterlich. Ich zupfe die Mäntel ständig wieder in Form. Nervt mich ungemein.

    Meine reinrassige Dackelhündin hat Papiere aus einem Dissidenzverein der nicht dem VDH angeschlossen ist. Warum sollten die Dackelzüchter die in diesem Verein züchten und nicht im DTK (Dt. Teckel Club) der dem VDH angeschlossen ist weniger verlangen müssen als die Dackelzüchter im DTK?

    Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin immer nur sporadisch im DF unterwegs.
    Natürlich gibt es Vereine die nicht dem VDH angehören. Das ist auch völlig ok, da habe ich gar nichts gegen zu sagen, aber dieser HH ist davon ausgegangen, das sein Hund eben diese Papiere hat und war ganz überrascht, das es nicht so war.

    Schon, aber es gibt so viele Leute, die dann automatisch glauben der Doodel hätte die auch.
    Meine Mutter zB ist fest davon überzeugt das der Doodel sogar ein Rassehund ist und würde da wahrscheinlich nicht weiter nachfragen. Perfekt, wenn da in der Nähe noch irgendwo was von VDH erwähnt wird.

    Edit: dann sollen sie doch einfach getrennte Anzeigen aufgeben um eine Verwechslung zu vermeiden.

    Ich finde es schon fast arglistige Täuschung mit der Nennung vom VDH.

    Klar, wir hier wissen alle das Doodels Mixe sind.
    Aber es gibt inzwischen so viele Hundehalter, die sich damit nicht auskennen und wirklich fest behaupten das ihre Pudel-Mixe reinrassig wären, mit Papieren. Diese sind dann von irgend einem Fantasie Verein oder schlicht der blaue Impfausweiss. Bzw. sich keine weiteren Gedanken oder Nachforschungen über eine Rasse machen.

    Bei uns im Verein hat mal jemand mit angeblich reinrassigem Goldie versucht diesen beim SV zur Begleithundeprüfung anzumelden. Dabei kam raus, dass der Verein in dem die Hunde gezüchtet wurden gar nicht dem VDH angehört. Bezahlt wurde aber der volle Preis eines VDH Welpen.

    Hallo :)

    Hat hier jemand einen Hund mit Unterwolle und besitzt einen Mantel?
    Wenn ja, welchen Mantel habt ihr und bei welchen Gelegenheiten benutzt ihr ihn?
    Gerne mit Foto :)

    Mein Rüde hat schwere HD, doch jeder rät mir von einem Mantel ab... :???:

    Meine Weiße hat sogar ziemlich viel Unterwolle, aber aufgrund ihrer Arthrose trägt sie ab Minus Graden oder nass kaltem Wetter, seit letztem Jahr, die Hurtta Frost Schutz Jacke und von Ruffwear eine Softshell-Jacke. Diese passen ihr am besten und sie bewegt sich ganz normal damit.
    Unsere Physiotherapeutin hat ausdrücklich dazu geraten.

    Fotos habe ich leider noch nicht gemacht.

    Wir haben viele Varianten und Marken ausprobiert bis ich das Richtige für sie gefunden habe. Ich habe hier nun unzählige nicht passende Mäntel liegen. Wobei ich erst immer dachte, das geht wohl, Etiketten ab, und dann war ich doch nicht mehr überzeugt im Langzeittest.

    Der Chip kann auch ganz woanders hin wandern. Ich würde erst einmal nicht vermuten, das der eingetragener Verein euch betrogen hat, das Risiko ist einfach zu hoch und nicht wert. Na klar, schwarze Schafe wird es immer geben.

    Bei meiner Hündin ist der Chip an die rechte Halsseite gesetzt worden. Da ist er aber schon längst nicht mehr. Der TA findet ihn aber, der SV Prüfer hat ihn nicht gefunden.
    Mein TA kontrolliert den Chip vor jeder Impfung. Er kennt meine Hunde seit Anfang an, das gehört vor dem Impfen aber bei ihm zur Routinekontrolle wie Herz abhören, in Augen, Ohren schauen, ...

    Hundewelpen malinos Preis: 600 € VB

    14 Wochen schon? Gibt es das öfter oder wird derjenige vielleicht die (Vermehrer-)Welpen nur nicht los?

    Bei einer solchen Rasse würde ich auch nicht einfach so irgendeinen Hund von irgendwem kaufen, es gibt so viele durchgeknallte Malis, wir hatten genug in der Huschu damals, ohne Papiere ohne Herkunftsnachweis und einfach irre. Für mich käme da nur ein seriöser Züchter infrage, gleiches beim DSH und einigen anderen.

    Vielleicht spricht sich auch langsam rum das es nicht unbedingt Hunde fürs Sofa und einmal am Tag um den Park spazieren sind. Das wäre schön.

    Hab erst heute wieder eine Frau mit Mali-Mix, etwas über ein Jahr, Kinderwagen und kleinem Kind getroffen. Chaos pur. Mal sehen wie lange das gut geht.