Mudis gibt es tatsächlich ab Geburt an auch mit richtigem Stummel.
Wie sich das aber weiter vererbt weiß ich nicht. Und ob aus Stummel und normal eine halbe Rute werden kann? Keine Ahnung ![]()
Mudis gibt es tatsächlich ab Geburt an auch mit richtigem Stummel.
Wie sich das aber weiter vererbt weiß ich nicht. Und ob aus Stummel und normal eine halbe Rute werden kann? Keine Ahnung ![]()
Mudi in Spanien finde ich schon etwas ungewöhnlich. Selbst hier in Deutschland gibt es kaum welche. Oft sind es dann Tierschutz-Mixe aus osteuropäischem Raum. Wäre doch auch letztendlich egal, oder?
Wenn es aber ein Mudi Mix wäre, brauchen deine Eltern wegen der Größe keine Angst haben. Der Mudi ist ein sehr zierlicher und kleiner Hund (meine hat ca 41-42cm bei 8,5-9,0kg) Es ist immer etwas mühsam ihr Gewicht zu halten.
Zum Mudi kann ich dir etwas sagen, zum Labbi nicht unbedingt.
Beide Rassen zu mischen halte ich aber ehrlich gesagt für eine saudumme Idee.
Ich erzähle dir einfach mal kurz etwas, wenn du mehr wissen möchtest, frag einfach...
Flora, mein Mudi Mädel wird bald 4.
Sie ist laut. Das habe ich etwas unterschätzt, komme damit aber gut zurecht. Tolerante Nachbarn sind bei einem Mudi Gold wert. Zum Glück lebe ich in einem EFH.
Sie braucht andere Hunde nicht unbedingt, bzw entscheidet sehr genau ob sie den Hund akzeptieren kann. Wenn, sind ihr Hündinnen aber deutlich lieber. Rüden bekommen meistens eine verpasst, selbst läufig in den Stehtagen. Sie legt die Rute zur Seite, sobald der fremde Hund näher kommt, gibts einen drauf.
Sie ist eher ein Ein-Mensch-Hund. Meine Familie ist ok, aber ich bin und bleibe ihre Hauptbezugsperson. Dabei ist sie sehr gut zu erziehen.
Hundesport ist absolut ihrs. Da ist sie voll dabei.
Bekannte und Freunde findet sie inzwischen toll, da sie oft Erfolge beim Futter abstauben hatte.
Sie verteidigt "ihr" Grundstück. Sie ist der beste Wachhund.
Absolut OT aber hier gibt es einen 16 Wochen alten Junghund, gemixt aus DJT und (ich habs vergessen) entweder Aussi oder Border Collie.
Als Familienhund für 5 köpfige Familie angeschafft als Ersthund. Der Hund ist jetzt schon ein Alptraum.
Erste Begegnung war ok, Frauchen mit Hund an Schlepp.
Zweite Begegnung war schon anders. Mit Herrchen und den Kindern, Hund offline. Stürzte sich sofort wirklich aggressiv auf meinen Zwerg und hat sich im Fell verbissen. Gut dass Zwerg relativ langes Fell hat und Junghund noch kurze Welpenzähnchen. Aber ein Mudi lässt so etwas nicht ungestraft auf sich sitzen. Ich bin sofort dazwischen gegangen.
Herrchen meinte nur, komm weiter, wenn die nicht mit dir spielen wollen.
Ich bin relativ entspannt, den Hund wird es hier bestimmt nicht lange geben.
Ansonsten lest ihr demnächst öfter von mir im Thread: Was nervt euch an anderen HH.
Hier sind die Dackel auf dem Vormarsch.
Entweder Zwerg-Rauhaar und in mini... (Die aus meiner Kindheit waren irgendwie viel größer)
...Oder Kurzhaar. Dann aber auch gerne in merle und mit blauen Augen.
Unsere jungen OEB und jungen DSH sind alle aus dem Wald verschwunden. Vielleicht haben die aber auch nur alle andere Zeiten.
ich würde die Größe 4 nehmen. Die letzten 2 Wochen hatte ich eine Mali-Mix-Hündin zu Besuch. Sie hat 17kg und konnte sich in der 3er Kudde nicht richtig lang ausstrecken. Tags über fand sie die gut, zum richtig schlafen über Nacht hat sie die 4er bevorzugt.
Vor ein paar Tagen habe ich wieder einmal einen Jahresvorrat für den Zwerg an Nassfutter bekommen. (über 130 x 800g Dosen) Es sind verschiedene Dosen verschiedenster Hersteller in allen Qualitäten
Etwa die Hälfte besteht aus Reinfleischdosen, die werden hier eh mit Gemüse und ggf. mit KH gemischt. Da kann dann noch der ein oder andere Pflegie mitfressen.
Leider verträgt Amy es nicht.
Für sie liegen noch etwa 3kg Gemüse im Kühlschrank und 15kg Fleisch im TK.
oh meine Güte, auf der von dir verlinkten homepage gibt es ein Mopsprojekt.
Gruselig das Ganze...
aber sie ist günstig zu kaufen... ![]()
Hund pikineze in Nordrhein-Westfalen - Herne | eBay Kleinanzeigen
Interessante Schreibweise Nr.1: "pikineze"
Außerdem sieht der Hund einem Pekingesen nicht mal ähnlich.
Deckrüde yorcher Teria in Nordrhein-Westfalen - Gronau (Westfalen) | eBay Kleinanzeigen
Interessante Schreibweise Nr.2: "yorcher Teria"
Hier ist der Anzeigentext: "Unsere Chloe geboren am 8.12.15 sucht ein Zuhause. Leider kommt die kleine ca. 8kg bis 9 kg nicht in meinem Rudel zurecht , daher gebe ich sie als EINZELHUND ab , da es immer wieder zu Streitigkeiten mit ihr kommt bei anderen Hunden.Sie hatte 1 mal Welpen. Sie besitzt eine Ahnentafel und ist uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben , ist geimpft und gechipt und hat einen EU Heimtierausweis. Sie wird nicht für die Zucht abgegeben. Sie kennt Kinder ab 10 Jahren. Die kleine röchelt , wenn Sie aufgeregt ist und Sie hat Obeine aber das scheint Sie nicht zu beeinträchtigen. Sie kann laufen , rennen alles ohne Probleme. Sie ist nicht kastriert. Sollten Sie ernsthaftes Interesse haben , dann melden Sie sich bitte mit Name und Handynummer und mit ein paar Worte , wer sie sind für den ersten Eindruck."
uneingeschränkt zuchttauglich, die Kleine röchelt, hat O-Beine und hatte Welpen ![]()