Beiträge von Süßkirsche

    Ich habe das XL. War am Bauch etwas locker, aber der Sattler im Ort hat es super gut angepasst. Das war gar kein Problem. Nur ein gescheites Bild habe ich nicht wirklich.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie lang ist denn bei dem der Bruststeg? Und welchen Brustumfang hat dein Hund? =)

    Moment, ich messe sie eben aus.

    Oh krass, die fallen aber sehr klein aus... :shocked:

    Hat jemand auch das XL davon? :pfeif:

    Ich habe das XL. War am Bauch etwas locker, aber der Sattler im Ort hat es super gut angepasst. Das war gar kein Problem. Nur ein gescheites Bild habe ich nicht wirklich.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das hört sich alles komisch an. Gibt es die Welpen wirklich? Ich würde auch nicht vorab überweisen. Als Reservierung habe ich noch nie mehr als 100€ dagelassen, nachdem ich mich für einen Hund entschieden habe.

    Um welche Rasse handelt es sich noch mal? 500€ finde ich echt viel.

    Das Problem mit dem verklemmten Gurt kenne ich von einer der ersten flexi damals auch. Die war schnell aussortiert.

    Am liebsten habe ich die 50kg 8m oder 5m Seil-Leinen aus der alten Reihe.

    Bei den neueren Flexis stört mich extrem das bei bisher allen ausprobierten der Stopp-Knopf nicht dauerhaft eingerastet bleibt.

    Aber wenn man dann selbst mitbekommt wie verzweifelt Menschen einfach nach irgendeinem Welpen suchen ohne sich mit der Rasse, den Bedürfnissen oder sonstwas zu befassen finde ich das wirklich erschreckend.

    Bei uns in der Gegend sind etliche neue Hunde eingezogen, vom Pudel über Plattschnauzen bis hin zu Schäferhunden und Border Collies ist alles dabei. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, meide aber mittlerweile schon den Feldweg bei uns weil dort nun täglich der wilde Mobbing-Treff stattfindet... :fear:

    viele der neuen Hundehalter wissen gar nicht wie deutlich und wichtig Rasseunterschiede in der Wahl sind.

    Kaum einer hat sich x Rassen in realem Leben angeschaut und dann entscheiden, meistens 1x den Nachbarn gesehen und da klappt es mit dem Hund und der ist so toll, will ich auch. Einen Züchter angeschaut, Jup, tolle Rasse.

    Das sind für viele Laien in erster Linie alles Hunde. Mal klein, groß, wuschelig,...

    In meinem Umfeld versteht auch kaum jemand, dass ich mit der LZ-DSH trotz geschlossenem Hundeplatz arbeiten muss und sei es nur Fährte oder UO in der Reithalle. Ihr Bichon wäre doch auch mit 3x 20min Spaziergang zufrieden. Das läge alles an der Erziehung.

    Und das meine DSH auf andere Hunde verzichten kann, liegt nur an mangelnder Erziehung, weil ich nicht mit ihr zum Welpenspielen war.

    Ach der Welpenhandel Boomt das wäre mir ja gar nicht aufgefallen :hust:

    Die Tierheime werden es genauso spüren, wie als Zoo Zajac die Welpen in das Programm aufgenommen hat.

    Das ist ja auch nur eine von 1000 Quellen oder hat der angebaut

    Noch einmal: der Tagespresse konnte gestern aktuell entnommen werden, dass Herr Zajac während des Lockdowns deutlich mehr Welpen als üblich verkauft hat!

    Und er nahm vor einigen Jahren schon sehr stolze Preise für Mischlinge.

    Was nimmt er denn jetzt wohl?

    Vielleicht sollte ich es doch mal wieder in Angriff nehmen und ne Pension aufbauen. Die Leute hier sind bereit hohe Preise für einen schnöden Gassigang zu bezahlen. Ständig sucht jemand Betreuungsmöglichkeiten,...gerne in Verbindung mit Erziehung.