Beiträge von Süßkirsche

    @Labbijenny
    Ich mag auch keine Ringelruten und alles an Fell was über Stockhaar hinaus geht. Auf der Suche nach dem passendem Zweithund wurde ich nie zu 100% fündig. Im Grunde habe ich dann geschaut was ich vom Wesen/ Charakter wollte und was habe ich? Einen Mudi mit hoher Rute und gewelltem (für mich) sehr langem Fell.
    Das Aussehen stört mich aber gar nicht mehr, weil sie einfach vom Wesen so ist, wie ich es haben möchte, bzw. wie sie zu unserem Leben passt. Ich glaube mit einem Hund der optisch gepasst hätte, vom Wesen aber nicht wäre ich eher unglücklich geworden.

    Das einzige was optisch passt, sind die Stehohren und die Fellfarbe.

    Mein Mann nennt unsere Hunde Kaksi und Bärbel.
    Die beiden hören bei ihm drauf. Mir ist es absolut egal wie er die Hunde nennt. Namen bedeuten mir nicht viel.
    Nur bei meiner Tochter habe ich mich erfolgreich gegen Bärbel gewehrt. Die wollte er vor einigen Jahren schon so nennen.

    Tage ohne Spaziergang gibt es bei mir nicht. Ich bin ein absoluter draußen Mensch, da müssen die Hunde halt durch. Es gibt keine Unterschiede ob Regen, Dunkelheit, Schnee, Sturm oder so. Die einzige Ausnahme ist Hitze, die verträgt Amy nicht gut, dann geht es halt schwimmen.
    Dazu kommt, dass ich nicht möchte das einer meiner Hunde oder einer der Besucherhunde in meinen Garten macht. Auch gepinkelt wird nicht. Dafür spielen hier noch zu oft Kinder auf dem Rasen und meine Erdbeeren möchte ich auch essen können ohne Hundepipi drauf.

    Allerdings ist spazieren "nur" Freizeit. Da dürfen die beiden toben, schnüffeln, rennen, mit passenden Hunden Kontakt aufnehmen,... Es gibt klare Regeln, solange die befolgt werden haben beiden relativ viele Freiheiten.

    Geübt wird beim Spaziergang nicht. Das kommt extra dazu. Sowie meine geliebte Abend-Fahrrad-Runde mit Amy, da wird aber auch gefahren. Flora ist noch zu jung dazu.
    Freizeit beim Spazieren habt Amy etwa 2-2,5h täglich. Flora noch etwas weniger.

    Zu Hause sind beide absolut ruhig und entspannt.

    So wie es aussieht schon. Sie hatte mal einen zweiten, aber die wurde wieder abgegeben, weil sie dachte die verstehen sich nicht.

    Verboten werden sollte so etwas!!! Unwissende Menschen sollten solche Vögel gar nicht halten dürfen.

    Den Test hätten sie sich aber sparen können. Mit der Kindergießkanne in 10 sec können die doch keinen Spaziergang im Regen simulieren. Und das Leuchtie für 10 sec in der Schlammpfütze ist auch nicht aussagekräftig genug dass ich es im TV erwähne. Die hätten ruhig im Haus die Dinger im Bad testen können. Im Zeitraffer oder sonst wie.

    Außerdem haben die nicht getestet wie lange die leuchten. Da bin ich bei Karlie und Trixie absolut enttäuscht worden, für mich leuchten die nämlich nicht lange genug. Für mich war der Test nur ein sinnloser Sendungszeitfüller.

    Meine Hündin lebt im Haus und haart 2x im Jahr komplett durch. Erst muss die Unterwolle raus und dann das feste Deckhaar. Eimerweise.
    Wenn das Deckhaar ausfällt, bin ich erleichtert, denn dann ist es fast überstanden.
    Danach habe ich ein halbes Jahr Ruhe und kann wieder dunkle Sachen tragen und auf Socken durchs Haus laufen ;) Zur Zeit ist der Staubsauger mein täglicher Begleiter.
    So komme ich damit gut zurecht.