Beiträge von Süßkirsche

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Sie bekommt hier normalerweise immer Dose mit Gemüse oder Frisch mit Gemüse. Darum hatte ich Bedenken wegen dem Trockenfutter beim TA.

    Ihr wurde zur Kastra noch ein Zeh amputiert und das Ohr punktiert. Vielleicht ist das noch erwähnenswert? Ich weiß es nicht.

    Ab wann haben sich eure Hündinnen nach der Kastration wieder normal lösen können, Kot absetzten können?

    Amy musste Donnerstag leider kastriert werden. Es war planbar und hat alles gut geklappt. Freitag früh hat sie zum ersten Mal wieder gefressen. Trockenfutter beim TA. Gestern Abend hat sie eine kleine Portion Nassfutter genommen. Sie trinkt sehr gut/ normal und hat inzwischen wieder Appetit. Im Ganzen hat sie viel viel weniger gefressen als an normalen Tagen. Bisher hat sie nur pinkeln können. Sie braucht zwar sehr lange, aber es läuft. Kot absetzten klappt noch nicht. Ab wann würdet ihr euch Gedanken machen oder ist das normal?

    Na klasse :fear:
    Gesundheit, Rasse, alles egal.
    Aber wette, die werden die Welpen schnell los? Hier bei uns herrscht immernoch die Meinung das Mix-Welpen vieeel gesünder seien.

    Bekomme es ständig bei meiner VDH Hündin zu hören, das es ja klar ist, das sie ein starker Allergiker ist, als überzüchteter Rassehund.

    Was meint ihr wie viele Anfragen es schon gab, ob ich nicht einmal Welpen haben möchte, immerhin wäre sie ja nicht kastriert und schwub haben alle Nachbarn oder entfernte Bekannte den passenden Rüden.
    Wenn ich ablehne und sage, sie hat gar keine ZZL und wäre nicht gesund kommt tatsächlich Unverständnis.
    Denn einen Welpen vom eigenen Rüden wolle man ja nehmen,...der Wurf wäre garantiert tatsächlich schnell untergebracht, wie und wo ist eine andere Geschichte.

    Bei Amy war ich bisher immer mit dabei. Donnerstag früh werde ich sie aber nur bis zur Narkose begleiten. Beim Aufwachen werde ich nicht dabei sein, aber sie sofort abholen, wenn ich angerufen werde.

    Als Flo sich das Bein gebrochen hat, wurde sie ohne mich geröntgt. Habe sie gehört, es tat mir schon in der Seele weh, aber der Röntgen-Raum ist tabu. Der TA hat dann für den damals fast noch Welpen einen kleinen Maulkorb holen müssen.

    Beide Hunde gehen übrigens sehr sehr gerne hin und fühlen sich richtig wohl. Darum mache ich mir für Donnerstag auch keine Sorgen.

    Unsere Packung würde 271€ kosten. Krass. Das sind ja wahnsinns Preise. Da ist unser TA auch vieeeel günstiger.
    Leider geht es ihr trotz der Apoquel Tabletten gerade nicht gut und ich weiß nicht warum.

    Um beim Thema zu bleiben, Flora hat ein neues größeres anny-x Geschirr in schwarz-rot bekommen, nachdem sie das alte zerkaut hat :rotekarte: Es war eh schon sehr eng, aber nur ein halbes Jahr alt, ich hätte es noch verkaufen können. Mit zerkauten Steckschnallen ist das nicht gut möglich.