Beiträge von Süßkirsche

    Zur Zeit habe ich 6 Weibchen und einen Kastraten. Die Gruppe lebt schön harmonisch zusammen.
    Mein TA sagt immer, es wären fette Schweine.
    Sie bekommen zur Zeit nur Heu, frisches Gras und Hölzer mit Blättern (alles zur ständigen Verfügung) und 1x täglich Gemüse zu fressen.

    Irgendwie habe ich damals 2 als Reklamation aus einer Zoohandlung zum aufpäppeln bekommen und die sind geblieben. So fing es an. 2 fand ich nicht artgerecht, darum habe ich noch 2 aus dem TH aufgenommen und die waren beide trächtig. Die Böckchen habe ich in eine ganz tolle Böckchengruppe abgegeben, das Weibchen behalten,...

    Im Winter sind Karo und Flocke gestorben.
    Karo war uralt, wurde ganz tüddelig, leicht, dünn, langsam. Sie kam aus jahrelanger Einzelhaltung aus einem Käfig im Kinderzimmer und war zum Glück irgendwann dort über. Sie kannte nichts, hat sich die ersten Wochen nicht von den Sägespänen auf den Rasen getraut.
    Flocke war ein Kastrat. Eine Nachbarin hat ihn ihrer Angestellten "abgenommen". Er lebte auch in Einzelhaltung in einem Wohnzimmer direkt neben den Musikboxen. In der Wohnung gab es jedes Wochenende Party. Dabei hat meine Nachbarin ihn entdeckt und mitgebracht. Er war voller Milben und extrem verschreckt. Nach der Quarantäne hat er sich aber gut integriert, war aber immer irgendwie kränklich.

    Bild 1 der Chef Flecki (Kundenrückläufer, der funktionierte nicht richtig,)
    Bild 2 v.l. Lilly und Ana (aus dem TH)
    Bild 3 v.l Lotta (TH) Igel1 und Igel2 (ausgesetzt im Karton in meinem Garten)
    Bild 4 Lilly (sie hatte als sie kam eine gebrochene Hüfte und war tragend, leider aber selber noch nicht ausgewachsen)

    Es fehlt noch Fee, mit dem Kastraten von einer Frau im Laden umgetauscht. Sie sieht man eher selten, sie hat rote Augen und meidet das Licht oft.

    Da ich jetzt endlich mal begriffen habe, wie man Bilder hier läd, versuche ich euch mal einen Teil meiner kleine Gruppe fetter Schweinchen zu zeigen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie hat gestern etwas gegen Schmerzen gespritzt bekommen. Fragt mich aber nicht was.
    Zur Not habe ich noch Rimadyl hier. Das gebe ich ihr aber nur nach Absprache mit dem TA. Er ist im Notfall erreichbar. Wenn sie Fieber bekommen sollte, würde ich spätestens aber dort anrufen.

    In den Garten macht sie nie. Ich gehe immer auf den Grünstreifen ein paar Häuser weiter. Das kennt sie noch aus der Welpenzeit oder bei Durchfall. Dort pinkelt sie auch zur Zeit. Das klappt gut.