Beiträge von Linali92

    Hier bin ich dabei, es wird Karls erstes Silvester sein und ich habe keine Ahnung wie er reagieren wird. Ich bin bei Freunden eingeladen, die Leute kennt er alle und seine beiden besten Hundekumpels sind auch dort. Ich hoffe das hilft ihm, die sind nämlich völlig cool.

    @Linali92
    :dafuer: :bindafür: :bindafür: :bindafür:
    Der Trend geht ja zum Zweithund... :D


    Als meine Tröte noch eine Jungrockertröte war, sagte ein Passant zu mir "Schäferhunde sind toll! Zwei Jahre Hölle, danach wird's super".
    Von dem her sind die Interessenten hier mit dem Dreijährigen auf der sicheren Seite :lol:

    ohne das thema sprengen zu wollen, das mit dem Zweithund muss leider noch eine Weile warten
    Hauptsächlich aus finanziellen gründen, ein hund und dazu noch ein kleiner, das geht mit meinem Nebenjob, aber ein zweiter großer während des studiums leider nicht :(

    Ah geh, Schäfis sind toll :herzen1:
    Man muss (nur meine Erfahrung) einfach standhaft nein sagen können - zu den Trainern :D
    Fällt den meisten beim ersten Hund oft sehr schwer.

    Sehe ich auch so, deshalb seit je her mein größter Wunsch! Aber als Ersthund gab's nen leichten (sowohl Gewicht als auch Charakter) kleinen Mischling ausm Tierschutz. Der Schäfi kommt dann in ein paar Jahren, hoffentlich.

    @CH-Troete vermutlich liegt das dann an deinen Erfahrungen und ganz Unrecht hast du ja nicht. Man sollte immer mit einer gewissen Skepsis an etwas rangehen. Aber von Anfang an so negativ zu sein, ich weiß nicht. Aber ich gehöre auch zur naiven Variante und gehe so auch immer erstmal an alles ran. Was man dann von so einem Termin am Ende gebrauchen kann, kann man DANACH entscheiden.
    Ich finde die Kommentare klangen fast schon so als wäre es falsch überhaupt einen Trainer kommen zu lassen. Auch wenn es so sicherlich nicht gemeint war.

    Noch kennt niemand diesen Trainer, man muss doch nicht immer direkt von Anfang an den Teufel an die Wand malen! Sie kann ihn doch kommen lassen und sich anhören was er sagt und dann entscheiden was sie davon hält. :) Ich finde dieses Angebot eigentlich keine schlechte Sache. Ich denke auch, dass die TE weiß, dass der Hund nach einer Woche nicht so ist wie nach 6 Monaten, aber 6 Monate Probewohnen geht halt nicht. Umso besser dass es die Möglichkeit überhaupt gibt :)