Beiträge von Linali92

    Da hast du schon recht, sie wird es nicht mit Absicht machen :-) In meiner gefühlten Absicht sozusagen . Trotzdem danke das du das gesagt hast, so kann man sich selbst stets zurückrufen und reflektieren.

    Du hast es ja mit Humor genommen, so wirkte es zumindest, hehe.

    In ein paar Jahren vermissen wir die Welpen Zeit, haha.

    Lucy_Lou

    Ja, ich habe den kleinen am Anfang Tatsache mit aufm Klo gehabt, bzw er ist halt mit getapert, haha. Jetzt fühlt er sich hier aber langsam heimisch und sicher und ich hab das eben nicht mehr erlaubt. Und auch mal kurz die Haustür zu gemacht wenn ich am Auto was gemacht habe. Hatte mich jetzt eben nur gefragt, ob das zu früh ist. Aber er neigt dazu, alles was ihm nicht passt fiepsen zu kommentieren. Dementsprechend wollte ich ihn früh dran gewöhnen, dass alleine sein okay ist.

    Ja das mit dem gleichgewichtssinn hab ich auch gelesen und wenn man sich überlegt, dass er beim Laufen noch manchmal nen pruzelbaum macht, wie soll er sich da im Auto ausbalancieren? An sich hat er glaub kein Problem mit dem Autofahren. Ich fahre eh schon sooo langsam und vorsichtig, die Leute denken bestimmt ich Spinne xD aber wir fahren jetzt jeden Tag 1 bis 2 mal.

    Linali92 Haben jetzt 3 Tage Schonkost gefüttert und kein Durchfall mehr. Hat als Leckerlis Trockenfutter von Wolfsblut bekommen und der Kot ist super. :applaus:

    Das freut mich mega!!!

    Rieke ist jetzt mittlerweile 16 Wochen. Ich schätze sie wollte mal testen. Sie hat eh in der letzten Woche sich eh einfach mal hingesetzt und gepoltert - in der Wohnung- so ganz ohne scheu :headbash:. Draußen macht sie problemlos. Jetzt hat sie wieder damit aufgehört.

    So eine freche Kröte. Es wirkte fast so wie: Schau mal was ich kaaahann/maaaaache... sie macht eh manchmal so einen Quatsch wo ich echt den Kopf schütteln muss, nichts wildes oder so, aber einfach so.. Naja konsequente Erziehung wird es richten. Sie lernt ja schnell, hat aber offenbar nicht immer Bock dazu.

    Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man sagt immer Hunde würden solche Gedanken nicht haben. Also dieses extra wo hin pinkeln um den Menschen zu ärgern.

    Mit 16 Wochen ist sie vielleicht gerade in einer Unsicherheitsphase und fühlt sich deshalb draußen nicht mehr sicher genug zu pieseln.

    Aber da müssten vielleicht andere noch was dazu sagen.

    Skytheaussiemix wie läuft es mit dem kleinen bezüglich Futter?

    _______________________________________________________

    Ab wann kann ich denn theoretisch anfangen mit dem alleine sein üben? Mal ne Tür zu oder mal Müll rausbringen.

    Und dann habe ich mal noch eine Frage an euch. Wurde euren Welpen im Auto auch schlecht? Diego wird es jedes Mal so schlecht, dass er ALLE schleusen öffnet. Und wenn ich alle sage, meine ich alle xD er muss da aber leider durch, bzw ich, er muss ja kommende woche mit mir in den Außendienst :ugly:

    Besser Rückbank oder Kofferraum wenn ihm so schlecht wird? Gibt es irgendwelche geheim Tipp Mittel?

    Ich finde die Bezeichnung "Second Chance" schon recht missverständlich. Letzten Winter waren mein Trainingskollege, der da seinen ersten Start mit dem Hund hatte, und ich als Anfänger/nicht so im Turniergeschehen stehend der Überzeugung das wäre eine zweite Chance zum Aufstieg |).

    So ging es vielen, die Enttäuschung bei einigen war groß. Verständlicherweise.

    Ich lasse übrigens gerne mal extra tempos oder Papier oder so liegen. Meiner zerfetzt das nämlich auch gerne wenn er alleine ist (egal wie lang ich weg bin und dank Kamera weiß ich, dass er entspannt alleine ist). Ihm macht das aber wohl einfach Spaß. Passt jetzt nicht ganz zu deinem Thema, aber ich denk mir, lieber das bereit gelegte Tempo als dass er sich was anderes sucht, haha.

    Linali92 ja, er trinkt. Ist auch überhaupt nicht verändert oder so. Er frisst ja auch alles nur sein Futter nicht :fear::tropf:

    Dann würde ich das mit dem Durchfall sehr sehr gut beobachten und mal ausprobieren, ob er sein trockenfutter frisst, wenn du das statt Leckerlies anbietest.

    Beim großen mache ich das auch noch so, dass er einen Teil seiner tagesration als Leckerlies bekommt. Dann neige ich nicht dazu ihn fett zu füttern, haha.

    Linali92 Ja, das werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!

    Er hat halt seit gestern Durchfall, deswegen bin ich so unsicher. Aber es geht ihm sonst gut. Also ich werde gucken wie es heute Mittag ist. Vielleicht hat er dann Hunger :fear::bindafür:

    Trinkt er denn? Bei Welpen und Durchfall geht ja zumindest eine Alarmglocke mal an.

    Aber grundsätzlich würde ich das mäkeln aussitzen.

    Kann es sein, dass mein Hund alleine sein mit dem Anlassgeräusch von meinem Auto verknüpft hat? Wir waren eigentlich bei einer Stunde angekommen. Ich hatte es gefilmt, er war ruhig, hat ganz selten und nur kurz gejault und sich dann abgelegt. Diese Woche war er wieder öfter 1h allein, da konnte ich ihn aber leider nicht filmen. Gestern war ich 10min weg und hab aus Interesse gefilmt - nur Gejammer:fear: allerdings bin ich da zu Fuß weggegangen und Sky lauscht nach dem Schließen der Haustür immer auf das Autogeräusch, was eben ausblieb. Normalerweise hat er echt nie direkt sofort angefangen zu jammern. Allerdings war er an dem Tag auch schonmal 1h alleine und das erste Mal sind 4 aus meiner Familie für ein paar Tage weg, d.h. die Situation war schon anders als sonst. Meint ihr dass das ein Einzelfall war oder dass ich wieder zurückgehen sollte und wieder kleinschrittig anfangen muss?

    Ich kann hier nur von meinem Hund und meiner Erfahrung berichten. Aber ich habe gemerkt, dass es dem Hund schwerer fällt, alleine zu bleiben, wenn er im Laufe des Tages schonmal alleine war. Und was er auch gar nicht kann, wenn wir gemeinsam nach Hause kommen und ich dann zeitnah das Haus wieder verlasse ohne ihn.

    Also es kann gut sein, dass das bei Sky jetzt auch daran liegt, dass er an dem Tag schonmal alleine war und daran, dass ein Teil der Familie nicht da ist.

    Hier hat sich bei Hund 1 bewährt, dass er morgens TF und abends NF gibt. Würde er eines davon nur halbherzig fressen, dann hätte er Pech. :ka:

    Der Welpe frisst auch nur jedes Mal recht wenig wenn ich ihm sein Trockenfutter anbiete. Aber er frisst es als Leckerli es und kriegt eh bestimmt die Hälfte seiner benötigten Menge darüber. Zusätzlich biete ich ihm 4mal am Tag das Trockenfutter an. Wenn er nicht frisst, hat er halt Pech gehabt, das lernt er ganz schnell, dass er da slieber dann fressen sollte wenn es angeboten wird. Stehen lassen geht nämlich nicht, da käme dann Hund 1 und würde das sich einverleiben, haha.

    Solange der kleine zunimmt, gut drauf ist und vor allem kein Durchfall hat, mache ich mir auch keine Gedanken wenn er mal einen Tag weniger frisst.

    Skytheaussiemix Vielleicht versuchst du auch einfach mal, sein Trockenfutter als Leckerlis zu nehmen. Dann kriegt er dadurxh umindest etwas von seiner Tagesration ab.

    Und Sky_2000 ich möchte da nichts falsches voraussagen, aber man kann sich einen mäkelnden Hund auch gut selbst erziehen, indem man immer das Futter wechselt wenn der Hund mal etwas weniger gern frisst :ugly:

    Hier ist es allerdings so, dass ich eh mehrere Sorten Trockenfutter gemischt habe und es auch immer mal ne andere Sorte und Marke gibt.

    Sind aber nur alles meine Beobachtungen und Erfahrungen. Profi bin ich da auch nicht.