So viele Qualzuchten auf den ersten Blick. Wurde mir gerade als Werbung angezeigt.
Falls jemand Lust hat zu kommentieren oder denen ne Nachricht zu schreiben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo viele Qualzuchten auf den ersten Blick. Wurde mir gerade als Werbung angezeigt.
Falls jemand Lust hat zu kommentieren oder denen ne Nachricht zu schreiben.
Immer gerne. Diego kann das selbst gut vertragen, da könnte sich ein gemeinsamer Freilauf draus entwickeln. Je amchsme natürlich nur.
Und mit Karl wäre das eh alles kein Problem. Der ist ruhig und ignoriert andere Hunde am liebsten
Also ich bin immer gern dabei und zur Not kann ich auch 2h Monologe halten
Ich bin mobil, aber wohne, wie du weißt, ja nördlich von HH.
yane Oh, mein erster Agiverein
Im Training muss man sich ja auch den Parcours merken. Da kann man das ja gut unter ruhigen Bedingungen üben. Oder wie macht ihr das im Training?
Ich habe mir angewöhnt auf Turnier quasi mit geschlossenen Augen auf der Stelle stehend im Geiste den Parcours zu laufen. Auch mit entsprechenden Handzeichen und co. Sieht dann meistens blöd aus, aber ich glaub ich bin nciht die einzige die das macht
Und klar ist es ein Funturnier, aber wenn ich im Training noch nie einen ganzen Parcours gelaufen bin, den ich mir vorher merken musste, dann würde ich wohl nicht starten.
Ich denke hier braucht es einen Trainer, bei dem du Einzelstunden nehmen kannst. Der auch zu dir nach Hause kommt und dir ganz viel über Hunde beibringt. Und lesen, lesen, lesen. Über Hunde und ihr Verhalten, wie sie lernen, wieso sie sich so und so verhalten.
All diese Dinge hier jetzt im DF zu erklären und du kannst es sofort perfekt umsetzen, sehe ich weniger als realistisch an. Vor allem können dabei auch sehr viele Fehler passieren, wenn man einfach manche Dinge noch nicht weiß oder kann.
Klar kann (und wird) hier jetzt jeder beschreiben wie er das bei seinem Hund am besten gemacht hat und da werden für dich einige wertvolle Tipps dabei sein. Aber ob das dann auf dich und deinen Hund passt, finde ich schwierig nur über ein Forum. Vor allem bei so einer Bandbreite an Problemen.
Zudem habe ich durchaus Möglichkeiten hier im Umfeld mit ihr entspannt spazieren zu gehen, gestern auf dem Deich waren wir eine Stunde lang komplett alleine, das scheint ihr nur grade leider nicht so richtig zu helfen.
Selbst wenn ihr keinem begegnet, hat sie ja 1h lang Gerüche aufgenommen. Dinge gesehen, mal auf ihren Namen gehört, vielleicht mal ein Geräusch gehört. Daher würde ich tatsächlich acuh mal versuchen weniger raus zu gehen. Zu Hause ist sie ja ruhig und entspannter oder?
Also ich gehe jetzt halt von meinen Hunden aus, auch wenn wir 1h niemandem begegnen, sind sie nach dem Spaziergang platt und müde. Kommt mein Hund nicht runter, mache ich also erstmal ein paar Tage weniger, bis gar kein Programm.
(muss aber auch gesetehen jetzt nicht alle Antworten hier gelesen zu haben, falls das also schon kommuniziert wurde, einfach ignorieren).
Zum Thema Streß beim Bahn/Auto fahren. Mein Tierschutzhund hat das auch immer alles sehr gruselig gefunden und komisch. Ich hab es einfach trotzdem gemacht und sein "ouh man ist das alles komisch und doof hier" einfach ignoriert. ABER er hatte natürlich nicht den zusätzlichen anderen Stress. Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass man den Fokus zu sehr auf dem Hund hat und es ihnen manchmal helfen würde, wenn man gewisse Dinge nicht überbewertet.
https://www.instagram.com/smoo…bpR/?utm_medium=copy_link
Habe mal wieder Werbung mit Mops entdeckt. Falls jemand auch kommentieren mag.
Ja nun für sie muss man besonders oft das Futter checken weil sie so häufig Allergien haben…
So gesehen…
Das ist ja auch ganz oft die Ausrede der Firmen.
Aber ist es nicht trotzdem besser diese Hunde nicht abzubilden?
Wie wäre es mit ignorieren und nicht die nächste Off Topic Diskussion starrten
Scheint auch nicht unbedingt sinnvoll zu sein, also ich zumindest glaube nicht, dass es ankommen wird.
Wie wäre es, wenn man die Diskussion ansich mal auslagert und auf Antwort von der TE wartet?
Hier wird - wieder mal - seitenweise diskutiert, zwar mit den Problemen der TE im Hinterkopf, aber aktuell scheint es ja wieder allgemein um "wie sichere ich einen potentiell gefährlichen Hund, wie geh ich mit dem richtig Gassi" usw zu gehen. Das wär doch im Sicherungs-Thread wesentlich besser aufgehoben. Siehe hier: Einen Hund sichern. Was für Möglichkeiten gibt es?
Sry Leute, aber eure privaten Themen, die sich aus den Fragen der TE ergeben, könnt ihr doch gerne woanders diskutieren.
Fällt das überhaupt auf, dass die TE seit Seiten nicht geschrieben hat und ihr mit euch selbst diskutiert? Statt zu warten bis von ihr wieder neue Infos kommen. So wurde sie vermutlich - wie so viele - vergrault. Ja mein Beitrag hier ist auch nicht hilfreich, aber wie viele Threads lese ich, wo es genau so abläuft.