Beiträge von PiccoBlue

    Hallo Kerstin,


    seit ca. 2 Wochen füttere ich jetzt Leyen, zuerst nur eine Sorte und inzwischen alle (außer High Energy) quer durcheinander.


    Bin echt begeistert und wenn es weiterhin so gern gefressen und gut vertragen wird, bleibe ich auch dabei.


    Die Akzeptanz ist einfach top, sogar der Super-Mäkler meiner SchwiMa liebt Leyen Hundefutter. Ob die Hunde es vertragen, muss man bestimmt individuell testen. Die Futterumstellung war bei uns aber garkein Problem, alles ohne Durchfall oder Magen-Gluggern.


    Viele Grüße

    Danke für die Info, hab mir das mal angesehen.
    Leider sagt mir das Konzept von Auenland nicht so recht zu. Wenn ich schon so ein hochpreisiges Futter kaufe, sollte es schon "fertig" aus der Dose kommen und nicht noch x Zusätze brauchen.


    Hat etwa noch niemand Erfahrungen mit dem Leyen Hundefutter??

    Hallo,


    kennt von euch jemand Leyen Hundefutter (Leyen Hundefutter - Bio. Und gut.) bzw. hat schon Erfahrungen damit?


    Terra Canis möchte ich wirklich nicht mehr füttern und als Alternative habe ich das gefunden.
    Bio, artgerechte Tierhaltung, wenige Zutaten - klingt gut. Leider gibt es keine kleinen Testpakete von Leyen.



    Danke schonmal und viele Grüße

    Hallo,


    kürzlich habe ich in einem Whippetblog gelesen, dass zu viel Calcium im Welpenfutter Stehohren fördern kann.
    Gewünscht sind beim Whippet Rosenohren.


    Eigentlich kann ich mir das nicht so recht vorstellen :???:


    Google brachte mich nicht weiter, kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus??


    Liebe Grüße :winken:

    Hallo!
    Vielen Dank für eure Anregungen.


    Da es eben die Hündin einer Bekannten ist, kann ich nicht sagen ob sie irgendwie tierärztlich untersucht wurde.
    Da sie aber topfit ist, gut frisst und das Fell glänzt gehe ich davon aus, dass sie gesund ist. :smile:
    Soweit ich weiß stammt Amy aus einer VDH-Zucht, ist 2 Jahre jung, nicht kastriert und das Fell verändert sich auch während der Läufigkeit nicht oder kaum.


    sabarta: Welche Art von Fellpflege hast du denn betrieben und wie genau? Einfach regelmäßig bürsten und kämmen?


    Eine einfache Lösung mittels Futterzusätzen scheint es wohl nicht zu geben?
    Habe gehört, Bierhefe oder Biotin könnte helfen!??
    Immerhin steht der Winter vor der Tür :verzweifelt:


    Viele Grüße :winken:

    Zitat

    ob das karies ist, kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Aber wie haste denn den Zahnstein wegbekommen?


    "Anibio Zahnstein frei" hat bei ihm sehr gut geholfen! Man muss es nur lange genug geben (mindesten 3-4 Wochen jeden Tag), dann wird der Zahnstein langsam weich und man kann ihn gut abmachen.


    :smile:

    Hallo schon wieder :hust:


    Gibt es irgendwas an Futterzusätzen oder homöpathischen Mittelchen um das Fellwachstum eines Hundes anzuregen?
    Klingt total doof, ich weiß!


    Eine Bekannte von mir hat eine kleine Aussie-Hündin die mit recht wenig Fell gesegnet ist, ganz im Gegenteil zu ihren Wurfgeschwistern. Die Züchterin sagt immer sie sei "abgehaart" wegen dem Fellwechsel. Aber dann ist dieser Hund quasi das ganze Jahr im Fellwechsel :lol: Sie hat eher ein paar dekorative Flusen, als das schöne dichte Fell eines Aussie, übrigens auch im Winter!


    Wäre dankbar für Tipps für meine Bekannte :winken:

    Danke für eure Antworten.


    Da ich hier bisher keine ordentliche Hundeschule gefunden habe geht eben nur "Heimtraining".
    Dafür habe ich einen guten Tipp bekommen, der vielleicht auch für andere mit ähnlichen Problemen hilfreich sein könnte.


    Und der heißt: FUTTERTUBE !


    Bei den Leckerchen war immer das Problem, dass er sie zwar zaghaft genommen hat und dann aber ganz schnell damit abgedüst ist ;) Bei der Futtertube muss er eben stehen bleiben :D Jetzt bauen wir das langsam immer weiter aus; erst nur mit Frauchen üben, dann sehr gute Gassifreunde, irgendwann Fremde und dann die "Angstpersonen".



    Liebe Grüße :winken: