Beiträge von obstihj

    Hallo,


    habe in den verschiedenen Threads gelesen
    das HH auch mit Fellnase in den Urlaub
    fliegen. Vielleich hilft der gerade gefundene
    Beitrag zur Entscheidung die Gesellschaft
    mit der es losgehen soll.
    Das zu Wissen kann sicherlich nicht schaden.



    NG obstihj

    Hallo,


    habe mir einfach einmal die unbeantworteten Beiträge angeschaut, tue ich übrigens öfters. Was soll denn dabei sein? Für mich blieb nur die Frage, ist ein solches Thema derartig uninteressant unter 329 HH? Das Alter des Threads habe ich nicht beachtet, ist dabei auch uninteressant. Gegenfrage, warum wenn da jetzt Erstaunen aufkommt werden solche Postes so lange archiviert?



    NG obstihj

    Hallo,


    das erklärt einiges! Die Ratte ist
    nicht das Tier wofür es viele halten.
    Mein Bruder hatte eine, die war
    immer mit dabei und ganz lieb.
    Bevor Sprüche kommen, mein
    Bruder lebt im absolut bürgerlichen
    Lager. Ich persönlich möchte keine
    haben. Der Beitrag ist dennoch
    höchst intessant!



    NG obstihj

    Hallo,


    ja Selbstsicherheit ist das eine, sie entsprechend zurückweisen indem sie Platz oder Sitz macht und die Umarmung anderer Menschen akzeptiert das andere. Das hört sich natürlich sehr einfach an, ist es aber nicht, dass must Du immer wieder üben. Auch sollte deine Mutter den Hund mit bestimmten Ton zurechtweisen und z.B. die v.g. Kommandos erteilen. Nach der Ausführung die Fellnase immer loben. Man kann dann auch mal zu dritt schmusen so das die Fellnase erkennt das nichts passiert. Aber wie gesagt das braucht Zeit.


    NG obstihj

    Hallo,


    erst einmal herzlich im DF Willkommen und auch mein Mitgefühl zum Ableben Ihrer geliebten Fellnase. Das ist auch aus eigenen Erfahrungen heraus ein furchtarer Tag. Verstehen kann das nur wer es selbst durchmachen muste.
    Die Umkehr der Stubenreinheit kann schon etwas mit dem Verlust Benji´s
    zu tun haben. Hat doch der kleine Kerl so zweimal in Kürze sein Bezugstier verloren. Ganz sicher gibt es hier noch diff. Beiträge die ggf. ähnliches erlebt haben. Kopf hoch, dass wird schon wieder!


    NG obstihj

    Hallo,


    da ist wohl deine Süsse doch recht dominant. Der Beschützungstrieb stammt aus dem Verhalten der Rudeltiere und ist eigentlich nicht abwegig. Nur die Proportion muss stimmen. Es sollte dir gelingen der Fellnase klarzumachen wer im Rudel welchen Stand/Rang begleitet. Zeige ihr an das es keine Gefahr ist wenn deine Mutter dich umarmt. Bei Fremden ist das dann wieder etwas anders. Das Beschützungsverhalten sollte aber über Bellen oder leises Knurren nicht hinausgehen. Am besten Du holst dir Rat in einem örtlichen Hundeverein!


    Ps.: es ist doch richtig das Du erst 13 bist ? Dann ist ja ein Du in Ordnung, oder?

    NG obstihj