Beiträge von obstihj

    Hallo,


    anbei ganz interessante Zahlen zur Hundesteuer.
    Die Hundesteuer ist eine Kommunaleinnahme und ist nicht zweckgebunden.
    Bei der vorgenannten Summe müsste es in etwa bei durchschnittlich 80 € pro Hund in Erfurt über 7100 registrierte Fellnasen geben. Würde die Stadt das Geld für die Beseitigung der Hinterlassenschaften dieser einsetzen, könnte das gut und gern 150-180 beschäftigte geben. Aber so ist es eben nicht und reichen tut diese Einahme der unersättlichen Stad auch noch nicht. Also werden auch von diesem Geld doch ein paar Arbeitsplätze und wenn auch nur billige geschaffen, man will ja sparen. Durch Kontrollen und Zählen auch mittels der lieben Nachbarn läßt sich die Stadtkasse weiter ausbauen ohne selbst (Stadt) etwas zu tun.
    Erfurt hat derzeit um die 200.000 Einwohner, da geht doch noch was!



    NG obstihj

    Hallo,


    es ist schon schwer zu ertragen wenn man hört wie lange dieser Mensch schon sein Unwesen treibt und niemand an ihn herankommt. Der OA Onkel machte einen desolaten Eindruck und konnte oder wollte nicht so richtig. Das kann man nicht nachvollziehen. Ansonsten sind die doch immer gleich da und kassieren oder fordern alle möglichen Sachen. Irgendwie wie aus dem Leben. Die Kleinen henkt man, die Großen läßt man laufen. Da hilft es sicherlich nur einen solchen Missetäter mit Anzeigen und Klagen zu überhäufen damit er damit genug zu tun hat. Vielleicht bewirkt ja das Fernsehen mit einem Millionenpublikum etwas dabei diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Kann man für die armen Tiere nur hoffen!


    NG obstihj

    Hallo,


    ein Dankeschön zwischendurch an alle die sich bisher beteiligt haben.
    Ich hoffe es werden mehr, bei 15000 Mitgliedern müsste doch eine ganz gute repräsantive Zahl zusammenkommen.


    NG obstihj

    Hallo,


    Dajana, niemand sollte Sie hier ausschimpfen, wird wohl auch keiner hier tun. Entscheident ist das es die Fellnase es jetzt gut getroffen hat. Ob die "Dame" nun eine "Händlerin" ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Haben Sie denn für den Welpen Geld gezahlt? Das was Sie da berichten ist zwar alles ein wenig undurchsichtig, widerum wenn für verschiedene Organisationen gespendet wird, kann man annehmen das es nicht um schlimmste Auswüchse handeln muss. Ein solcher Handel (Polen oder anderswo her) mit Welpen ist realistisch und leider auch öfterer als man denkt. Aber das dann noch nachvollziehbar gespendet wird, aus meiner Sicht doch eher unrealistisch. Wollen doch genau diese Leute im verborgenen bleiben. Den Schaden hierbei haben die Tiere. Aber letztendlich können die ja gar nichts für das unseriöse Handeln der Zweibeiner und wollen auch nur Leben. Das ist das wertvollste was jede Kreatur auf dieser Erde hat und das nur einmal!


    NG obstihj

    Ein österliches Hallo,


    bei uns wird in vielen Kaufhallen Futter aller Art als Spende gesammelt. Man kauft es im Markt und deponiert es in dem vom TH aufgestellten Behälter. Ich finde das ist eine gute Idee, der Gedanke etwas zu tun ist ja da, aber oft siegt die eigene Trägheit oder auch Zeitmangel in ein TH zu gehen und ein wenig gutes zu tun. Ein fester jährlicher Termin ist bei uns die Woche vor Weihnachten, dann geben wir eine Palette Futter im Tierheim ab.
    Wie handhaben das denn andere HH und gibt es solche Sammelaktionen auch anderswo?

    Hallo,


    @ Antoni, darf man fragen wie es zu dieser Liebe kam? Ich kann mit beiden dienen. Zum einem ist auf dem Boden ein altes Gemälde vom Großvater auf der Wolfsjagd, in Natur habe ich diese Burschen auch schon bei meinen jährlichen Reisen nach Belarus gesehen. Leider muss ich auch gestehen ein Wolfsfell zu besitzen, ein Gastgeschenk meiner russischen Freunde! Auch zur Jagd auf diese war ich schon oft eingeladen, teilgenommen habe ich nie. Ich sehe in der lustfröhnenden Leidenschaft keinen Sinn. Bei Gelegenheit suche ich das Gemälde heraus und stelle es dann auch gern ein!


    NG obstihj

    Hallo,


    Destiny, ich habe es bereits mehrfach in verschiedenen Threads geschrieben , von Katration nur so, halte ich überhaupt nichts. Die angeführten Argumente sind doch Humbug, Sorry! Fange bitte an den kleinen Kerl zu erziehen, dann lösen sich fast alle Probleme von allein. Ein TA der kastriert ohne med. Gründe hat seine Berufung nicht richtig verstanden und höchstwahrscheinlich nur auf das Geld aus. Eine solche Maßnahme ist lt. Tierschutz gar nicht erlaubt. Wenn die Kastration die Lösung für allerlei Probleme ist, sollte man das sinnbildlich mit vielen jugendlichen Kravalltüten auch machen. Dann gebe es erheblich weniger Ärger mit pupertierenden heranwachsenden. Gut, dass war wohl etwas zu weit ausgeholt und auch letztlich bezogen auf junge Menschlein übertrieben, aber das musste dennoch jetzt mal sein!


    NG obstihj

    Hallo,


    ein sehr unterhaltsamer Thread bei dem ich bis jetzt viel geschmunzelt habe. Eigentlich wollte ich jetzt nach einer langen Nacht in der Fa. endlich ins Bett, aber was solls. Da haben wir mit Jacki irgendwie richtig Glück. Bis auf seine Welpenzeit, da hat es den eingeklebten Teppichbelag in der oberen Etrage erwischt, hat er noch keinen nenneswerten Schaden angerichtet. Er kann ja in den Garten und da hat er genug zu tun. Nachbars Katzen und stängernde Amseln sorgen da schon mal für Abwechselung. Sehr gern spielt er mit seinem Gummihahn. Den haben wir mit einem Gummiband an einen Deckenbalken der Toreinfahrt festgemacht. Diesen zerrt er am laufenden Band hin und her. Das "Quitscht herrlich" und das Gummiband sorgt für die notwendige Bewegung. Nachteil, man muss ab und zu ein neues Gummihuhn kaufen. Die Fellnase hat aber absoluten Spaß daran und nur das ist wichtig.


    NG obstihj

    Hallo,


    wir haben seit vielen Jahren einen Drahthaarfoxterrier. Schulterhöhe ca. 37 cm, weiß oder braun, ziemlich sportlich aber Jacki liebt es auch einfach neben einem zu liegen! Man kann ihn fast überall mit hinnehmen von der Größe her, einen platz im Auto findet er auch immer.
    Im kleinem Bild ist Jacki ja zu sehen. kann ich nur empfehlen!
    Ps.: Ein Stück Bewegung mehr als nur mal auf der Wiese herumrennen braucht er schon. Einmal eine persönliche Frage, wie groß und schwer sind Sie denn? Oder kann man mit sechzehn noch Du sagen?


    NG obstihj