Ich antworte einmal für die Familie und mich persönlich so: Wenn mir mein Hund das liebste ist, so denke nicht, es wäre Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das sagt ja wohl alles!
Ich antworte einmal für die Familie und mich persönlich so: Wenn mir mein Hund das liebste ist, so denke nicht, es wäre Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das sagt ja wohl alles!
Für mich (uns) nichts. Ich (wir) wollten eine Fellnase als Familienmitglied haben, haben wir auch. Papiere hat er, aber rein zufällig weil er sie hat, ohne hätten wir ihn auch genommen.
Will man eine kommerzielle Zucht aufmachen sind Papiere bestimmt die Voraussetzung, zum spazieren gehen, tollen und Spaß haben brauche ich keine.
Aber, das ist sicher wie vieles im Leben Ansichtssache. Soll auch jeder halten wie er mag!
Oh, das ist übertrieben. Kann da mal bitte ein Mod. hand anlegen und die doppelten Bilder entfernen?-Besten Dank!
Hund will nicht ins Wasser schwimmen gehen, da ist eure Fellnase nicht allein. Ich kenne viele Hunde die etwas Wasserscheu sind.
Unser Jacki zum Glück nicht, er kennt es von klein auf und Bootfahren das liebt es gerade zu. Dann ein Bad mitten im See oder ein Stück hinter dem Boot her-schwimmen, liebt er. Es springt von allein ins Wasser.Auch der große Pool zu hause gehört ihm.
Als Welpe lernt der Hund das spielend, ist er erwachsen braucht man Geduld und Ruhe, wie bei einem Erwachsenem Menschen.
Wir haben seit vielen Jahren beste Erfahrungen mit Drahthaarfoxterrier gemacht. Ist nicht so groß, 37 cm damit sieht er auch noch wie ein Hund aus, verliert kaum Haare, ist ganz lieb, Auto tauglich, Wachsam, Anhänglich und treu.
Vielleicht ein kleiner Kostenpunkt:das Trimmen, alle 12 Wochen 30 €, aber das machen wir gern. Könnte man wenn man Zeit hat auch selbst machen.
Wir sagen, jederzeit wieder.
Jacki ist nur eins wichtig, seine Gassirunde am Morgen, egal bei welchem Wetter!
Das gilt auch für den Abend!
Na dann lachen Sie mal weiter, steht Ihnen frei! Ich lächele dann wenn ich euch Vollmantelträger sehe.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, gegen eine kleine Rückenabdeckung bei "Sauwetter-starker Regen und Schnee" habe ich auch nichts. Hat unser Jacki auch. Aber ein Vollkondom/Mantel wie auf den Bildern hier zu sehen halte ich für völlig überzogen.
Eine solche Maßnahme setzt ja die natürlichen Abwehrreflexe der Fellnase herab oder sogar außer Kraft.
Nichts für ungut!
Jeder Hund ist hier in unseren Breitengraden Wetterfest, arm dran ist die Fellnase, schlimm dran ist Herrchen oder eher doch Frauchen
Wie kann man nur derart daneben sein, hässliche Hundeklamotten, die es eigentlich gar nicht geben sollte. Für mich ist das abartig, nicht tiergerecht und irgendwie .... na lasse ich das lieber!
Jacki, nimmt auch von niemanden Leckerlis entgegen. Auch frißt er nichts was auf der Straße liegt. Darüber sind wir sehr froh, andere verwundert. Selbst unser TA der es seit Jahren schon versucht ihn zu bestechen, staunt jedesmal wenn er nichts annimmt.