Wir haben die Böllerei ganz gut überstanden. Jimmy in die Mitte genommen, schön gegrault, Musik (Fernseher) an. Wir hatten den Eindruck, das es um Mitternacht doch ganz schön viel war was da so in die Luft flog. Zum Glück gab es hier keine solchen menschlichen Außreißer wie in Berlin. Auch wenn es eine alte Tadition ist, brauchen tuen wir das nicht. Wir haben uns auch nicht beteiligt. Wenns schon sein soll sollte man überlegen das an einer Stelle im Ort und nicht überall. Na schauen wir mal!
Beiträge von obstihj
-
-
Wir können da immer "Fressnapf" empfehlen. Nette ,freundliche Bdienung, gutes Material und Angebot und Punkte für Payback Jäger gibt es auch noch! Und man kann anprobieren!
-
Es ist Silvester, die leidige Knallerei hat Tradition und die sollte man erhalten und auch etwas Verständnis dafür haben.
Jimmy, jetzt im 4 Jahr, hat nun plötzlich vor der Knallerei Respekt und vielleicht auch ein klein wenig Furcht.
Es hilft ja nichts, die Menschen werden und wollen wir am 31.12. nicht ändern. Wir nehmen uns einfach noch mehr Zeit für Jimmy als gewöhnlich, streicheln ihn und halten ihn nah bei uns. Alle Fenster zu, das hilft schon. Wir werden diese Stunden gemeinsam überstehen!
Wünsche allen hier einen guten Rutsch, kommt gut rein mit euren lieben Fellnasen!
-
Liebe Leute, nicht herumdoktern, ab zum TA. Das wäre auf jeden Fall unsere Vorgehenweise. Genau wie mit jedem anderen Familienmitglied.
Desto eher, sicher um so besser. Hier im Forum kann man kleine Ratschläge geben, heilen aber sicher nicht! Viel Glück und baldige Gesundheit für eure Fellnase.
-
Nach wie vor, Quitschis, jeden Tag an besten eins! Jimmy hat es sich anscheinend zum Sport gemacht. Quitsche (Pfeife) rauß und Schluss! Etwas teuer auf die Zeit gesehen, jeden Tag fast, die Lösung, etwas Bier weniger und es passt. Spaß beim Zusehen entschädigt einen. Wenn jetzt jemand meint/ ich, /wir) hätten einen Vogel, er hat wohl Recht! Aber das Wohl unserer kleinen Fellnase steht bei uns vornan!
-
Jimmy geht alle 3 Monate zum Trimmen und ab und zu bürsten wir ihn mal ab. Das ist alles.
Ist eben ein Vorteil beim Foxi, er haart nicht so!
-
Halsbänder egal für welche Rasse? Insbesonder für kleinere Fellnasen, halte ich nicht für gut.
Seit Jahren nutzen wir Brustgeschirre, unseren Fellnasen gefällt es! Aber das ist wohl auch eine
Halterfrage, da ist jeder selbst gefragt.
-
Jimmy liebt Quitschende Dinge, gekauft, augegeben und schon ist Ruhe! Was solls, also muss ein neues her.
Lieber meinem Hund ein neues Quitschi als eine einzige Patrone für irgendeinen Kr.............
-
Jimmy hat im Audi auf der Rückbank seinen Platz. Ein extra Gurt sichert ihn vor herumfliegen im Auto.
Eine Decke tut ihren Dienst, besonders gern lümmelt er auf der Mittelkonsole. Keine Autofahrt ohne ihn!
-
Das mit dem Hinmachen ist so ein Problem. Es ist ja ein Unterschied zwischen Stadt und Land. Wir wohnen in der Stadt, gehen wir Gassi geht immer eine Hundkottüte mit. Vor unserem Haus an der Toreinfahrt haben wir zwei große Steinpflanzkübel aufgestellt. Die sind für die Fellnasen und die Hauswand selbst wird verschont. In einigen Abständen wird der Kärcher zum Einsatz gebracht und alles ist wieder schick.
Auf den Gehweg kacken, das ist Sauerrei und sollte richtig fett bestraft werden. Strafe muss wehtun. In der Regel sind es nur wenige schwarze Schafe die nicht wegräumen, die berechtigte Kritik der Leute geht aber leider an alle Hundehalter.
Es ist wirklich nur eine kleine Mühe aber mit großer positiver Resonanz! Also macht bitte alle mit!!