Beiträge von obstihj

    Unsere Foxis trugen/tragen alle ein Sicherheitsgeschirr. Wir finden das besser als ein Halsband welches den Hals zudrückt. Kaufen tuen wir es meistens bei Fressnapf, die haben ein große Auswahl was die Qualität und auch den Preis betrifft. Eine Spar App gibt es auch noch seit neuen. Wir sind zufrieden.

    Sicher gibt es auch noch weitere Einzelhändler die so etwas verkaufen.

    Es kommt darauf an. Wenn Leute fragen, warum dann nicht. Das gehört auch zur Assimilierung des Tieres. Jimmy lässt sich dann auch mal streicheln. Wir legten immer bei all unseren Hunden großen Wert darauf, das sich der Hund kinderfreundlich verhält.

    Nichts ist schlimmer als ein durch einen Hund verletztes Kind! Im Haus gibt es auch ein kleine Enkeling, sie versteht sich sehr gut mit Jimmy, das gibt uns allen Ruhe und Sicherheit. Gelegentlich nutzen beide schon mal die Hundeklappe in den Garten. Mal mit oben liegen neben der Kleinen ist auch nicht unnormal.

    Was wir ihm beigebracht haben, von anderen keine Leckerlis zu nehmen, auch nicht alles Fressen wollen was auf der Straße liegt.

    Das alles erachten wir wichtiger als eine kleine Streicheleinheit durch nette fragende Mitmenschen.

    Unser Jimmy war auch schon 7 Monate als er zu uns kam. Wir haben uns mit ihm beschäftigt, überhaupt kein Problem!

    Unsere Fellnase ist uns ans Herz gewachsen und umgekeht bestimmt auch.

    Nur Mut, zum lernen ist man nie zu alt, ob Mensch oder Hund!

    Jimmy bekommt vom TA eine Viertelsjahrespille, bis jetzt hat das gut geholfen. So gut wie keine Zecken, obwohl es die hier reichlich gibt. Herrchen und Frauchen sind natürlich auch geimpft!

    Dieses Jahr 2023 wird ein Wallnußbaum gesetzt. Das Bäumchen ist schon da, gut 4m hoch!

    Müssen wir dann nur auf Jimmy aufpassen, das er ihn nicht zu tode pinkelt.

    Hallo, also ich habe noch nie mit unseren Hunden Zähne geputzt.

    Es sind ihnen auch nie Zähne herausgefallen. Ein Rinderknochen zum Kauen

    oder diese Rindersticks haben es bis jetzt immer getan.

    Was hält denn die DF-Community davon?

    Insgesamt alles schrecklich aus meiner Sicht.

    Zum einem der Beißer, zum anderen der gebissene Hund,

    die gebissene Person? Die betrunkene Halterin?

    Ist es dennoch gerechtfertigt mit einer Maschinenpistole in

    einem öffentlichen Gelände loszuschießen? Alles sehr schwierig!