Beiträge von obstihj

    Das mit dem Hinmachen ist so ein Problem. Es ist ja ein Unterschied zwischen Stadt und Land. Wir wohnen in der Stadt, gehen wir Gassi geht immer eine Hundkottüte mit. Vor unserem Haus an der Toreinfahrt haben wir zwei große Steinpflanzkübel aufgestellt. Die sind für die Fellnasen und die Hauswand selbst wird verschont. In einigen Abständen wird der Kärcher zum Einsatz gebracht und alles ist wieder schick.

    Auf den Gehweg kacken, das ist Sauerrei und sollte richtig fett bestraft werden. Strafe muss wehtun. In der Regel sind es nur wenige schwarze Schafe die nicht wegräumen, die berechtigte Kritik der Leute geht aber leider an alle Hundehalter.

    Es ist wirklich nur eine kleine Mühe aber mit großer positiver Resonanz! Also macht bitte alle mit!!

    Wir wohnen in einer thüringischen Kleinstadt. In unserem Garten steht ein großes Vogelhaus das ganzjährig

    den gefiederten Freunden Futter anbietet. Ich mal mal gelesen, in der Stadt ja, auf del Land sollte man von

    ganzjähriger Fütterung absehen. Jahresüber gibt es Sonnenblumenkerne in der Winterzeit kommen diese Talg-

    knöttel oder auch mal Äpfel hinzu. Angenommen wird es sehr gern!

    Übrigens bedanken sich die Vögel mit der Aussaht von Sonnenblumen. Die wachsen, wenn wir sie lassen, so

    ziemlich überall dann.

    Ja, Krallenschneiden auch für mich nach all den vielen Hundejahren immernoch mit einem gewissen Magengrummeln versehen.

    Da Jimmy getrimmt wird, gehen wir alle 3 Monate in der Regel zum Hundefrisör, sie erledigt das dann mit!

    Ich persönlich würde erst einmal das Gespräch mit den Nachbarn suchen.

    Meistens kann man mit ein paar netten Worten unter Hundhaltern Unklarheiten

    am einfachsten abschaffen.

    Das ist der einfachste und erstmal unversperrteste Weg. Gleich Behörden

    einzuschalten, vergiftet eine bestehende Mißsituation von vornherein. Dann

    ist der Weg zum Nachbargespräch viel schwieriger zu gehen.

    Fühle dich mal gedrückt, wir können nachvollziehen was da in einem abgeht.

    Denke an die schönen Zeiten die ihr hattet und das sie es immer gut hatte,

    das können nicht alle Fellnasen für sich beanspruchen. Uns hat geholfen einer neuen

    Fellnase ein zu Hause zu geben.


    Wenn ich sage mein Hund sei mir das Liebste, sagen manche das sei Sünde, mein

    Hund blieb mir im Sturme treu, so mancher Mensch nicht mal im Winde!

    Jimmy ist ein Goldschatz, sehr lieb, gehorsam, reist gerne und ist ein vollwertiges Familienmitglied!

    Schlafen tut er in seinem eigenen Körbchen, eine Schmuseeinheit im Bett abholen, sehr gern, dann

    will er aber in sein eigenes Bett!