Beiträge von Pebbles

    Anika - ist ja alles schön und gut - aber auf der einen Seite sagst du deine ach so dominate Hündin schmeißt andere Hunde auf und dann kommst du mit der Geschichte - das passt doch alles nicht zusammen. Egal wie oft du das noch schilderst, du hast damit deine Argumente selbst widerlegt und Punkt.


    @all - die HP ist ja lustig, die kann man glatt im Deutschunterricht verwenden für ein "Finde den Fehler"-Spiel *g*

    Ich würde die Finger davon lassen. Was hat Mensch davon, ein Wildtier in einen Glaskasten zu sperren?

    Ich habs bei einer Freundin gesehen, die hat sich informiert und informiert, dann sind kleine Nattern eingezogen und kaum ein Jahr später waren sie tot, weil ein Milbenbefall nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wurde. Diese Tiere leiden so still - zu still :-(

    Hallo!

    Lebermäßig gilt für die Ernährung eigentlich ähnliches wie für die Nieren: Möglichst leichtverdauliche Proteine verfüttern (Fisch, Geflügel, Milchprodukte). Mehrer kleine Mahlzeiten täglich sind auch von Vorteil, damit der Körper nicht direkt auf einmal so einen großen Brocken zu verdauen hat.

    Für die Leber geben wir Hepar Comp., ebenfalls ein hom. Mittel, was bei uns SEHR gut angeschlagen hat.

    Verfall: Knoblauch IST in großen Mengen oder bei Dauergabe schädlich.

    Der Link ist so lala. Ich bin z. B über totale Fehlinfos beim Impfplan gestoßen.

    Nichts desto trotz gibt es sicher Dinge, die man beachten sollte. Rosinen und Weintrauben stehen auch in Verdacht, schädlich für Hunde zu sein, ebenso wie Knoblauch, Zwiebeln, Kakao (eben Schoki usw.), Avocados, Auberginen, rohe Kartoffeln und andere rohe Nachtschattengewächse und Schweinefleisch (wegen Aujetzki) Wobei SChweinefleisch ist so eine Sache, da MUSS nix gefährliches dran sein, da D seit 2003 Aujetzkifrei ist.

    Ebenso gibt es Topfpflanzen, die giftig sind.

    Die beste Methode einen Hund in der Beziehung gesund zu halten ist aber einfach eine gute Erziehung. Topfpflanzen sind nicht anzufressen ist bei den meisten Welpen eine recht frühe Lektion *g* Da haben alle Spaß dran.

    Ich finde es gut, daß du dir Gedanken machst! Mach dich nur nicht zu sehr verrückt.

    Hallo Corydas!

    Außer dem gewohnten Futter würde ich mich nicht an die alten Gegebenheiten anpassen. Es ist für den WElpen viel einfach, sich jetzt einmal umzustellen und direkt mit allen bekannten Routinen des neuen Heims zu leben. Will sagen - lebe dein Leben weiter wie normal - ok, ganz so nicht, durch Gassizeiten usw. ändert sich ja doch einiges. Überlege dir, wie es bei dir auf Dauer aussehen soll (Arbeitszeiten z. B. usw.) und versuche das Leben vom ersten Tag an daran auszurichten.

    Wenn dein Welpe z. B. von 7 bis 12 allein sein soll demnächst, mache ich der Zeit möglichst wenig mit ihm, trainiere das alleinsein, füttere zu den Zeiten, wie später auch gefüttert wird.

    Das sind in der Tat Ammenmärchen. Wenn man wirklich so große Angst vor Gebährmutterentzündungen usw. hat, dann gibt es immer noch die Möglichkeit der Kastration. Ich will hier kein Für und Wider eröffnen, das gibts hier schon zur GEnüge - es soll nur ein Hinweis sein. Du kannst dazu die Suche bemühen.

    Ansonsten finde ich es reine Geschmackssache, ob man eher zu Rüden oder zu HÜndinnen tendiert.

    Zitat

    Ich kenne mittlerweile einige Hunde, die nach dieser Methode gearbeitet wurden, und sie sind durchweg alle (!) sozial sehr aufgeschlossen und gehen mit ihren Besitzern überall hin, weil sie wissen, dass auf ihn/sie 100%ig Verlass ist.


    Sorry - aber das widerlegst du gerade selbst durch diese Aussage:

    Zitat

    Meine Hündin schmeißt die wirklich um, ich kenne auch ein spielerisches Umwerfen, bei ihr isses aber eindeutig Dominanzgehabe. Mit denen, die das nich über sich ergehen lassen, legt sie sich ja dann auch erstmal an.

    Ein sicherer Hund hat sowas gar nicht nötig. Umwerfen gehört NICHT zum normalen Sozialverhalten. Ich habe den Eindruck, du hast noch gar nicht verstanden, was ein dominanter Hund wirklich ist: Nämlich äußerst ruhig und souverän - der hat gar keine Prügeleien NÖTIG!

    Hast du mal einen ganz neuen Gegenstand in die Mitte gelegt? Ich würde einfach mitten ins Zimmer z. B. ein ganz neues Spielzeug legen, eben etwas, was er noch nicht kennt und dann jede noch so minimale Aktion in Richtung des Spielzeuges klicken - egal was er tut. So habe ich es mit Pebbles gemacht.

    Du mußt bei so einem Umsteigerhund wirklich jedes kleinste bisschen direkt bestätigen. Quasi so, daß du fast nur noch am clicken bist.

    Hallo!

    Nein - eigentlich kann man eine Allergie über eine Biopsie nicht erkennen.

    Sprich die TÄ doch einfach mal auf den Allergie-Verdacht an.

    Ansonsten ist es manchmal auch leider so, daß nette TÄ inkompetent sein können. Das soll jetzt aber keine Bewertung über deine TÄ sein. Wobei ganz ehrlich, eine zweite Meinung hat noch niemandem geschadet.