Beiträge von Pebbles

    Hey - du beschreibst Pebbles. Die hat zwar nur 17 kg - hört sich aber auch an wie Gozilla persönlich und sieht auch so aus.

    Ich warne mittlerweile die Rüdenbesitzer vor. So nach dem Motto "wenn der zu der Schwarzen geht, bitte wegrufen, es kann sein, daß die zickt". 99,5 % der Rüdenbesitzer nehmens locker.

    Blöderweise fliegen die Rüden scheinbar auf das Gehabe :irre: Wir haben hier so eine 3er Konstellation. Struppi, Münsterländer-Rüde, heiß verliebt in Pebbles, wird ständig von Pebbles durch den Wald "geprügelt", Face rennt hinterher, weil die wieder heiß verliebt in Struppi ist, der aber von so offenen Frauen nix wissen will :???: Ist immer zum schießen.

    Pebbles helfe ich eigentlich nur in dem Sinn, daß ich sie bei zu aufdringlichen Rüden einfach zu mir rufe und die Rüden freundlich "abwehre". Ansosnten ist das für mich absolut ok, wenn sie ihre Grenzen deutlich sagt. Da auch sie noch NIE einem Hund ein Haar dabei gekrümmt hat, ist das für mich ok.

    Zitat


    Herz sollte man nicht so oft geben - einmal in der Woche reicht. Besser ist für den Anfang anderes mageres Muskelfleisch. Ich habe in der ersten Woche gar kein Herz gefüttert (und auch keine Innereien).

    Warum? Herz ist SEHR hochwertiges und gutes Muskelfleisch.

    Hallo!

    Welpen lernen das mit der Zeit. Wir haben das Tupfentier nachts in einer Box, die sie bereits bei der Züchterin im Welpengehege stehen hatte und somit schon kannte. Die erste Nacht hat sie etwas Terz gemacht (logo, ohne Geschwister), in der zweiten hat sie mich dann nur noch zwei mal geweckt, weil sie mußte. Ich habe sie dann kommentarlos raus genommen, in den Garten getragen, nach dem Pieseln wieder hoch genommen, rein getragen, kommentarlos die Tür zu und bin wieder schlafen gegangen. Bereits nach wenigen Tagen hat sie durchgeschlafen (von ca. 23 Uhr bis 6 / 7 Uhr morgens). Sie ist jetzt fast 4 Monate alt und schläft jetzt am Wochenende sogar solange, wie wir schlafen.

    Ich ziehe nicht, ich bleibe einfach stehen, bis der Hund guckt und renne dann in die entgegen gesetzte Richtung weg.

    Mach dich etwas unberechenbarer für den Hund. Lock ihn nicht mit den Leckerlies. Ruf ihn so und dann kommt gaaanz überraschend auf einmal aus irgendeiner Tasche doch ein Leckerlie. Nciht immer aus der gleichen Tasche, nicht immer überhaupt eines, dann auf einmal gleich zwei, dann nur eins, dann mal wieder gar keins usw.

    Solange der HUnd nicht direkt zubeißt, finde ich es absolut ok, daß er sich nicht anfassen läßt. Ausweichen ist für mich völlig normales Verhalten.

    Meine lassen sich von (fast) jedem anfassen. Ganz selten kommen mal so Dinge, daß sie auf einmal NICHT wollen, daß eine Person sie anfasst. Aber das ist für mich auch total ok, denn ich denke immer, Hunde haben da auch ein Gespühr für, wer "gut" und "böse" ist.

    Warte mit den Rinderknochen ein wenig und besorg erstmal Hähnchenhälse. Damit sich seine Verdauung auf Knochen einstellen kann. Querrippe kriegt mein Tupfentier (4 Monate) bis heute nicht geknuspert, von daher für euren Zwerg ne nette Beschäftigung. Als "Futterknochen" also zum aufessen, nehm mal Hälse.

    Zitat

    Es waren zwei sehr kleine Hunde da, denen er natürlich gleich gezeigt hat, wer der Chef ist. Das Dumme war nur, dass der einzige Hund in seiner Größe 4 Wochen älter war und ihn natürlich ständig ziemlich wild auf den Rücken gelegt hat.

    Der Satz stört mich eigentlich ein wenig. Ich denke, das sollte generell nur in Massen sein. Es kann natürlich sein, daß der Satz sich jetzt wesentlich dramatischer anhört, als es eigentlich war, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Wegen der Belastung: Was meinst du, was das hier teilweise rund geht mit den beiden Erwachsenen und dem Tupfentier... Aber ganz ehrlich, ich WILL das nicht unterbinden, sie muß doch auch Kind sein dürfen. Natürlich alles auch in dosierter Form, aber wenns dann mal weh tut, dann lernt man so fürs Leben. ZU vorsichtig sein ist nämlich auch nix.