Beiträge von Pebbles

    Ja, er muß angezeigt werden - aber: Das Risiko eingehen ist natürlich nicht soo toll. Abgesehen davon ist SCheinefleisch eben auch nicht soo gesund, da sehr fetthaltig, ist für uns Menschen ja nicht anders.

    Ich habe schon Schwein verfüttert, kannte dann aber auch die entpsrechenden Schweine persönlich. Ich würde NIE schwein aus dem Supermarkt verfüttern z.B. Oder wenn, dann nur gut durchgekocht.

    *g* Jap - und weißte, worüber ich immer besonders grinsen muß? Wenn es (auch bei den Hunden manchmal) so merkwürdige Abblendungen gibt - und auf einmal blitzt ein Pflaster irgendwo unter der Kleidung der Moderette :D

    Also nochmal: Ich weiß, wie es mit HartzIV abgeht und ich weiß auch, daß ich mir z.T. einen Arztbesuch NICHT leisten konnte. Und wer meint, daß ich das Geld eben verprasst habe, der mag es denken. Aber 10 Euro Praxisgebühr plus evtl. weiter entstehnde Kosten waren einfach nicht drin. Und bei uns raucht niemand, bei uns trinkt niemand Alkohol, wir sind eh eher Stubenhocker. Aber es ist einfach so, daß auch Grundbedürfnisse nicht gesichert sind.

    Essen ja - kriegt man hin. Fette Ärsche ergeben sich dann aber aus der Natür heraus. Denn günstig ist leider nur fettes Fleisch, billiger Reis usw. Gemüse und Obst - davon konnten wir z.T. träumen, wenn wir nicht welches geschenkt bekamen (was GsD oft genug der Fall war!). Das Aldi-Essen kenne ich rauf und runter. Was anderes saß nicht drin. Wie oft haben wir uns zu Monatsende tagelang von selbstgekochtem Milchreis ernährt oder trockenen Nudeln, mit Glück mit gekochtem Ei, wenn unsere Nachbarin uns ein paar Eier brachte.

    Und der Hohn: wie viele Arbeitsstätten setzten hier (auf dem Land) ein eigenes Auto voraus. Bus und Bahn gibt es so gut wie gar nicht und wenn ja hieß es "nicht flexibel genug". Ok - isst man eben gar nichts mehr und schafft sich ein Auto an, nur um evtl. eine Chance auf Arbeit zu haben?? Nicht wirklich oder?

    Geht doch mal in Familien, die unverschuldet in solche Lagen gekommen sind und schaut euch das mal an!

    Natürlich gibt es Leute, denen es mit HartzIV gut geht, oft die Leute, die gleichzeitig schwarz nebenher dann arbeiten, Autos ins Ausland verhökern oder sonstwie noch über eine Großfamilie an genug Kohle kommen.

    Denk doch selbst mal nach, was wäre wenn. Denkt einmal nach, was wäre wenn IHR von heute auf morgen mit 2 Personen euren ganzen Lebensunterhalt mit ca. 900 Euro bestreiten müsstet. Wenn euch eure (wenn auch nur gemietete Wohnung) weg genommen wird, weil sie 15 qm zu groß ist und ihr euch auch noch den Umzug finanzieren dürft. Rechnet doch einfach selbst mal nach, wie TOLL das ja alles ist. :irre:

    Ich kopiere mal was aus einem alten Beitrag in dem Zusammenhang:

    Hallo Andrea!

    Ich glaube aber ganz ehrlich, daß das auch MIT an der Vermittlungspolitik des Arbeitsamtes liegt. Ich hätte auch so einen Job liebend gern angenommen (Schade, du bist zu weit weg, sonst würde ich es auch heute noch tun). Aber - ich bekam solche Jobs nicht "vorgestellt", angeboten, oder wie man es nennen soll. Und wenn ich mich auf "sowas" beworben habe, bekam ich von den Arbeitgebern die Sachen z.T. mit Begründung "überqualifiziert" zurück. Einer sagte mir, sie hätten Angst ich langweile mich bei der Arbeit und kündige gleich dann wieder wenn sie Zeit in mich investiert haben zum einarbeiten. Hallo?? Ich WILL diesen Job, da ist es mir sch... egal, daß mein halber Tag aus Briefe falten besteht, hauptsache ich krieg Kohle dafür. Zog nicht - Absage.

    Ich hätte auch gern einen 1-Euro-Job gemacht - aber auch da "nein, keine Zukunft, 1 Euro-Jobs sollen in Festanstellungen münden und das ist nicht ihr Metier". Mir doch egal, Straße fegen für 200 Euro mehr im Monat? Immer doch, die 20 Std. sind doch nix für fast einen Monat einkaufen können. Nein, ich bekam den Job nicht, den bekam jemand mit "niederer Qualifikation"

    Ich glaube wirklich, daß das AUCH damit zusammenhängt.

    Klar, wenn man die Leute mit Null-Bock-Stimmung z.T. im Amt sitzen sieht, da konnte man wirklich direkt im Wartezimmer schon selektieren. Frauen mit rosa Jogginganzug und roten Stiefeln drüber, völlig verlottert, ungewaschen - die WOLLEN nicht, aber diese Leute waren vielleicht von 20 wartenden 2 oder 3 - wenn überhaupt.

    Der Output ist auch bei meinen dreien VÖLLIG unterschiedlich. Pebbles macht harte Hasenknödel, nach Knochen sind die fast weiß und zerfallen bis sie die Erde berühren. Sie hat aber keine Probleme damit. Face macht ungefähr die 3fache Menge von Pebbles, macht auch mindestens 1 Haufen täglich mehr als Pebbles. Die Kleinste, die hier mit Abstand momentan am meisten zu futtern bekommt, da ja noch im Wachstum, haut sich 2 recht weiche kleine Häufelchen am Tag raus.

    Und alle drei bekommen fast jeden Tag das identische Futter, nur eben in unterschiedlichen Mengen.