Beiträge von grPups

    Elbsee? echt? Lustig, da wohn ich quasi :D

    Euch gesehen hab ich glaub ich aber echt noch nie. Wobei das auch schon was her ist das ich da rum bin. Knightley kann ja nimmer soweit und mit Mini bin ich glaub da nur ein paar ma rum und vom Autohaus zurück.

    Aber wenn ihr nochma hier seid und du/ihr lust habt sagt bescheid :smile: Hei Hei ist auch sehr nett und süß, wenn auch etwas wusselig anfangs weil aufgeregt.


    Neandertal ist auch nur 15min von hier. Waren wir letzte Woche zB.

    Den Boxer einfach machen zu lassen wie oben empfohlen würde ich mir mal nicht als ernsten Rat nehmen.... :muede:


    Ich kann RuDako da nur zustimmen.

    Sicher sind Boxer auch ganz tolle Hunde in einer Familie mit Kindern, aber ich empfinde sie nicht als geeignet für Hundeanfänger mit Kleinkindern.

    Die Meisten haben schon genug mit generell einem Hund zu tun, sich drauf einstellen, Hund lernen, was halt alles dazu gehört. Da ist ein so aktiver und schnell und gerne überdrehter Hund mit Kindern die nicht zufällig total ruhig und null aufgedreht sind nicht gerade optimal. Zumal ich auch nicht denke das man als Ersthundehalter mit Kleinkind einen Hund braucht der Schutztrieb hat.

    Finde es immer sehr irritierend das gerade Boxer als nur nette, süße Clowns beschrieben werden. Alle Boxer die ich bis jetzt kenne sind, bis auf eine Hündin, alles zwar süße, aktive Hunde, aber eben auch mit ordentlich Vorwärtsgang.


    Im übrigen sind sie nicht gerade die gesündeste Rasse. Epuliden, Spondylose und Mastzelltumore sind sehr verbreitet zB. Da sollte man auf jeden Fall drauf achten.



    Das Video finde ich im übrigen nicht gut. Das kreiseln ist stereotypes Verhalten und hat nicht wirklich was mit Boxerverhalten zu tun.

    Hier hat jede natürlich auch ihre eigene Farbe und ein passendes, selbsgemachtes Lederband dran mit Anhängern und so. :D


    Gassi - schwarz mit schwarz und weißen perlen und Messingbäumchen (mit herzchenblättern :cuinlove:) - das passt zu allem


    Weste - rosa, mit weiß, hell rosa und pinken Perlen und zwei kleinen Messing Herzchen dran


    Auto - grün mit ganz vielen bunten Party Perlen und weißen mit 'Yeah' drauf :D


    Ganz wichtig, muss alles gut aussehen wenn sonst ggf nur Blödsinn passiert :klugscheisser:xD

    Nachdem ich mal zum Training meine Pfeife vergessen hatte hab ich seit einiger Zeit drei |) Eine fürs Gassi und so, eine ist immer an der Weste und eine im Auto für den Fall der Fälle xD

    Hey, ich habe an meine 38kg Boxer-Dogo auch seid jahren ein und die selbe Fettlederleine. Er hat eine normale knapp 3m verstellbare und auch eine 5m 'Schlepp'. Beides geht durch Matsch und allem und Knightley geht/bzw ging richtig nach vorne in die Leine. Hab beides in 15mm. Das Leder hält zwar auch in dünner, aber ich habe zb an meiner Spanielhündin eine dünnere 3m Leine in 10mm und die hält sich einfach nicht so gut, rutscht schneller durch die Hand weil sie beim zugreifen eben schmaler ist.

    Die 15mm hab ich auch schon am Geschirr am Spaniel gehabt. Geht hervorragend.

    Ich würde eher was breiteres nehmen, einfach weils besser in der Hand liegt, vorallem wenn da ordentlich Gewicht reinzieht ggf. :smile:


    Meine sind übrigens jetzt beide etwa 6jahre oder älter und von Modler.

    Das Leder ist echt super und nicht irgendwo dünner in der Leine oö. Das hatte ich bei anderen Geschenkten schon öfter. Kann ich also nur empfehlen.:bindafür: