Beiträge von grPups

    Oh weh. Ich wünsch ihr alles Gute. Hoffe das sich der Tumor schnell und einfach entfernen lässt! :streichel:
    Fühl dich von uns gedrückt!

    Auch super das die Orga ihr Wort hält.


    Knightley hat jetzt eine Woche Tabletten bekommen (falls es doch Giardien waren) und neues Futter. Happy Dog Afrika. Alle tiptop. Hundi ist wieder fit :smile:

    Ich habe auch einen Boxermix der mit im Laden ist. Genau so ein 'Nervenbündel' wie 'Quarus' beschrieben hat. Es geht sicherlich das man so gut wie fast jeden Typhund mit ins Büro nimmt, aber man muss sich ehrlich fragen will man das. Hat man dort immer die nötige Konsequenz und kann man die anderen Mitarbeiter und Kunden dahin gegen 'erziehen' dem eigenen Hund ggf seinen Raum zu geben?

    Knightley findet Aufmerksamkeit von wild Fremden doof, liebt allerdings jeden den er kennt. Bei beidem gibt er 120%. Genau das gleiche bei Hunden. Wird er in ruhe gelassen kann selbst mein unverträglicher Hund im Aufenthaltsraum liegen während ein fremder Hund im Laden ist, Voraussetzung der fremde Hund wird auch geführt/kontrolliert, wenn nicht von Herrchen dann von mir.

    Was ich damit sagen will, ich an stelle deiner Freundin würde mir genau überlegen wie 'eng' ich bereit bin meinen Hund zuführen und ob ich bereit bin mir im Zweifel nicht nur Freunde zu machen im Büro, weil evt. die Mitarbeiter ihre Hunde einfach machen lassen, oder nicht einsehen wollen warum sie deinen Hund jetzt nicht einfach betüddeln dürfen.
    Mir ganz persönlich wäre inzwischen ein Hund der weniger Führung braucht lieber. Nicht weil ich das im Alltag begrüße, sondern einfach weil es enorm schwierig sein kann gerade im Büro und Geschäft. Und dort gerade mit den Mitarbeitern/Kunden.


    Nichtsdestotrotz sind Boxer (aus guter Zucht!) toll! :herzen1:

    Ne, ich glaub so war das auch gar nicht gemeint das der Jogger bitte langsamer werden sollte. Ich hab das jetzt eher so verstanden das es darum geht einen Hund direkt an einem vorbei zu führen, wo man offensichtlich den Hund schon rannimmt, ohne das der Jogger seinen z.B. auf die andere Seite nimmt und ggf. auch die Leine recht lang lässt.


    Generell finde ich kann jeder sich so verhalten wie er will, kann seinen Hund sowenig führen wie er es für richtig hält, auch wenn ich das oft für unhöflich und unbedacht halte. Das einzige was ich verlange, kein Hund an meinem Hund! Wie die Halter das anstellen ist mir wurscht. (Trotzdem verlange ich das meiner bei ruhigen Vertretern nicht maßlos reagiert sollte es dazu kommen) Ich weich auch nicht mehr immer aus. Mal den eigenen Hund rannehmen/kurz nehmen bringt niemanden um, auch wenn manche Halter das denken.
    Armer Hund wird in seiner Freiheit beraubt....


    Was das Fahrradfahren oder teils Joggen angeht, ich kann da nicht nachvollziehen warum man seinen Hund vor brettern lassen muss, oder sonst wo rumwuseln lässt. Wenn ich jogge möchte ich das mit meinem Hund und ich möchte das in meinem Tempo und ohne groß auf den Hund aufpassen zu müssen. Der läuft neben mir und hat sonst nix zu tun.
    Wir haben hier aber recht viele Jogger und Fahrradfahrer die ihre Hunde einfach laufen lassen. Mal ab davon das hier Naturschutz ist und einiges an Wild unterwegs, ist das nicht nur für unverträglichere Hunde wie meinen blöd, sondern auch für alle Passanten. Aber es gibt so vieles was ich einfach nicht verstehe. :ka:

    Ja, Knightley merkt auch recht schnell ob Hunde angeleint sind (Flexi ist hier meist provisorisch bei den Hunden dran, also quasi abgeleint) und auch ob Hunde unter Kontrolle sind. Selbst richtig ausrastende Hunde kann Knightley ertragen, wenn er merkt da kümmert sich einer drum. Im besten Fall natürlich das jeweilige Frauchen. Das ich den Hund im Notfall ausbremse, das glaub er noch nicht so sehr. :roll: Aber es wird ja. :smile:

    Knightley hat bis jetzt Lupo Sensitiv bekommen. Er reagiert allerdings echt mega schnell auf alles was neu ist und so richtig gut wars damit auch nie.
    Heißt nicht umsonst Pupshund xD

    Auf Rat meiner Tierärztin stellen wir jetzt um. Auf ein 'ungewöhnlicheres' Fleisch. Erstmal testen wir Happydog Afrika. Das hatte ich ab und an da, wenn lupo leer war und der Paketbote wieder mal nicht die Haustür gefunden hatte.... Ich bin ja gespannt.

    Tierärztin meinte auch das Boxer recht oft empfindlich sind, daher meine Frage.
    Knightley reagiert allerdings auch bei Stress mit Durchfall. Zippelchen.


    Wie geht's den deiner Boxeroma sonst so?