Beiträge von grPups

    Edit (war zu spät):

    Zitat

    Figur 8
    ohne Ablenkung


    Für diese Übung werden vier leere Schüsseln benötigt. Die vier Schüsseln werden so aufgestellt, dass sie die Eckpunkte einer gedachten Raute bilden.
    Die zwei Schüsseln an den "Endpunkten" der langen Geraden der Raute stehen 3 m auseinander, die anderen beiden Schüsseln an den "Seitenpunkten" der kürzeren Gerade etwa 1,50 m voneinander entfernt. Das Übungsschild steht auf der linken Seite und kennzeichnet den Eingang in die Figur 8.
    Das Team beginnt die Figur rechts vom Schild und es muss dann das Zentrum der Figur 3 x durchlaufen. Die „Acht“ wird komplett, durch die lange Seite, ohne anzuhalten absolviert. In welche Richtung sich das Team aus der Figur 8 heraus bewegt, hängt von der Position des nächsten
    Schildes ab.


    Demnach sollte der vertikale Schenkel immer größer sein. Also betrachtet von der Position des Schildes aus. Also müsste es eine stehende Acht sein, bei dir sah es nach einer liegenden aus.
    Vielleicht meinen wir ja auch das gleiche und ich hab mich verschaut, oder ich hab einen Knoten drin

    Also wenn ich gerade auf das 'kreuz' zulauf, das Schild auch da am Fuß steht, geh ich da rechts rein und dann jenachdem ob der horizontale Schenkel oder der vertikale größer ist, mach ich dann um den eine Acht?
    Dacht das die Punkte vertikal betrachtet immer die sind die den gößeren Abstand zueinander haben.
    Muss ich nochmal nachlesen und meine Trainerin fragen. :smile:

    Viel Erfolg euch und vor allem viel Spaß schon mal! Wird bestimmt super! :smile:


    Danke für die Antworten. Ich werd wohl das Zergel an den Rand legen, bin ja auch so prima im werfen und seh mich schon die Richterin abschießen... :ops:

    Bzgl. der Acht, ist es egal um welche ich die mache? Dacht es sollte um die zwei gerade aus sein von da wo ich reinkomm. Also quasi um das auf Kopf und das beim Schild. Rechts rein und dann links oben raus. Wie bei er BH in der Gruppe.

    Schönes Video :smile:

    Die Acht um die Verleitung war falsch gelaufen, oder? Meintest du auch, oder?


    Und nochmal eine Frage, wenn das Zielschild so mitten im Viereck steht, dürft ich danach mit meinem Hund zergeln/ihn zum Spielzeug am Rand schicken? Oder muss ich erst aus dem abgesteckten Bereich raus?

    Ich wollt immer einen Windhund haben, könnte ich mir jetzt überhaupt nicht mehr vorstellen. Passt einfach nicht mehr zu mir, sowohl was den Charakter als auch die Optik angeht.
    Kräftige Knautschgesichter bitte! :cuinlove:

    Ich wollt zuerst auch keinen aktiven Hund (also noch weit vor meiner Wahl meines jetzigen Hunden), würde ich jetzt auch nicht mehr mit Glücklich werden.
    Ich hatte anfangs aber auch keine lust wirklich ernsthaft Hundesport zu machen. Inzwischen find ich schon allein Spaziergänge ohne aktive Beschäftigung langweilig. Muss ich mich fast zu zwingen mal nix groß zu machen mit meinem.

    Ich dacht ich müsste immer einen zwischen Schritt machen, auch wenn die Übung vorher mit Halt endet. Da würde ich also aus der Grundstellung heraus direkt das nächste Schild angehen?

    Wir sind ja noch beginnende Beginner (ohne Tuniere, weiß noch nicht ob ich nächsten Monat starte), daher eigentlich für uns noch nicht wirklich wichtig, aber wir üben aufm Platz immer mal auch ein paar 1er. :smile:


    Bzgl. Tunier hätte ich da nochmal ne Frage. Wir haben uns zwar eins schon (ohne Hund) angesehen und einiges klar mit Trainingskollegen und Trainerin besprochen, aber ich wollt mal fragen auf wievielen Tunieren ihr vorab ne Chipkontrolle hattet?
    Knightley kann ja einfach nicht still halten... haben das aber auch seid der bestandenen BH nicht mehr weiter geübt :ops:

    Ich würde mich auch einmal mit der Kollegin zusammensetzten und ein paar Regeln aufstellen. Sachen die dir wichtig sind, auch wenn der andere Hund zuerst da war.
    Z.B. kein Spielen im Büro, Hundeplätze bleiben dem eigenen Hund vorbehalten, Füttern getrennt, kein Spielzeugs etc. pp.

    Kann man ja alles lockern wenn man merkt es läuft gut. Würde ich aber erst nach ein paar Wochen tun.

    Das kennenlernen würde ich auch bei einem Spaziergang machen. Jenachdem wie beide reagieren erstmal zusammen an der Leine laufen und Kontakt erst nach und nach zulassen. Würde da auf Nummer sicher gehen, allein wegen dem größenunterschied. Sind beide unproblematisch zusammen ab rein. :smile: