Meiner Erfahrung nach kann man fast alle Hunde in soweit aneinander heran führen das sie ruhig zusammen laufen. Heißt kontrolliert und ohne irgendwelche Aktion. Das muss aber dann wenn bei beiden Hunden gemacht werden, egal werd da wen doof findet oder wer da der super nette/verträgliche und wer der unfreundliche ist. 
Ich würde ebenfalls erst einmal zusammen, angeleint und ruhig und kontrolliert laufen (vielleicht auch am Anfang nur die schon geschriebenen 5min auf 70m).
Ich weiß nicht wie das bei beiden Parteien so generell ist wenn sie in entspannteren Situation ruhig und angeleint laufen müssen/sollen. Klappt das nicht und auch nicht mit bekannten Hunden sollte da erst mal angesetzt werden und dann langsam zu den problematischen Situation übergegangen werden.
Ich würde, je nach dem wie heftig die Reaktion wirklich ist, auch alle Kontaktaufnahme am Anfang blocken/untersagen. Natürlich alles ruhig und möglichst entspannt. Meines Erachtens ist es einfacher den Hunden erst bei zubringen 'beachtet euch gar nicht' als 'findet euch toll.' Letzteres kommt evtl mit der Zeit.
Zu deinem Hund, ich finde ebenfalls es liest sich als wäre es viel zu viel (und evtl rein von meiner Interpretation von dem wenigen was du schreibst das 'Falsche') .
Denk auch daran das ein zu viel sich nicht nur auf die geistige Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden auswirkt, du kannst einen jungen Hund auch mit der falschen und zu häufigen Bewegung körperlich kaputt machen. Zeigt sich dann evtl erst in Jahren. Muss nix, kann aber.
Was und wann etwas für deinen Hund zu viel ist lässt sich recht gut an seinem Verhalten ablesen. Wie lange dann eine Trainingseinheit ist hängt von vielem ab. Wie schwer/anstrengend ist die Übung? Baut die auf etwas auf was der Hund schon kennt? Wie hoch ist die Ablenkung? Wie ist der Hund drauf? Wie man selbst? Was hat man schon am Tag/die Woche getan? Was will/muss ich noch mit Hund machen an dem oder den nächsten Tagen? Was ist das Trainingsziel? So als einige Beispiele.
Generell als Halterin eines Semi-netten-Hundes der erst einmal alles und jeden ruhig kennen lernen muss, hoffe ich ihr bleibt dran! Lohnt sich! 