Beiträge von grPups

    ich find wie du das handhabst @Bonny Schnuffi gut. Würde das auch so, oder ähnlich machen.
    Je nach Gegebenheiten im Büro geht es ja nicht überall mit der box zb. Einen zweiten Ruheplatz wie vorgeschlagen würde ich nicht aufbauen. Also Hund auf Decke unterm Tisch und dann wenn wer rein kommt aufstehen lassen und ab in die Box. Denke das bringt ggf auch nur zusätzliche Unruhe.
    Würde ihr aber auch immer mal was zu kauen geben.

    Hier kommt meine Kleine (16 Wochen) mit in das Geschäft. Sie hat an meinen Arbeitsplätzen (unterschiedliche Räume) jeweils ein Körbchen und wird da angebunden. Wasser steht da immer direkt neben und entweder ein Knochen oder ein Kauspielzeug mit dabei. Das klappt sehr gut hier. Mini schläft eigentlich die ganze Zeit, Kundenkontakt vermeide ich wenn es geht und hol sie da freundlich weg und führe sie wieder auf ihren Platz.

    Mein großer war einige Jahre mit im Geschäft und lag zwar später sehr entspannt im Aufenthaltsraum, aber für ihn war es trotz viel Übung immer stressig. Er bleibt jetzt zuhause und wir verbringen die Mittagspause zusammen.
    Würde da einfach abwarten, weiter üben wie du es eh schon machst und dann schauen :smile:

    Ja, den austickenden Boxer kenn ich auch |)

    Knightley findet alle fremden erst mal total überflüssig und hat das gerade in jüngeren Jahren sehr laut und deutlich kommuniziert.
    War mir anfangs auch total unangenehm weil es mich auch total überfordert hat.
    Dann kommen noch unendlich viele Ratschläge was man alles schlecht trainiert hat, was es alles für tolle Beruhigungssignale gibt, müsse man nur richtig aufbauen.

    Ich kann dir auch nur raten mach dich frei davon. :smile:
    Ist schwerer als gedacht, aber mir hat ein Plan 'was tue ich im worst case' sehr geholfen zb.
    Und die schlichte Tatsache das die meisten Hundehalter hier überhaupt keine Ahnung haben, viele nicht von ihren recht einfachen Hunden, die allermeisten überhaupt keine von etwas schwierigeren. :muede: lass dir von Deppen nicht die Welt erklären.

    Was mir auch geholfen hat waren die gut organisierten Social Walks. Klar waren die auch gut für knightley, aber eben auch für mich. Selbst wieder entspannter sein war so wichtig. Musik find ich da auch ne super Idee :D allerdings bekomm ich dann zuwenig von der Umwelt mit, habe also wenn eher vor mich hingesummt.

    Schön fand ich auch den Tipp aus einem Seminar lenk deine Aufmerksamkeit (wenn der Hund gesichert ist natürlich) mal auf deine Umgebung. Schau dir an wie der Baum zb neben dir aussieht. Welche Farbe hat die Rinde? Wie wächst das Moos? Schau mal wie schön der Farbverlauf der Blätter ist. Schau ganz genau hin. Ist schön zu sehen wie wunderbar die Natur im Detail ist. Steh fest und bewusst mit beiden Beinen auf dem Boden.
    Mach ruhig Atemübungen. Einmal tief in den Bauch, kurz halten, langsam ausatmen. Einmal bis in den Brustkorb atmen, halten, langsam ausatmen. Einmal nur bis zu den Schlüsselbeinen atmen, halten, ausatmen. Von vorn.
    Klingt vielleicht banal hilft aber tatsächlich. :smile:

    Mach ruhig den Kopf frei und nicht zu viel Training :streichel:

    Hallo Ihr :winken:

    Ich wollte euch einmal den Neuzugang klein Hei Hei vorstellen :herzen1:

    Externer Inhalt 66.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mini ist Anfang des Jahres hier eingezogen und jetzt knapp 12Wochen alt. Und seid ihrem Einzug schon ordentlich gewachsen :herzen1:

    Externer Inhalt 66.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt 66.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh wie schön der Thread! :smile:

    Ich plan mit Knightley noch ganz viel schöne, entspannte Sachen zu erleben. Vielleicht wieder etwas mehr mit ihm trainieren zu können, sprich ihn Gesundheitlich fit zu halten :herzen1:

    Klein Hei Hei wird dieses Jahr auf die BH vorbereitet. Wann die dann ist ist egal. Schon die Grundlagen fürs Dummy legen. Hauptsache sie und ich haben Spaß am miteinander :smile:
    Ansonsten ganz wichtig mir Zeit mit ihr lassen :D

    Und ganz generell viel Spaß mit den Zwein haben und mich öfter mit @RuDako treffen :herzen1:

    Knightley hatte letztens ebenfalls ein Loch im Ballen. Ich hab das mehrmals täglich in einer Jod-Wasser Lösung gebadet, nach jedem Spaziergang erst mal mit lauwarmen Wasser gesprühlt und dann mehrere Minuten in der Lösung, fertig.
    Alles super verheilt.
    Draußen gab's nichts an. War mieses Wetter, aber da alles immer direkt desinfiziert wurde ist auch nichts rein gekommen bzw geblieben.
    Meine Tierärztin hatte auch empfohlen nur zum Blut stoppen kurz was drum zu machen und dann Luft dran zu lassen.
    War bei seinen abgerissen Krallen und der Gezogen auch so.

    Das schlimmste was wir hatten war ein Mini Stich zwischen den Zehen oder so auf den knightley reagiert hat. Die Pfote ist aufs doppelte angeschwollen bis wir zuhause waren. Es gab Kortison und dadurch ist die Wunde auf und alles Eitrige konnte raus. Das haben wir auch tägliche mehrfach so gebadet und mit Medikamenten (weil entzündet) behandelt. Ist alles sehr schnell und unkompliziert verheilt.

    Mikrosilver kann ich aber für alle Wunden auch nur empfehlen, damit ist auch seine OP Narbe am Ohr schnell geheilt. Der Tierarzt war ganz begeistert :smile:

    Meine im übrigen auch :D